Nierendiätfutter

• Themenstarter Themenstarter Lisi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Genau, Heini wurde auch nur gaaanz selten rasiert. Ich glaub nur ein oder zwei mal. Sonst immer ohne. Kam auch immer auf seine Verfassung drauf an.

Ich glaube langsam jeder der noch kein Tier daran verloren hat, kann nur so rumlabern. Sorry wenn ich da falsch liege.

ABER, CNI ist eine ernstzunehmende Krankheit.

A

Werbung

Du solltest nicht auf dein Gefühl hören ..

Aber ein guter TA kann das auch so und das Rasieren allein versetzt Katzen oft in Angst und Schrecken.
So eine unnötige Prozedur muß nicht sein.

Dann ist ja gut. 😀
Ich bin auch der Meinung ein Blutbild wäre richtig. Und wenn der Arzt rasiert, dann lieber selbst am Abend vorher. Das ist weniger stressig.

Mit Katzennetz ist es sicher nicht unstressig. Ein Tierarzt Besuch ist immer Stress für Katzen. Aber meiner ist in diesem Netz ruhiger geworden. Nachdem er alle angegriffen und die halbe Praxis abgeräumt hatte. Er hat Panik vor den Handschuhen und vor fremden Leuten und vor dem Arzt sowieso. :oha:
Und selbst ich bekomm ihn nicht beruhigt, wenn er den Schalter umgelegt hat.
Wäre halt eine Möglichkeit, ohne das 5 Leute ihn nieder drücken. (Hab ich so auch noch nie gehört)

So einfach ist das nicht, einfach mal ein paar Infusionen geben und dann gehts besser. Mein damaliger Kater hat ein Lungenödem bekommen und musste dann erst mal wieder entwässert werden. Sorry mal lustig behandeln auf Verdacht, davon kann ich nur abraten.
Aber wenn es ihm besser geht, dann ist es ja ok.

Vielleicht benimmt er sich auch so verängstigt bei dem Tierarzt, weil er ihn in schlechter Erinnerung hat. (niederdrücken) Vielleicht solltet ihr es mal mit einem anderen Versuchen. Ich habe festgestellt, dass sich meiner bei Männern anständiger benimmt. :zufrieden:
Klingt komisch, ist aber so. :zufrieden:

Hallo,

habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt ^^
Das ist bereits ein anderer Tierarzt welcher wirklich gut mit Tieren kann.
Der vorherige TA, bei dem die Katz 5 Leute niedergedrückt haben (da war sie
noch deutlich jünger) besuche ich und die Besitzer nicht mehr, da der damals doch wirklich der Katze Wh**s zum fressen empfohlen hat 😱.

Viele Grüße

Dann bin ich ja beruhigt. Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen.
Ist mir schon klar, dass ihr das Tier nicht noch mehr leiden lassen wollt. Wir können hier auch nur Tips und Ratschläge geben, was wir für richtig halten. Und Erfahrungen austauschen. Aber der Tierarzt wird auch nicht erst seit gestern praktizieren. Liebe Grüße

Hallo,

hätte nocheinmal kurz eine Frage:
Die Katze ist von den Nierendiätfutter nicht gerade begeistert, frisst immer nur ein paar Bissen.
Sie bekommt nur Nassfutter.
Weil sie aber doch recht mager wirkt möchte man, dass sie zunimmt.
Als Leckerlie haben die Dosenöffner der Katze auch die kleinste Packung von Nierendiättrockenfutter gekauft. Das mag die Katze sehr gerne :oha:

Frage: Wenn die Katze fast nichts vom Nierendiätnassfutter frisst, ist es dann besser ihr das Nierendiättrockenfutter zum päppeln zu geben, oder das von ihr gewohnte Nassfutter?
Oder könnte man sie auch mit Rohfleisch päppeln, welches sie gerne frisst.

Viele Grüßr, Lisi