Nicht schlecht, aber so plötzlich...

DatSarah

DatSarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 April 2008
Beiträge
197
Ort
Düsseldorf
Hallo ihr Lieben!!
Mein Kater hat ne recht plötzliche Verhaltensänderung gezeigt, und ich wollte fragen ob ihr das kennt, ob das vielleich normal ist, ob das mit der Eingewöhnung zusammen hängt, oder ob er durch die Impfung nochn bisschen mitgenommen ist..

Ich hab meine beiden jetzt seit 4 Wochen, und an sich haben sie sich super eingewöhnt.
Mich hat n bisschen geärgert das er nicht gefressen, sonder inhaltiert hat, er hat sie von ihrem Futter verscheucht, getrennt füttern hatte keine Wert weil sie irgendwann einfach alles stehen lassen hat und gegangen ist...
Das gleiche beim spielen. Er drängt sich dazwischen, nimmt ihr Spielzeug mehr oder weniger weg, und ist überhaupt der wichtigste im Raum *gg*

Jetzt waren wir am Freitag das erste mal beim TA, impfen. Erstmal Streß ohne Ende für den Kater als wir versucht haben ihn in die TransportBox zu kriegen. Bei ihr fast gar kein Problem.
Tja, und seit Freitag verhält er sich ihr gegenüber etwas anders. Er scheucht sie nicht mehr vom Futter weg, schlingt auch nicht alles runter nein, er lässt sogar was liegen, lässt sie ne Weile spielen ohne sich einzumischen...
Also eigentlich alles ganz positiv, aber für mich irgendwie plötzlich.
Mir gegenüber verhält er sich übrigens ganz normal, wie vorher auch.

Lieben Gruß
Sarah
 
Werbung:
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Hallo, Sarah,

und noch mal Willkommen im Forum und Grüße von D´dorflerin an D´dorflerin :D

Das kommt schon mal vor, dass sich durch den TA-Besuch die Rangfolge ändert.

Warum das aber so ist, müssen dir andere erklären :( keine Ahnung :(

Aber, genau wie du es sagst: Freu dich einfach... :D
 
T

tiha

Gast
Zuerst mal "Herzlich Willkommen, Nachbarin" ;)

Ich hab mit Impfen keine Erfahrung, kann mir aber vorschlagen, dass das ggf. auch auf den Appetit schlägt...

Warte einfach mal ab und beobachte die weitere Entwicklung.
 
DatSarah

DatSarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 April 2008
Beiträge
197
Ort
Düsseldorf
Danke für das herzliche Willkommen heissen, werte Mit-D´Dorferinnen*gg*

*Hand vor Kopf schlag* Mööööp!! Auf die Idee das das was mit der Rangfolge zu tun hat wär ich im Leben nicht gekommen, dabei ist das so naheliegend.

Meinst Du das kann daran liegen das er sich so übel gesträubt hat in die Box zu gehen und sie das total ruhig und gelassen über sich ergehen lassen hat?
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Genau das wäre meine erste Hypothese.
Tihas Idee ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. Wirkt der Kater völlig fit, oder ist er noch angeschlagen vom Impfen?
Die geänderte Situation muss noch kein Dauerzustand sein. Kann aber :D
Hoffen wir es:)
 
DatSarah

DatSarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 April 2008
Beiträge
197
Ort
Düsseldorf
Er ist einfach nur ihr gegenüber anders, und vielleicht nen Tacken ruhiger als sonst. Ansonsten fit wie ein Turnschuh.
Ich warte mal ab und hoffe das es so bleibt... weil so wie er jetzt ist, ist er noch angenehmer als vorher :rolleyes:
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Ich drück einfach die Daumen :)

Sind übrigens Hübsche, die Beiden :) :) :)
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Das Band der 'unangenehmen Erlebnisse' und
gemeinsam den TA-Besuch überstanden zu haben,schweißt zusammen :):)
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
8.196
Alter
58
Ort
Oberbayern
Vielleicht haben sie dann endlich mal gemeinsam nach etwas gerochen? Nach dem Tierarzt?
Freu dich dran, dass es jetzt entspannter ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
14K
Ozzy
Antworten
19
Aufrufe
2K
Marita6584
Marita6584
Antworten
52
Aufrufe
6K
Meeresrauschen
M
Antworten
16
Aufrufe
615
Chaska
Chaska
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben