Noch 10 Tage dann sind wir zu dritt. HILFEEE

  • Themenstarter Sommerkind_91
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzug kitten verhalten
  • #21
ich würde die kleine auf jeden fall bei der züchterin lassen. 3 monate bei euch alleine zu bleiben, ist keine option für die kleine. und so kann sie schon mit ihrem neuen spielekumpel zusammen leben und kennt ihn schon, wenn sie zu euch kommt. das ist auf jeden fall ein vorteil.

was habt ihr denn für eine züchterin, dass sie kitten alleine vermittelt?
kannst du dich nicht noch bei anderen züchtern umhören, ob es dort eine in etwa gleichaltrige spielgefährtin für die kleine gibt?

ich kann verstehen, dass ihr euch schon freut und dass ihr die miez jetzt auch holen wollt. aber ihr solltet in erster linie an die kleine denken und für sie ist das ganz und gar nicht gut.

so was blödes, dass euch die züchterin so schlecht bzw. gar nicht beraten hat. ich behaupte jetzt einfach mal, dass seriöse züchter keine kitten in einzelhaltung vermitteln. denen sollte das wohl ihrer katzen doch auch am herzen liegen. und zwar mehr als das geldverdienen.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Sommerkind,

Also das mit der Einzelhaltung ist so, dass es im Moment jetzt erstmal nicht anders geht. Aber unsere Züchterin hat vor einer Woche einen neuen Wurf bekommen, wo wir wahrscheinlich noch eine Fellnase zu uns nehmen werden. Das geht nicht anders, da auf Grund meiner Allergie keine andere Rasse in Frage kommt.

habt Ihr Euch schon entschieden, ob Ihr Eurem Kätzchen aus dem Wurf einen Spielgefährten holen werdet?
 
  • #23
Hallo erstmal :)

Wie alt ist die Kleine denn, wenn sie bei euch einzieht??
Sie jetzt 3 Monate bei euch alleine zu halten, finde ich auch eher suboptimal...

Die Kleine wird die 3 Monate alleine zwar überstehen (aber mehr schlecht als recht), aber wenn ihr dann einen Spielgefährten holt, wird auch die Zusammenführung der beiden nicht mehr ganz soooo einfach werden.

Und die Prägungsphase ist in diesem Alter halt sowas von enorm. Wenn eure Maus da keinen Spielgefährten hat, ist sie einsam und kann auch nicht so toben und sich ausleben wie sie es eigentlich möchte.
Auch mit euch nicht...

Wie die anderen schon sagten (ja, ich wiederhole es auch :oops:):
am besten beim "Züchter" lassen und dann beide abholen oder anderweitig nach einem 2ten Kitten suchen.

Darf ich fragen, um was für eine Rasse es sich denn handelt??
 
  • #24
Ich möchte jetzte gar nicht in die Kerbe hauen - ich denke Du hast hier schon viele Tipps und Anregungen bekommen.

Wir haben auch anfangs den Fehler gemacht nur ein Kätzchen zu uns zu holen (natürlich wurde uns nahe gelegt so schnell wie möglich ein zweites dazu zu holen). Wir haben dann gemerkt, dass es schöner wäre, wenn ein Geschwisterchen da wäre und haben schnell reagiert. Aber selbst nach ein paar Tagen war es wie eine richtige Zusammenführung und gar nicht "easy". Heute verstehen sie sich gut - aber den Stress am Anfang hätten wir uns gerne erspart. Heute würde ich immer nur zwei Geschwister auf einmal nehmen.

Auf jeden Fall viel Spaß und Freude mit dem/den Kätzchen.
 

Ähnliche Themen

Nightred
Antworten
6
Aufrufe
977
Osterkatzen
Osterkatzen
Dove
Antworten
4
Aufrufe
454
Dove
Dove
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
blueturtles
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
blueturtles
blueturtles
G
Antworten
4
Aufrufe
621
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben