große menge urin?!

  • Themenstarter m.i.a.
  • Beginndatum
M

m.i.a.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2013
Beiträge
4
hallo, ich habe seit ca. 2 monaten eine kleine katze - mia. heute abend wollte ich ihr klo saubermachen und habe mich erschreckt, weil das streu (catsan, das ja eigentlich weiß ist) komplett grau war. bei näherer betrachtung habe ich dann gemerkt, dass alles feucht war, also meiner meinung nach mit urin. sie ist noch nicht ausgewachsen, aber es sah so aus als hätte sie da mal eben 3 liter gepinkelt. musste das komplette streu auswechseln. sonst macht sie immer nur sehr wenig, kaum sichtbar... hat vielleicht jemand eine idee, was da passiert sein könnte? wir waren erst vor 2 wochen beim tierarzt, da war alles super...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

danke für die schnelle antwort. also mia ist so ca. 4 1/2 monate. wir haben aus versehen letztes mal statt klumpstreu hygienestreu gekauft. aber so wie heute war es eben noch nie und das streu benutzen wir schon seit einem monat mittlerweile.
einen spielgefährten hat mia in der nachbarskatze gefunden.
 
Wie lange ist denn das Streu schon drin??
Das sammelt den Urin so viel ich weiß nicht immer ganz auf und dann bildet sich da eine Pfütze!
Das könnte schon sein, schau aber gleich nochmal

Darf Mia denn raus oder wie kommt sie zur Nachbarskatze?
 
Also wenn das seit einem Monat drin ist, dann gehört es ausgewechselt, da es keine Aufnahmefähigkeit mehr hat!
Es ist also die Pfütze nicht von heute sondern von der ganzen Zeit
 
dieses blöde hygienestreu habe ich immer einmal die woche vollständig gewechselt. diese große menge flüssigkeit war einfach vor 2 stunden noch nicht da. ich werde es mal die nächsten tage weiter beobachten und vor allem wieder klumpstreu kaufen.
vielen dank schonmal soweit, auch von mia!!
 
Ach und besorg Mia trotz Nachbarskatze einen Kumpel!
Und ich hoffe du lässt sie noch nicht in den Freigang, da ist sie viel zu klein!
Komplett durchgeimpft, kastriert und gechipt wären dafür auch noch eine voraussetzung!
 
Werbung:
raus kann sie nicht, sie hat ab und zu playdates mit der anderen katze. geimpft ist sie, kastrieren/sterilisieren ist geplant. zweite katze sind wir am überlegen, evtl. in ein paar monaten. muss ja schließlich auch alles bezahlt werden können...
 
Ist die ander Katze auch allein?
Denn dann ist die Überlegung an zu raten, die beiden Katzen zusammen zu lassen und entweder du oder die Nachbarin besorgt euch gleich 2!
Eine allein ist Tierquälerein, vorallem in diesem Alter!
 
  • #10
Deine Katze braucht dauerhaft kätzische Gesellschaft und nicht für "Playdates" und nicht erst in ein paar Monaten.
 
  • #12
raus kann sie nicht, sie hat ab und zu playdates mit der anderen katze. geimpft ist sie, kastrieren/sterilisieren ist geplant. zweite katze sind wir am überlegen, evtl. in ein paar monaten. muss ja schließlich auch alles bezahlt werden können...

Im Nachhinein zu sagen "ist zu teuer" finde ich sehr verantwortungslos.
Eventuell hättet ihr euch mal vor der Anschaffung über Katzen informieren sollen, dann wüsstet ihr, dass man Kitten niemals alleine halten darf. Das grenzt an Tierquälerei!
Die Kleine ist ganz alleine und "Playdates" ersetzen ihr definitiv keinen Katzenfreund.
Wenn ihr schon jetzt finanzielle Bedenken habt, was macht ihr dann wenn die kleine Maus krank wird?
Ihr solltet möglichst schnell ein zweites Kitten adoptieren und am besten sofort eine Krankenversicherung für beide abschließen.
Wenn ihr das Futter in größeren Dosen (800g) über das Internet bestellt, werdet ihr keine hohen zusätzlichen Futterkosten haben.
Auch ein zweites Katzenklo (das sollte man auch für eine Einzelkatze besitzen!) und eine weitere Futterschüssel sind keine große Investition.
 
  • #13
Halli hallo

eure sogenannten Playdates sind was für Hunde aber nichts für Katzen. Ihr stresst damit eure Maus ungemein.
Wie würdest du dich fühlen wenn du den ganzen Tag ohne jeglichen Kontak zu anderen Mnschen leben müsstest und nur ab und zu mal mit einem Kontak hast? Grässlich oder?

Das ganze ist weder für eure noch für die Nachbarskatze gut.
Eure kleine braucht eine Spielgefährtin im gleichen Alter die jederzeit zum Spielen und toben da ist und nicht nur dann wenn dem Menschen danach ist das "Playdate" einzuladen.

Ihr hättet euch wirklich vorher über die artgerechte Haltung von Katzen gedanken machen sollen. Nun ist die Katze ja schon in den Brunnen gefallen und es ist nun an euch eurer Kleinteil ein artgerechtes Leben zu bieten.
Das beinhalte eben auch eine Zweitkatze, diese könnt ihr niemals ersetzten. Oder rast ihr mit der kleinen den Kratzbaum rauf und runter, leckt ihr das Fell einschließlich Ohren und Po kushelt mit ihr an den möglichsten und unmöglichsten Orten??? Wenn ihr das alles mit ja beantworten könnt dann herzlichen Glückwunsch ihr seid die ersten Katzen die des Schreibens mächtig ist (und dazu noch der Benutzung dey Internets).
Da ich davon ausgehe das ihr keine Katzen seid und euch das Wohl eures Kleinteils am Herzen liegt sucht um Gottes Willen besser gestern als heute nach einer Partnerin.
Schaut mal hier in die Notfellchenrubrik da gibt es einige Tiere die bereits durchgeimpft kastriert und gechipt ins neue Heim umziehen können.
Das sind dann alles keine Kosten die ihr tragen müsst.
2 weitere Klos und ein Fressnapf als weitere sofortanschaffung sollten eigentlich nicht ins gewicht fallen.
Schlafplätze und Wassernäpfe und Kratzbäume werden schneller geteilt als ihr

Superkalifragilistischexpialigetisch

buchstabieren könnt.

Glg und gute Nacht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Mi-Mi
M
Kokosmakrone
Antworten
228
Aufrufe
27K
Meraa
M
C
Antworten
1
Aufrufe
439
Scherasade
S
I
Antworten
4
Aufrufe
3K
Starfairy
S
M
2
Antworten
39
Aufrufe
4K
Mia77
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben