Neues Zuhause für Olivia gesucht

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pflegekatze pflegestellen ruhige katze scottish fold wohnungskatze ohne balkon
N

Nicht registriert

Gast
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Hallo,

Ich würde dich bitten, zu ergänzen, dass du da definitiv ne Scottish Fold-Mix (da keine Papiere) hast und keine BKH.
Und Fold Katzen haben alle OCD, das sich früher oder später zeigen wird.
Wurde sie da entsprechend mal geröngt?

Und wie kommt es, dass sie mit 5 Jahren immernoch nicht kastriert ist? Sie wird doch nicht die 4 1/2 Jahre so krank gewesen sein, dass man sie nicht kastrieren konnte?
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Mel-e, Tini2907 und 7 weitere
Wie schaut es mit ihrem OCD aus?
Ist es bereits in Behandlung?

Warum ist die weder kastriert noch geimpft?

Bitte, bitte, bitte, verschenkt das Tier nicht!
Das wäre unverantwortlich, insbesondere da Qualzucht und nicht kastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Poldi, Kekskoenigin und 8 weitere
Bevor man dieses arme Tier zu weiteren Qualzuchten verwenden kann, lass sie kastrieren. Das ist das mindeste, was man tun kann.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Wüstenfuchs 2. 0, NicoCurlySue und 10 weitere
Warum muss Olivia weg?
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Wüstenfuchs 2. 0, Poldi und eine weitere Person
Ich habe mehrere Fragen: warum wird sie abgegeben? Warum spielt es eine Rolle, dass sie in Hamburg vermittelt wird? Und was ist damit gemeint, dass sie schon so viel durchmachen musste?
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und TiKa
Hi,
schließe mich an, BITTE kommuniziere offen, dass es sich um eine Fold handelt und gib alle Infos zu OCD. Interessenten müssen auf jeden Fall wissen, worauf sie sich da einlassen, sowohl was die Krankheit, Tierarztkosten und auch die verkürzte Lebenserwartung betrifft!
 
Werbung:
Warum gebt ihr sie ab?
 
  • #10
Und natürlich lass sie bitte vorher noch kastrieren! Hatte sie die Würfe bei Dir oder bei den Vorbesitzern?
 
  • #12
Hat wirklich jede Scottish Fold Katze OCD?

Ja!
Und es wird weiter vererbt.
Sprich auch ihre Kitten sind betroffen auch wenn diese keine Faltohren haben.

Deshalb ist es so wichtig das sie ganz schnell kastriert wird und auf gar kein fall noch mehr kranke Kitten zur Welt bringt.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Kiray, TiKa und eine weitere Person
  • #13
Hat wirklich jede Scottish Fold Katze OCD?
Ja. Drum ist es ja auch ne Qualzucht mit der tunlichst niemals nicht Kitten produziert werden sollte.
Selbst wenn die Kitten Stehohren haben, besteht die Chance, dass sie das OCD vererbt bekommen.
Das sind dann sogenannte Scottish Straights.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Julia01, Black Perser und eine weitere Person
  • #14
  • Like
Reaktionen: verKATert und TiKa
Werbung:
  • #15
Wir werden die Interessenten natürlich vorher überprüfen. Hast du noch Tipps wie man sie „verantwortlich“ vermitteln kann?

An deiner Stelle würde ich Kontakt zu Vereinen, Pflegestellen usw aufnehmen und diese um Vermittlungshilfe bitten.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und TiKa
  • #16
Warum gebt ihr sie ab?
Das wäre auch meine erste Frage gewesen.
Die arme Maus hat "Baustellen", vom OCD mal abgesehen, was war denn mit der Verstopfung?
Das kann ja wieder kommen, wenn es bestimmte Ursachen hat.
Und das mit dem verschenken, ist zwar gut gemeint, lockt aber viell. die falschen Leute an.
Mit falsch meine ich...wenig Geld....und dann kommen Tierarztkosten.
Ich hätte da arge Bauchschmerzen.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, ciari, NicoCurlySue und 3 weitere
  • #17
@Olivia-123 bitte lass duch durch unser "Verhör" nicht abschrecken.

Uns geht es darum das Olivia geholfen wird und das es dir gelingen sie in gute Hände zu vermitteln.

So wie sich deine Anzeige liest ist es leider sehr wahrscheinlich das sich "die falschen" melden werden.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und verKATert
  • #18
Puh
Du hast also so komplett ohne Ahnung deine Katze werfen lassen.
Bitte informiere dich mal darüber was du da getan hast.
Mich macht sowas echt wütend.
Wütend weil es unheimliches leid für die Katze bedeutet.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Ayleen, tigerlili und 2 weitere
  • #19
Wurde ausgeschlossen das sie einen Tumor hat?
Wenn ja, wie?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und verKATert
  • #20
Wenn ich es richtig rauslese, bist du der dritte Besitzer?

Dann ist es jetzt ganz wichtig, eine genaue Diagnostik machen zu lassen.
Gerade, was OCD angeht und auch die Darmgeschichte.
Notfalls bei einem anderen TA ne Zweitmeinung einholen.
Sie ist bereits jetzt ein Wanderpokal...und der vierte Besitzer sollte dann definitiv der letzte Umzug sein.... :(
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, NicoCurlySue, verKATert und 2 weitere

Ähnliche Themen

Pomona
Antworten
11
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
D
Antworten
20
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
D
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Razielle
Razielle
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
33K
Scherasade
S
andkena
Antworten
1
Aufrufe
941
Aspasta
Aspasta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben