Du solltest nicht auf dein Gefühl hören ..
Aber ein guter TA kann das auch so und das Rasieren allein versetzt Katzen oft in Angst und Schrecken.
So eine unnötige Prozedur muß nicht sein.
Dann ist ja gut.
😀
Ich bin auch der Meinung ein Blutbild wäre richtig. Und wenn der Arzt rasiert, dann lieber selbst am Abend vorher. Das ist weniger stressig.
Mit Katzennetz ist es sicher nicht unstressig. Ein Tierarzt Besuch ist immer Stress für Katzen. Aber meiner ist in diesem Netz ruhiger geworden. Nachdem er alle angegriffen und die halbe Praxis abgeräumt hatte. Er hat Panik vor den Handschuhen und vor fremden Leuten und vor dem Arzt sowieso.

Und selbst ich bekomm ihn nicht beruhigt, wenn er den Schalter umgelegt hat.
Wäre halt eine Möglichkeit, ohne das 5 Leute ihn nieder drücken. (Hab ich so auch noch nie gehört)
So einfach ist das nicht, einfach mal ein paar Infusionen geben und dann gehts besser. Mein damaliger Kater hat ein Lungenödem bekommen und musste dann erst mal wieder entwässert werden. Sorry mal lustig behandeln auf Verdacht, davon kann ich nur abraten.
Aber wenn es ihm besser geht, dann ist es ja ok.
Vielleicht benimmt er sich auch so verängstigt bei dem Tierarzt, weil er ihn in schlechter Erinnerung hat. (niederdrücken) Vielleicht solltet ihr es mal mit einem anderen Versuchen. Ich habe festgestellt, dass sich meiner bei Männern anständiger benimmt.

Klingt komisch, ist aber so.