Neuzuwachs harmoniert nicht

  • Themenstarter Cc.Lenuna
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neuzugang neuzuwachs streit zusamenführung
  • #21
Ja genau der kleine geht auch von sich aus immer wieder zum grossen und stichelt😆
Und kriegt dann was auf den Deckel. Dann ist das halt so.
Das kenne ich von meinem ehemaligen Deckkater (ich habe mal gezüchtet). Der 8 kg-Klops hat gern mit den Kätzchen gespielt und wenn die mal zu aufdringlich wurden, hat er angefangen, die kleinen zu schleppen wie eine Mutterkatze und hat sie überall verteilt 😂
Aber das sieht gut bei euch aus, ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen, weil es normales Verhalten ist.
 
  • Like
Reaktionen: Cc.Lenuna
A

Werbung

  • #22
Mach Dir keine Sorgen, das ist ganz normales Katerraufen.
Geht kurz dazwischen, wenn es zu viel für den Kleinen wird, und ansonsten lass sie machen. In ein paar Wochen sieht das schon ganz anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, teufeline und Cc.Lenuna
  • #23
naja, ich möchte bei allem hallo auch trotzdem darauf hinweisen, dass die beiden gerade mal ein paar tage da sind! und ich erwarte von einem halbwüchsigen kater genau so ein verhalten.

hätte auch schief gehen können, aber offenbar gehören die beiden zwerge eher zur robusten fraktion. glücklicherweise. und sind nicht vollends verschreckt.

das wird sich ja jetzt verwachsen mit dem kräfteunterschied, dann dürfte es funzen.
 
  • #24
  • #25
Völlig normales Katergerangel

Achte darauf, dass die kleinen ausreichend ungestört schlafen können. Das ist in dem Alter wirklich noch ganz wichtig
wenn der große sie stört, dann sperrst du ihn einfach mal ein zwei Stunden aus
 
  • Like
Reaktionen: Cc.Lenuna
  • #26
Völlig normales Katergerangel

Achte darauf, dass die kleinen ausreichend ungestört schlafen können. Das ist in dem Alter wirklich noch ganz wichtig
wenn der große sie stört, dann sperrst du ihn einfach mal ein zwei Stunden aus
So hab ich das bis jetzt auch immer gemacht, oder mit ihm gespielt um ihn abzulenken. Aber eigentlich schlafen alle meistens gleichzeitig und auch viel.
Danke☺️
 
  • #27
Muss nochmal was dazufügen😅
Nach genauerem betrachten von grey ist mir aufgefallen das Er garkein Er ist sondern so wies aussieht ein Mädchen, das erklärt auch warum unser grosser lieber mit Wuschel spielt denke ich...
Würde den/die aber nicht mer hergeben wollen, was denkt ihr? Klappt das mit 2Männern und einen Mädel? Man sagt ja das das nicht gut harmoniert. Habe noch ein Foto gemacht, sehr unappetitlich 😷aber dann könntet ihr mir vieleicht auch noch bestätigen das das ein Mädchen ist... hab da ganz klar unter dem Poo einen Schlitz entdeckt🧐Naja man lernt immer aus Fehlern, nächstes mal schau ich von Anfang an genauer hin🤔
 

Anhänge

  • 0EE244ED-162C-436A-9C02-F2DFC0405094.jpeg
    0EE244ED-162C-436A-9C02-F2DFC0405094.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 52
Werbung:
  • #28
Ja, Mädel, hätt ich auch gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Cc.Lenuna
  • #29
Bei Geschwister Katzen hast du eine Chance, wenn einer der Jungs sehr mädchenhaft ist oder das Mädchen eine Kater Katze
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #30
2 Kater und ein Mädchen sollte normalerweise gut funktionieren.
Besser als andersrum.

Si können die Jungs Männersachen machen und sie kann mitspielen, wenn sie Lust hat und wird ansonsten nicht mit Rüpelattacken belästigt.
Schön wäre, wenn dann noch einer der Jungs zusätzlich auch Spaß an Mädchenspielen wie fangen und verstecken hätte.
 
  • #31
i können die Jungs Männersachen machen und sie kann mitspielen, wenn sie Lust hat und wird ansonsten nicht mit Rüpelattacken belästigt.
So hab ich das bis jetzt auch beobachtet bei den 3☺️☺️🤗
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #32
  • #33
Wie meinst du das mit Kater Katze?hab noch nie was davon gehört🤔
wenn das kleine mädel eher zur rauf-fraktion gehört. also es schon schwer in ordnung findet, mit den junx zu spielen. ich vermute, das ist gemeint :)
 
  • #34
wenn das kleine mädel eher zur rauf-fraktion gehört. also es schon schwer in ordnung findet, mit den junx zu spielen. ich vermute, das ist gemeint :)
Ahaaa😆 ja denke das wird schon.Bis jetzt verstehen die sich alle top und wenn die kleine mal nicht will zeigt sie es auch und es wird akzeptiert.
 
Werbung:
  • #35
Ahaaa😆 ja denke das wird schon.Bis jetzt verstehen die sich alle top und wenn die kleine mal nicht will zeigt sie es auch und es wird akzeptiert.
hihi der Klassiker
das Mädel könnte die Chefin werden...

ja, eine Katerkatze spielt gern mit Jungs und ist recht robust, also nicht empfindlich
 
  • #36
hihi der Klassiker
das Mädel könnte die Chefin werden...

ja, eine Katerkatze spielt gern mit Jungs und ist recht robust, also nicht empfindlich
Ja denke auch das das mädel schon jetzt chefin ist😂 so wie sie die anderen zurechtweist🥰
 
  • #37
Katzen können auch sehr anpassungsfähig sein. Meine Nichte hatte vor Jahren ein Kitten, das von ihrer Labradorhündin großgezogen wurde.
Ergebnis: die Katze (weiblich) wurde ein richtiger Raufbold und hatte mehr von einem Hund an sich, als von einer Katze.
Die beiden haben bis zuletzt miteinander gerauft und gekuschelt.

Es gibt also auch Hunde-Katzen *lacht*
 
  • Like
Reaktionen: Cc.Lenuna

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
770
KatzeK
K
J
Antworten
30
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
4
Aufrufe
967
*Stjarna*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben