Ino ist leider Rollig

  • Themenstarter beecee
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration kastration 5 monate kastration bei rolligkeit rollig rolligkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Schön, dass es euch Beiden besser geht :).
 
  • Like
Reaktionen: beecee
A

Werbung

  • #62
Ich freue mich auch, daß es allen Beteiligten besser geht.

In diesem Falle hier ist es zwar zu spät, aber ich gebe mal zu bedenken, daß es eine gute Lösung ist, bereits kastrierte Katzen aufzunehmen, dann erspart man sich eine Menge Nerven.
Im TH kann man z.B. Jungkatzen bekommen, die entwurmt, zweimal geimpft, gechipt und kastriert sind, hat man nicht das Problem der OP-Nachsorge einschl. Narkosenebenwirkungen, und man bezahlt einen Spott von Obolus für ein rundum versorgtes Tier. :)

Der Kleinen wünsche ich dann nächstens auch alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Neol, Nicht registriert und 2 weitere
  • #63
@Rickie
Ja ist leider ein bisschen zu spät 😂 Momentan bin ich aber mit meinen zwei Stubentiegern zufrieden, irgendeinmal in der Zukunft vielleicht, werde ich deine Lösung hoffentlich anwenden 😁

Danke an Alle! 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Rickie und Nicht registriert
  • #64
@Rickie
Ja ist leider ein bisschen zu spät 😂 Momentan bin ich aber mit meinen zwei Stubentiegern zufrieden, irgendeinmal in der Zukunft vielleicht, werde ich deine Lösung hoffentlich anwenden 😁

Danke an Alle! 🙏
Hier gibt es ja auch stille Mitleser, deshalb finde ich generell solche Ratschläge immer ganz gut.
Und gerade bei Neulingen ist so eine OP ja doch eine nervenaufreibende Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und beecee
  • #65
Hier gibt es ja auch stille Mitleser, deshalb finde ich generell solche Ratschläge immer ganz gut.
Und gerade bei Neulingen ist so eine OP ja doch eine nervenaufreibende Sache.
Stimmt, hab ich gar nicht beachtet… Neulinge folgt bitte den Ratschlägen von @Rickie !!!

Erspart euch viele nerven, Kosten, Planverschiebungen und das allerwichtigste, ihr schenkt einer Katze ein schönes zu Hause 😁
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #66
Neulinge folgt bitte den Ratschlägen von @Rickie !!!
Neee, so war das nicht gemeint. ;)

Früher hab ich bei Kastra-Aktionen mitgeholfen, und immer, wenn eine von "meinen" Straßenkatzen mit dabei war, war ich etwas hm, unkonzentrierter, hibbeliger bei der Sache. Ich kann also nachvollziehen, wie man sich am Kastra-Tag fühlt. ;)

Aber Züchter z.B. kennen ihre Tiere sehr gut und es wäre von Vorteil, wenn sie also noch dort, bei bekannten Leuten, im vertrauten Umfeld, bei erfahrenen Leuten kastriert werden, bevor sie ausziehen.
Im TH ist Kastra Routinesache, da sind die Mitarbeiter auch drauf eingeschossen.

Es gibt nicht nur gute Tierärzte. Manche geben die Tiere noch schlafend raus, dann kann es zu Zwischenfällen kommen, die Tiere müssen dann noch warm gehalten werden, ohne zu braten, Kotzen in Narkose kann ein richtig schlimmes Problem sein, das zum Erstickungstod führen kann, solche Sachen halt. Ein Neuling ist da doch ganz schön gefordert, was es alles zu beachten gibt. Und auf manches ist man dann, sollte es zum Ernstfall kommen, gar nicht vorbereitet.
Oft ist man auch unsicher ob die Wunde ok ist oder ob was infiziert ist, solche Sachen halt.

Meistens verläuft aber alles glatt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Neol, beecee und Lionne
  • #67
Hallo Zusammen

So ich habe mit dem Tierarzt telefoniert, und die Praxisärztin hat mir mittgeteilt, dass wir eine Pille holen sollten, damit sie auf Dauer nicht Rollig wird, und wir sie in 2 Wochen kastrieren können.

Irgendwie bin ich gar nicht so ein fan von diesem Plan :( Ich gehe jetzt mal die Pille holen und schaue weiter.

Ich habe auch wegen der Gebärmutter Entfernung gefragt, und sie war der Meinung das dies normalerweise nicht nötig wäre….

Jetzt bin ich sehr verunsichert :(

So wie bei uns vor 23 !! !! Jahren 😳

Da hilft wirklich nur durchtelefonieren.
 
  • Like
Reaktionen: beecee
Werbung:

Ähnliche Themen

neofelis
Antworten
10
Aufrufe
11K
neofelis
neofelis
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Katrii
Antworten
84
Aufrufe
3K
Katrii
Katrii
jillys
Antworten
7
Aufrufe
1K
jillys
jillys
Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben