Kosten?

  • Themenstarter Mandy00
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mandy00

Mandy00

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. April 2009
Beiträge
13
Ort
Augsburg
Hallo bin neu hier im Katzenforum und habe gleich mal eine Frage!
Ich habe einen Kater und er muss kastriert werden.
Wieviel Kostet eine Kastration?
Er hat aber auch ein Nabelbruch und das muss auch behandelt werden hat einer von euch eine Ahnung?

Bitte um Antwort!!!!!
 
A

Werbung

Hallo,

für die Katration meines Katers habe ich ca. 40,00 EURO bezahlt. Wg. dem Nabelbruch kann dir vielleicht noch jemand anders weiter helfen.

Vielleicht kannst du aber auch in der Tierarztpraxis anrufen und dich nach den ungefähren Kosten erkundigen.
 
Soweit ich das hier mitbekommen habe, ist das wohl ziemlich unterschiedlich.
Auf dem Land ist es z.B. billiger, als in der Stadt.
Ich hab für die Kastration meiner Katze 90 € bezahlt, Kater ca. 50 €, aber wie gesagt, das variiert wohl je nach Gegend und TA.
Ruf wirklich bei den TÄ an und erkundige dich.
Beim Nabelbruch kann ich dir nicht helfen, da habe ich keine Ahnung. Ist vielleicht mit der Kastration der Katze vergleichbar, ist ja auch eine OP am offnen Bauch ? Wie gesagt, hab keine Ahnung.
 
Ich habe für meine beiden Kater je 62 Euro gezahlt. War allerdings in München.
Nabelbruchkosten weiss ich leider nicht.

Andrea
 
Denke durch den Nabelbruch wirst du schon an die 100 Euro bezahlen müssen.

Habe für Nellys Kastration + Nabelbruch glaube ich ca. 130 bezahlt, evtl wird es bei dir dann noch etwas günstiger, da du einen Kater hast.
Ist aber auch stark von der Gegend abhängig

und ich würde mir auf jeden Fall einen Trichter oder einen Body mitgeben lassen, zumindestens bei Nelly die einen sehr großen Nabelbruch hatte, war die Narbe auch entsprechend groß und sie musste eine Woche oder (weiß leider net mehr genau) den blöden Trichter tragen.

Bei normalen Kastrationen ist das meist nicht nötig, weil selbst der Schnitt bei einer Katze nur 1cm groß ist (bei Katern ja meist noch weniger) Nelly hatte bestimmt einen 5-6cm Schnitt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Kimba muss auch noch Kastriert werden, da dies von den Vorbesitzern nicht gemacht wurde:eek:. Da es bei Mickey schon 2 1/2 Jahre her ist mit der Kastration habe ich hier in der Umgebung 3 verschiedene TÄ angerufen und mal gefragt. 3 verschiedene Antworten habe ich bekommen angefangen bei 50,-€ dann 56,-€ und zu guter letzt 63,-€.
Also es ist immer unterschiedlich und dann kommt es noch darauf an in welcher Stadt (Stadtteil) oder Dorf du wohnst.
 
Habe ja meinen Kater vor kurzem erst kastrieren lassen. hat 60 euro gekostet.
aufm land hätte es etwa 40 euro gekostet. so konnte er aber den ganzen tag noch zur überwachung dort bleiben, was mir auch lieber war. bei dem landtierarzt hätte ich ihn nach ner halben stunde wieder mitnehmen können.

LG
Jessica mit Muffin & Loony
 
Werbung:
Ich wohne auf dem Land. Ich hatte mich vorher bei zwei verschiedenen Praxen erkundigt und mich dann für die entschieden, die den Mo einige Stunden zur Beobachtung da behalten hat.

Die Kosten wären bei beiden etwa gleich gewesen, aber mir war das viel zu gefährlich den Kater noch in Narkose mitzunehmen. Was wäre gewesen, wenn es zu Komplikationen gekommen wäre?

Ich finde es durchaus in Ordnung, wenn man sich wg. der Kosten und dem Ablauf bei verschiedenen Praxen vorher telefonisch erkundigt.
 
sowas gibt es, das man den Kater/Katze gleich wieder (in nakose) mitnehmen kann:eek:.
ich konnte mickey erst nach 5 oder 6 std. abholen. und er war den umständen entsprechen schon wieder gut drauf.:D
 
  • #10
sowas gibt es, das man den Kater/Katze gleich wieder (in nakose) mitnehmen kann:eek:.
ich konnte mickey erst nach 5 oder 6 std. abholen. und er war den umständen entsprechen schon wieder gut drauf.:D

Standard ist es auf jeden Fall nicht, dass man die betäubte Katze mitnimmt und würde auch dringend davon abraten..
 
  • #11
für paula (<- kater) hab ich 53€ bezahlt.
meine großeltern aufm bauernhof haben für die kastration ihres katers 39€ bezahlt.
 
  • #12
Deine Paula ist ja auch eine süße Maus! :smile:
 
  • #13
Ich habe für Rambos Kastration 38 Euro bezahlt.
Eine andere TA wollte für seine Kastration 92 Euro haben. Angeblich operiert sie nach einer neuen Methode und deshalb ist es so teuer. Ja nee, ist klar. :grummel:
 
  • #14
Huhuuuuu!!!

also ich habe für meine beiden Mädels 170 Euro zusammen bezahlt alsooo
jede hat 85 Euro gekostet also net wirklich billig, aber ich glaube bei mädels ist es immer teurer:D
 
Werbung:
  • #15
Unsere Ruby wird am Dienstag kastriert. TA meinte, würde 60 EUR kosten. Ich berichte was denn am Ende wirklich bei rum kam, oder obs wirklich nur die 60 EUR sind
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
13K
EMMA15
E
E
Antworten
4
Aufrufe
8K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
Ian Storm
Antworten
7
Aufrufe
6K
eireen
eireen
Xena1
Antworten
17
Aufrufe
29K
Sibirer
Sibirer
Lily.Rose
Antworten
7
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben