Nierenversagen

  • Themenstarter Billie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
ultraschall haben sie direkt bei der einlieferung gemacht, zusammen mit einem röntgenbild, da war zu sehen, das die nieren stark vergrößert waren, beim futter gibt es tatsächlich rc, aber das hat sie bei mir immer bekommen, nur das es halt trockenfutter war und nicht feuchtfutter, bekomm aber wohl auch erstmal welches mit und die medis wollte sie mir komplett aufschreiben, auch für den dann behandelnden arzt, das ist auch noch so eine sorge von mir, meinem bisherigen tierazt vertrau ich nicht mehr, ich hab billie dreimal vorgestellt und sie hat nicht wirklich was untersucht und nur auf mein drängen hin, die katze überwiesen
 
A

Werbung

  • #22
Stell mal die Medis und den Behandlungsplan hier ein.
kannst Du nicht weiter in der Klinik bleiben in der Du jetzt warst?
Wir schauen Schritt für Schritt weiter;)das wird schon.
Ich denke sie bekommt wenn die Nieren vergrössert sind auch einen Blutdrucksenker(ACE)Hemmer,z.B.Fortekor.
Schreib morgen einfach alles auf.
 
  • #23
die klinik ist 40kilometer entfernt und den stress will ich ihr ungern häufiger antun, den sie steht nicht auf autofahren und für mich sind diese fahrten auch zu anstrengend, gerade wenn man nicht so tolle nachrichten bekommt und dann allein mit dem auto nach hause fahren soll
 
  • #24
Ich denke mal,daß dein TA auch nicht so unwissend ist und Deine Katze behandeln kann.
Du bekommst ja auch einen Behandlungsplan mit.
 
  • #25
die kann froh sein wenn ich meine rechtschutz nicht in anspruch nehme, das geht also überhaupt nicht, in meinen augen war sie sehr inkompetent und ich hab sie auch direkt gefragt ob sie den doktor wirklich in veterinärmed hat oder nicht doch vielleicht in geschichte oder so, da bring ich billie auf keinen fall hin
 
  • #26
Hallo Billi,

schreib doch mal in welchem Raum Du lebst. Sicher gibt es welche im Forum die aus der Gegend kommen oder TÄ in der Gegend kennen.

Denk an die Blutwerte!!!!


Gwion wird Dir sicher helfen.....

Alles Gute

Gruss Ulli
 
  • #27
ich wohne in delmenhorst, also nicht weit von bremen
 
Werbung:
  • #28
billies blutwerte sind heut auch wieder besser geworden,, der harnstoff-stickstoff-wert 42 und nicht mehr bei 188, wie montag, und kreatinin bei 2,5 und nicht mehr bei 6,6, die referenzwerte liegen bei 32 und 1,8, vielleicht darf ich sie heut nachmittag endlich abholen
 
  • #29
Das klingt gut. Bekommt er Infusionen?
 
  • #30
ja bekommt sie, ich darf sie heut aber noch nicht abholen, die ärztin möchte warten, bis die werte im normbereich sind
 
  • #31
Hallo Billi,

hab für Dich mal ne Suchanfrage eingestellt nach einem guten TA oder TK in Deiner Nähe.......


Es gibt sicher Forenmitglieder in Deiner Nähe!!!!!


Grüße Dich ganz lieb

Ulli
 
  • #32
das ist lieb, vielen dank
 
  • #33
Hallo Billi,

erste Antwort ist schon da....bitte schau mal rein......
 
  • #34
der tierärztin würde ich die behandlungskosten der nierengeschichte in rechnung stellen, wenn katerchen wieder zu hause und alles ok ist!
 
Werbung:
  • #35
für die letzte behandlung wollte sie schon gar kein geld mehr haben das sagt eigentlich schon alles in meinen augen
 
  • #36
ja bekommt sie, ich darf sie heut aber noch nicht abholen, die ärztin möchte warten, bis die werte im normbereich sind

Finde ich besser, auch wenn du sie natürlich am liebsten sofort abholen würdest.
Lieber 1-2 Tage länger in der Klinik lassen, die Therapie schlägt ja gut an.
 
  • #37
hauptsache sie bleibt auch stabil, wenn der tropf abkommt
 
  • #38
hauptsache sie bleibt auch stabil, wenn der tropf abkommt

Das muß dann kontrolliert werden. Sie sollte halt weiter dann nur Nassfutter bekommen und möglichst auch zum Trinken animiert werden.
 
  • #39
habt ihr ein paar tipps, wie ich sie zum trinken animieren kann, ich hab schon mehrere wasserstellen, aus unterschiedlichen materialen und unterschiedlich frisch
 
  • #40
Hallo Billie,

da meine Katze zur Zeit auch viel trinken soll, hab ich schon alles Mögliche ausprobiert. Neben verschiedenen Wasserstellen kommt immer noch ordentlich Wasser über das Futter. Wenn sie nicht gut frisst, hilft immer Thunfisch mit viel Wasser (Thunfischsuppe). Du könntest es auch mit verdünnter Sahne oder verdünnter Kaffeesahne (Dosenmilch) versuchen. Manche Katzen mögen auch Joghurt gerne, den Du auch verdünnen kannst.

Bei uns funktionieren am besten die Flüssigsnacks, ich nehme die "Schnurr" vom DM, die werden auch verdünnt und so kommt noch extra Flüssigkeit in die Katze.

Besonders gut ist Hühnerbrühe, wenn Deine Katze das mag. Dafür kochst Du einfach Hühnerklein so lange aus, bis die meisten Nährstoffe in der Brühe sind.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
16K
Siptah
Siptah
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
S
Antworten
95
Aufrufe
10K
Babbi14
B
N
Antworten
3
Aufrufe
652
pfotenseele
P
lunafeelis
Antworten
40
Aufrufe
3K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben