Pingeligkeit

Jenny994

Jenny994

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 November 2020
Beiträge
1
Hallo, Leute.
Meine Katze ist sehr pingelig beim Fressen. Sie frisst gerne nur das Beste bzw. ändert ihr Fresshalten. Einmal mag sie das, dann wieder was anders.
Sie isst viel Trockenfutter. Sie mag gern Gewürztes, Schinken, verschiedene Nassfutter, die sie aber wie gesagt wechselt (im Gegensatz viel weniger isst sie davon als vom Trockenfutter). Vom Gewürzten schaue ich aber, dass sie davon sehr wenig isst (ist ja sehr schlecht für die Nieren - gerade, wenn sie älter wird).
Was kann man da machen, damit sie diese Pingeligkeit verliert, damit sie das isst, was sie von mir bekommt? Der Kot ist ja in einem trockenen Zustand, und das gefällt mir auch nicht so recht. :(

lg, Jenny
 
Werbung:
D

dexcoona

Forenprofi
Mitglied seit
2 Juli 2018
Beiträge
3.087
Das Trockenfutter solltest du ganz weg lassen. Das macht dick und entzieht dem Körper Wasser und geht dann auf die Nieren. Du solltest auf hochwertiges Nassfutter umstellen (Fleischanteil mindestens 70%, kein Zucker, kein Getreide) und dann ausprobieren, was sie mag. Bei der Umstellung gibt es mehrere Vorgehensweisen. Bei manchen Katzen muss man langsam umstellen, bei anderen Katzen geht auch die harte Tour, das musst du ausprobieren. In der Umstellungsphase muss es auch nicht gleich das hochswertigste Futter sein, denn grundsätzlich gilt: Nassfutter ist immer besser als Trockenfutter.
 
D

dexcoona

Forenprofi
Mitglied seit
2 Juli 2018
Beiträge
3.087
Kleiner Nachtrag: Die meistenKatzen sind mäkelig, weil sie uns gut im Griff haben :) Ich habe meine beiden damals auch als Trcokenfutterjunkies bekommen und sie wussten bei mir sofort: Wenn ich es nach 30 Minuten nicht esse, serviert Mutti mir was anderes :) Ich bin dann hart geblieben und habe ausgetestet, welche Marken und Sorten sie einigermasen akzeptabel fanden. Heute gibt es bei uns Trockenfutter nur noch als Leckerlis.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
2K
Antworten
376
Aufrufe
34K
Ipanema
Antworten
8
Aufrufe
3K
Mausefan
Antworten
5
Aufrufe
3K
yellowkitty
Antworten
12
Aufrufe
2K
Simba-2010
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben