Welchen Züchter auswählen?

  • Themenstarter Timm318
  • Beginndatum
  • Stichworte
    faltohrkatze
T

Timm318

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2013
Beiträge
15
Nachdem ich mich schon seit mehreren Wochen und heute nochmal ausgiebig sechs Stunden lang über Katzen informiert habe, habe ich mich nun dafür entschieden mir zwei Kater zu holen.

Ich habe mir alle 76 Katzenrassen, die bei Wikipedia aufgelistet sind, näher angeschaut. Von diesen gefallen mir rein äußerlich am ehesten die Britische Kurzhaar Katze und die Schottische Faltohrkatze. Ich finde auch den „gestiefelten Kater“ (aus Shrek) sehr niedlich, der dürfte doch am ehesten diesen Rassen zuzuordnen sein?

1308670022Puss-In-Boots-Movie-Posterthumb.bmp


Scottish-Fold-Kitten-2-300x199.jpg


186px-Silver_tabby_Scottish_Fold_Kitten.jpg


Vom Charakter her sollte der Kater folgende Merkmale aufweisen:
- äußerst klug (im Sinne von schnelles verstehen, Einfallsreichtum, Neugierde, Experimentierfreudigkeit usf.)
- gesellig sein
- lustig und unterhaltsam
- mir aber auch meine Ruhe lassen (beim Schlafen, Lernen/Arbeiten)
- treuer Begleiter sein Leben lang

Was für einen Züchter ich suche:
- jemand der absolute Fachkenntnis hat (entsprechendes Biologiestudium, Studium von Vererbungslehre/Rassenlehre, oder jemand dessen Familie schon mehrere Generationen lang erfolgreich züchtet oder jemand der sonst wie besonders gut heraussticht)
- jemand der ein klares Zuchtziel hat und es auch erreicht
- jemand der einem einen Eindruck von Professionalität gibt
- jemand der das nicht nur so „nebenbei“ macht

Da ich damit rechne die Kater 15 Jahre oder länger zu haben, bin ich auch bereit an jeden beliebigen Ort der Welt zu reisen, vorzugsweise aber im deutschsprachigen Raum und in Europa, wobei ich zudem eine erhöhte Zahlungsbereitschaft habe.
 
A

Werbung

Troll :rolleyes:
 
also ich bin ja nun auch nicht erst seit gestern hier im forum, aber woher wollt ihr beide nun so genau wissen, dass es sich um einen troll handelt ?
 
"ich habe mir alle 76 Katzenrassen, die bei Wikipedia aufgelistet sind, näher angeschaut. Von diesen gefallen mir rein äußerlich am ehesten die Britische Kurzhaar Katze und die Schottische Faltohrkatze. Ich finde auch den „gestiefelten Kater“ (aus Shrek) sehr niedlich, der dürfte doch am ehesten diesen Rassen zuzuordnen sein?"

das is lächerlich.
 
also ich bin ja nun auch nicht erst seit gestern hier im forum, aber woher wollt ihr beide nun so genau wissen, dass es sich um einen troll handelt ?

Ich hab selbst Waldtrolle http://www.google.de/search?q=waldt...b_t4CwCQ&sqi=2&ved=0CEEQsAQ&biw=1470&bih=1003zu Hause, da kriegt man Übung :)

das is lächerlich.

Das

Da ich damit rechne die Kater 15 Jahre oder länger zu haben, bin ich auch bereit an jeden beliebigen Ort der Welt zu reisen, vorzugsweise aber im deutschsprachigen Raum und in Europa, wobei ich zudem eine erhöhte Zahlungsbereitschaft habe.

und der ganze Rest auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, da werden Angebote kommen. :)
Geld rafft die Welt und wer ne kaputte Katze will, wird sie für Teuer bekommen. :mad:
Alles Weitere ist solchen Idioten egal. :rolleyes:
 
Werbung:
Och, da werden Angebote kommen. :)
Geld rafft die Welt und wer ne kaputte Katze will, wird sie für Teuer bekommen. :mad:
Alles Weitere ist solchen Idioten egal. :rolleyes:

Du bist so herrlich non- pc:)

Angesichts dessen was ich hier schon alles gelesen habe, könnte ich mir mittlerweile sogar vorstellen, dass es solche TE tatsächlich gibt:D

@ TE: Ich habe gute Verbindungen nach Nigeria. Ich könnte Dir dort über gute Kontakte die gewünschten Tiere beschaffen. Es handelt sich dabei um den persönlichen Referenten des Sohnes des Premiers, dessen Cousine züchtet diese Tiere. Aufgrund der Wechselkursschankungen müsstest Du allerdings einen Wechsel in Yen auf doppelter Dollarbasis ausstellen und dort persönlich vor Ort bei der nationalen Zentralbank gegenzeichnen. Die Kitten aus dieser Zucht sind weltberühmt und werden normalerweise nur an Königshäuser und Spieler der ersten Division des FC Barcelona abgebeben. Wenn Du mir Deine Kreditkarteninfos und Passwörter per PN sendest kann ich aber eine sofortige Reservierung auf Deinen Namen vornehmen lassen. Alles ist ganz seriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Charakter her sollte der Kater folgende Merkmale aufweisen:
- äußerst klug (im Sinne von schnelles verstehen, Einfallsreichtum, Neugierde, Experimentierfreudigkeit usf.)
- gesellig sein
- lustig und unterhaltsam
- mir aber auch meine Ruhe lassen (beim Schlafen, Lernen/Arbeiten)
- treuer Begleiter sein Leben lang

Sorry, aber: Katzen sind keine Hunde!
 
  • #10
Seid ihr noch bei halbwegs bei Verstand?

Laut Wikipedia ist die Schottische Faltohrkatze keine Qualzucht!

Im Jahre 2001 wurde zudem eine repräsentative Stichprobe über den Gesundheitszustand von Scottish Fold/Highland Fold Katzen durchgeführt:[27]
Hierfür wurden über 50 Katzen untersucht, teils durch röntgenologische Maßnahmen, teils durch Tier- oder Ausstellungsärzte bzw. Begutachtung durch qualifizierte Preisrichter. Das Alter der Tiere war im Durchschnitt 3 Jahre, die älteste Katze war 15 Jahre alt.

Bei keiner Katze gab es bei 1000 Untersuchungen einen negativen Befund, d.h. Knochen- oder andere Defekte.

und

SF Züchter beschreiben keine erhöhten gesundheitlichen Probleme der Faltohrkatzen im Vergleich zu anderen

Und ja ich habe bei Wikipedia die einzelnen Rassen durchgeklickt, warum auch nicht? Wieso soll ich mich nicht hierüber informieren?

Und ja, es macht mir nichts mir zwei, drei Tage Zeit zu nehmen und irgendwo hinzufliegen, um eine Katze zu holen.

Und ja, ich glaube auch, dass Katzen klug, gesellig, unterhaltsam usf. sein können!

Schade, von diesem Forum hätte ich mir mehr erwartet. Damit verabschiede ich mich von hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Du findest Katzen schön die aus einem Gendeffekt heraus kreiert sind?
Weil sie einer Comicfigur ähneln?

:rolleyes:

Steiff ist der Züchter den du aufsuchen solltest!
 
  • #12
Es geht hier um Tiere, die kann man sich nicht bestellen wie ein Möbelstück nach Maß.
Die Katze wird dir immer einen Strich durch die Rechnung machen, wenn du so genaue Vorstellungen hast wie die Katze sein muss.

Eine Mutter kann sich auch nicht aussuchen wie ihr Kind wird.
Unglaublich wie manche Menschen denken...:mad:
 
  • #13
Ihr habt doch diesen neuen User bereits vertrieben - nun könnt Ihr aufhören - meine Güte, ändert sich das hier nie :confused:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben