Neuzugang will nicht fressen

  • Themenstarter Simpat
  • Beginndatum
S

Simpat

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.117
Nachdem mein Nico Weihnachten eingeschläfert werden musste, habe ich jetzt von meiner Züchterin am 01.01.11 einen jungen Kater als Gesellschaft für Sue bekommen.

Sue ist 5 Monate alt und frisst grottenschlecht seit ihr geliebtes Brüderchen von uns gegangen ist. Der Neuzugang Murphy ein cremefarbener 9 Monate alter Kater, frisst so gut wie gar nichts. Er ist am 01.01. am späten Nachmittag bei mir eingezogen und hat sicher davor noch gut zu fressen bekommen. Ich habe auch mit der Züchterin über die Futtersorten gesprochen und ihm sogar Trofu hingestellt, was sie bei der Züchterin zusätzlich zum Nafu kriegen, aber er frisst einfach nicht.

Ab wann wird es bedenklich, wenn er jetzt noch länger nicht frisst?

Evtl. hat er letzte Nacht etwas Trofu gefressen, weil das meine Kleine normalerweise nicht anrührt, vorallem nicht wenn es auch Nafu gibt und dass Nafu war heute morgen so gut wie leer, trotzdem hat ein großer Teil vom Trofu gefehlt.

Die Vergesellschaftung läuft bis jetzt ganz gut, Sue faucht und knurrt zwar viel, aber der Neue ist auch größer und älter als sie, ich denke dass ist auch viel Unsicherheit vor dem großem fremden Kater, er ignoriert ihr Gefauche meistens einfach, was sie dann noch wütender macht, aber sie kommen sich immer näher, gestern und heute schlafen sie schon beide in einem Kratzbaum gar nicht weit voneinander entfernt.

EDIT: Er hat endlich etwas gefressen etwas Real Nature für Kitten und ein paar Leckerli.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Würde mich auch interessieren.
 

Ähnliche Themen

kittycatt96
Antworten
4
Aufrufe
4K
smuper
S
F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison
Samson&Jack
Antworten
66
Aufrufe
8K
calm25
C
Tonka
Antworten
5
Aufrufe
2K
Selina90
Selina90
K
Antworten
5
Aufrufe
940
KaWiDu
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben