Neues Trockenfutter von Feringa

  • Themenstarter pomke
  • Beginndatum
pomke

pomke

Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2019
Beiträge
90
Huhu :)

Was sagt ihr zu der Zusammensetzung des neuen kaltgepressten Trockenfutters von Feringa?

Feringa Adult kaltgepresst Huhn

Zusammensetzung

75 % Hühnerfleisch (getrocknet und gemahlen), Geflügelfett, Lebermehl, 4 % Fischöl, Eierschalen (gemahlen), Flohsamen, Kräuterpflanzen (getrocknet und gemahlen), Rübenmark, 2 % Hanföl, Chicorée (getrocknet und gemahlen), Muschelfleischextrakt aus Perna canaliculus.

Energie je kg:
ME (FEDIAF, 2018) 16 MJ / 3.824kcal.

Zusatzstoffe/kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A 15.000 IE, Vitamin D3 1.440 IE, Vitamin E 100 IE, Vitamin B1 3,6 mg, Vitamin B2 als Riboflavin
2,9 mg, Vitamin B6 als Pyridoxinhydrochlorid 2,9 mg, Vitamin B12 14,5 mcg, Biotin 100 mcg, Folsäure 0,6 mg, Niacin 36 mg, Calcium-D-Pantothenat 12 mg, Cholinchlorid 2.600 mg, Taurin 2.000 mg, Mangan (Aminosäuren-Manganchelat, Hydrat) 20 mg, Kupfer (Kupfer(II)-Aminosäurechelat-Hydrat) 9 mg, Zink (Aminosäuren-Zinkchelat, Hydrat) 115 mg.

Ich habe das auf gut Glück mal bestellt und es kommt super an (wie jedes Trockenfutter und alle Leckerlis, also nicht repräsentativ). Erinnert vom Aussehen her an Kaninchenfutter Pellets und ist nicht so fettig wie manch anderes Trockenfutter. Gibt's hier eh nur beim Clickern, im Fummelbrett etc., hatte davor das von Applaws, sodass mich nun interessieren würde, welches davon (oder vielleicht ein ganz anderes?) hochwertiger ist.

LG pomke
 
A

Werbung

Ich hab es jetzt auch mal bestellt und auch hier kommt es super an (aber auch hier kommt fast jedes Trockenfutter gut an, von daher ...).

Was die Wertigkeit betrifft, muss ich sagen, dass ich schon auf Dinge wie kein Getreide und Zucker und einen hohen Fleischanteil achte, da es nicht das Hauptfutter ist, aber auch nicht akribisch vergleiche. Von daher kann ich deine letzte Frage leider nicht beantworten.
 
Rübenmark dürfte aber Zucker sein, oder?
 
Rübenmark dürfte aber Zucker sein, oder?

Danke für den Hinweis!

Hab gerade gesehen, dass auch bei Applaws Rübenschnitzel enthalten sind...
Gibt's denn sonst ein hochwertiges Trockenfutter, das wirklich ohne Zucker ist und in kleineren Packungsgrößen verfügbar ist?
 
Wenn ich mal Trockenfutter als Leckerlie hole, dann das Purizon.
 
Ich glaube, im Real Nature Wilderness ist kein Zucker, dafür dann aber Kartoffeln. Wobei ich das nicht tragisch finde, wenn es eh nur als Leckerli gegeben wird. Es muss ja nicht immer Brokkoli sein...
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Werbung:
Ich glaube, im Real Nature Wilderness ist kein Zucker, dafür dann aber Kartoffeln. Wobei ich das nicht tragisch finde, wenn es eh nur als Leckerli gegeben wird. Es muss ja nicht immer Brokkoli sein...

Das hier sind die Inhaltsstoffe vom REAL NATURE WILDERNESS Pure Beef Adult Trockenfutter Link von Fressnapf:

Zusammensetzung
Frisches Rindfleisch (33%), Rindergrieben (28%), Süßkartoffeln (12%), Rinderprotein (4%), Erbsen (3,5%), pflanzliches Protein (3%, hydrolysiert), Rinderfett (3%), Frische Rinderleber (2%), Apfel (2%), Karotte (2%), Leinsaat (1%), Pulvercellulose (1%), Calciumsulfat (0,6%), Monocalciumphosphat (0,5%), Bierhefe (0,5%), Spinat (0,5%), Sonnenblumenöl (0,2%), Fructo-Oligosaccharide (0,2%), Kaliumchlorid (0,15%), Cranberries (0,07%), Mannan-Oligosaccharide (0,04%), Rosmarin (0,04%), Katzenminze (0,04%), Petersilie (0,04%), Brennnessel (0,04%), Kamille (0,04%), Flohsamenschalen (0,03%), Yucca schidigera (0,02%), Johannisbeere (0,01%), Blaubeeren (0,01%), Aroniabeeren (0,01%), Gojibeeren (0,01%), Sanddorn (0,01%), Seealgenmehl (0,01%, Ascophyllum nodosum).

Ich bin auch schon auf der Suche nach Trockenfutter ohne versteckten Zucker. Hier sehe ich tatsächlich kein Inulin usw oder versteckt sich hier doch etwas?
 
  • #11
Das hier sind die Inhaltsstoffe vom REAL NATURE WILDERNESS Pure Beef Adult Trockenfutter Link von Fressnapf:

Zusammensetzung
Frisches Rindfleisch (33%), Rindergrieben (28%), Süßkartoffeln (12%), Rinderprotein (4%), Erbsen (3,5%), pflanzliches Protein (3%, hydrolysiert), Rinderfett (3%), Frische Rinderleber (2%), Apfel (2%), Karotte (2%), Leinsaat (1%), Pulvercellulose (1%), Calciumsulfat (0,6%), Monocalciumphosphat (0,5%), Bierhefe (0,5%), Spinat (0,5%), Sonnenblumenöl (0,2%), Fructo-Oligosaccharide (0,2%), Kaliumchlorid (0,15%), Cranberries (0,07%), Mannan-Oligosaccharide (0,04%), Rosmarin (0,04%), Katzenminze (0,04%), Petersilie (0,04%), Brennnessel (0,04%), Kamille (0,04%), Flohsamenschalen (0,03%), Yucca schidigera (0,02%), Johannisbeere (0,01%), Blaubeeren (0,01%), Aroniabeeren (0,01%), Gojibeeren (0,01%), Sanddorn (0,01%), Seealgenmehl (0,01%, Ascophyllum nodosum).

Ich bin auch schon auf der Suche nach Trockenfutter ohne versteckten Zucker. Hier sehe ich tatsächlich kein Inulin usw oder versteckt sich hier doch etwas?

Fructo-Oligosaccharide (0,2%) und das könnte auch welcher sein: Mannan-Oligosaccharide (0,04%)

Ich nehme das mit dem Real Nature Wilderness hiermit zurück😄
 
  • #12
Ich korrigiere - ohne zugesetzten Industriezucker ... :aetschbaetsch1:

Ehrlich, Leute - Kennt hier irgendwer Trockenfutter, in dem gar keine fragwürdigen Inhaltsstoffe sind? Rosmarin, Blaubeeren, Chicoree oder Kartoffeln braucht eine Katze ja nun auch nicht wirklich.

Solange es nicht als Hauptmahlzeit gefüttert wird, bin ich da nicht päpstlicher als der Papst. Was im Umkehrschluss nicht heißt, dass ich alles an TroFu verfüttern würde.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, racoon20 und Polayuki
  • #13
Ich korrigiere - ohne zugesetzten Industriezucker ... :aetschbaetsch1:

Ehrlich, Leute - Kennt hier irgendwer Trockenfutter, in dem gar keine fragwürdigen Inhaltsstoffe sind? Rosmarin, Blaubeeren, Chicoree oder Kartoffeln braucht eine Katze ja nun auch nicht wirklich.

Solange es nicht als Hauptmahlzeit gefüttert wird, bin ich da nicht päpstlicher als der Papst. Was im Umkehrschluss nicht heißt, dass ich alles an TroFu verfüttern würde.

Sehe ich auch so :) Aber die TE hat ja nach Hochwertigkeit gefragt.
 
  • #14
Wenn nur in kleinen Mengen Zucker enthalten ist und der Rest dafür hochwertig ist, kann ich auch damit leben. Nur falls es ein besseres Trockenfutter geben sollte, würde ich ihn Zukunft lieber das kaufen, aber das scheint ja gar nicht so einfach zu sein.
 
Werbung:
  • #15
Markus Mühle Beutenah

Inulin gilt übrigens als Prebiotikum.
Selber recherchieren und nicht immer alles glauben was so im Internet nachgeplappert wird ;)
 
  • Like
Reaktionen: Feli02
  • #16
Markus Mühle Beutenah

Inulin gilt übrigens als Prebiotikum.
Selber recherchieren und nicht immer alles glauben was so im Internet nachgeplappert wird ;)

Ohne den letzten Satz hätte ich den Hinweis netter gefunden.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass Polysaccharide Zucker sind.
 
  • Like
Reaktionen: NanSam und Polayuki
  • #17

Davon habe ich im Moment eine Kittenvariante (Huhn&Fisch) und was ich daran echt gut finde ist dass die Breckies winzig sind. So kann ich länger mit Madame üben ohne dass sie gleich zu viel davon bekommt.

Da ich das nicht nur zum Tricks üben nehme sondern im Moment auch dazu sie daran zu gewöhnen dass es auf dem Schoss eines Menschen nicht "unheimlich" ist finde ich das sehr praktisch.

Auch um es in den Fummelteppich zu geben finde ich es gut wenn sie da mehr suchen muss für das gleiche Ergebnis.
 
  • #18
Ohne den letzten Satz hätte ich den Hinweis netter gefunden.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass Polysaccharide Zucker sind.
Dito. Wäre doch schade fragende User zu vergraulen.

Da war deine Annahme goldrichtig Sandra ;) Auch genannt Vielfachzucker
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel, dexcoona und NanSam
  • #19
  • #20

Ähnliche Themen

Puschlmieze
Antworten
52
Aufrufe
101K
Myma
M
I
Antworten
14
Aufrufe
10K
hundeseng01
H
Anne_Boleyn
Antworten
8
Aufrufe
4K
Peikko
P
S
Antworten
18
Aufrufe
6K
Traube-Nuss
T
sunny2009
Antworten
13
Aufrufe
14K
Kralle
Kralle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben