Nicht schlecht, aber so plötzlich...

  • Themenstarter DatSarah
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter weg
DatSarah

DatSarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
197
Ort
Düsseldorf
Hallo ihr Lieben!!
Mein Kater hat ne recht plötzliche Verhaltensänderung gezeigt, und ich wollte fragen ob ihr das kennt, ob das vielleich normal ist, ob das mit der Eingewöhnung zusammen hängt, oder ob er durch die Impfung nochn bisschen mitgenommen ist..

Ich hab meine beiden jetzt seit 4 Wochen, und an sich haben sie sich super eingewöhnt.
Mich hat n bisschen geärgert das er nicht gefressen, sonder inhaltiert hat, er hat sie von ihrem Futter verscheucht, getrennt füttern hatte keine Wert weil sie irgendwann einfach alles stehen lassen hat und gegangen ist...
Das gleiche beim spielen. Er drängt sich dazwischen, nimmt ihr Spielzeug mehr oder weniger weg, und ist überhaupt der wichtigste im Raum *gg*

Jetzt waren wir am Freitag das erste mal beim TA, impfen. Erstmal Streß ohne Ende für den Kater als wir versucht haben ihn in die TransportBox zu kriegen. Bei ihr fast gar kein Problem.
Tja, und seit Freitag verhält er sich ihr gegenüber etwas anders. Er scheucht sie nicht mehr vom Futter weg, schlingt auch nicht alles runter nein, er lässt sogar was liegen, lässt sie ne Weile spielen ohne sich einzumischen...
Also eigentlich alles ganz positiv, aber für mich irgendwie plötzlich.
Mir gegenüber verhält er sich übrigens ganz normal, wie vorher auch.

Lieben Gruß
Sarah
 
A

Werbung

Hallo, Sarah,

und noch mal Willkommen im Forum und Grüße von D´dorflerin an D´dorflerin :D

Das kommt schon mal vor, dass sich durch den TA-Besuch die Rangfolge ändert.

Warum das aber so ist, müssen dir andere erklären :( keine Ahnung :(

Aber, genau wie du es sagst: Freu dich einfach... :D
 
Zuerst mal "Herzlich Willkommen, Nachbarin" ;)

Ich hab mit Impfen keine Erfahrung, kann mir aber vorschlagen, dass das ggf. auch auf den Appetit schlägt...

Warte einfach mal ab und beobachte die weitere Entwicklung.
 
Danke für das herzliche Willkommen heissen, werte Mit-D´Dorferinnen*gg*

*Hand vor Kopf schlag* Mööööp!! Auf die Idee das das was mit der Rangfolge zu tun hat wär ich im Leben nicht gekommen, dabei ist das so naheliegend.

Meinst Du das kann daran liegen das er sich so übel gesträubt hat in die Box zu gehen und sie das total ruhig und gelassen über sich ergehen lassen hat?
 
Genau das wäre meine erste Hypothese.
Tihas Idee ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. Wirkt der Kater völlig fit, oder ist er noch angeschlagen vom Impfen?
Die geänderte Situation muss noch kein Dauerzustand sein. Kann aber :D
Hoffen wir es:)
 
Er ist einfach nur ihr gegenüber anders, und vielleicht nen Tacken ruhiger als sonst. Ansonsten fit wie ein Turnschuh.
Ich warte mal ab und hoffe das es so bleibt... weil so wie er jetzt ist, ist er noch angenehmer als vorher :rolleyes:
 
Ich drück einfach die Daumen :)

Sind übrigens Hübsche, die Beiden :) :) :)
 
Werbung:
Das Band der 'unangenehmen Erlebnisse' und
gemeinsam den TA-Besuch überstanden zu haben,schweißt zusammen :):)
 
Vielleicht haben sie dann endlich mal gemeinsam nach etwas gerochen? Nach dem Tierarzt?
Freu dich dran, dass es jetzt entspannter ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Kyano
Kyano
R
Antworten
21
Aufrufe
698
KatzeK
K
Ozzy
Antworten
19
Aufrufe
15K
Ozzy
Ozzy
jessuelie
Antworten
62
Aufrufe
29K
Sunshine181280
Sunshine181280
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
keeza
keeza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben