Neues Kätzchen Main Coon

• Themenstarter Themenstarter Daisy.bntr
  • Beginndatum Beginndatum
Leider passt niemand auf eine Zucht auf, das ist ein großes Problem in dem Bereich. Auch das Vet.amt kommt normalerweise nur dann ins Spiel, wenn jemand den Züchter anzeigt.

Und genau das ist in seriösen Catterys nicht der Fall, da wird auch eine Schenkung MIT Vertrag UND Gesundheitszeugnis und allem Drum und Dran erledigt, genau das habe ich ja geschrieben. Auch zur eigenen Absicherung!

So, wie heißen denn deine Katzen nun? Magst du das nicht mal verraten 😉

Kitty ist ihr Name hat unsere Tochter ausgesucht.
Ich sage jetzt nochmal ich kenne mich nicht aus wie das gesetzlich läuft und weiss nicht wer das kontrolliert hab nur gesagt bekommen das es eine kontrollierte Zucht ist.
Spielt auch gar keine Rolle eigentlich.
Hab gegooglet wer Tierzucht kontrolliert und da stand Veterinäramt.

Fotos kann ich gerne machen.

Jetzt gehe ich mal schlafen.

Gute Nacht.

A

Werbung

Mal ganz abgesehen von der laufenden Diskussion. Du hast eine wirklich hübsche kleine Katze. Ich habe selber einen Maine Coon Kater und liebe diese Rasse.

Auf dem Foto sieht es danach aus, dass die Kleine etwas Augenausfluss hat. Behalte das bitte im Auge. Kleine Katzen können durch diesen ersten Stress beim Umzug von Zuhause anfällig sein und schnell einen kleinen Infekt entwickeln. Wenn es ausgeprägter wird solltest du recht schnell zum Tierarzt gehen und das abklären lassen.

Zur genauen Farbbezeichnung kann ich leider nichts beitragen.

Haben am Dienstag einen Termin für unsere große kann ja die kleine mit nehmen und das mal Anschauen lassen, aufgefallen wäre es mir nicht das sie übermässigen Ausfluss an den Augen hat.

[...] Ich sage jetzt nochmal ich kenne mich nicht aus wie das gesetzlich läuft und weiss nicht wer das kontrolliert hab nur gesagt bekommen das es eine kontrollierte Zucht ist. [...]
Dann glaube doch auch mal denen, die sich auskennen und sage nicht immer, dass das, was sie schreiben, nicht stimme, sie spinnen oder etwas Ähnliches 😉.

Gute Nacht 😉

Dann glaube doch auch mal denen, die sich auskennen und sage nicht immer, dass das, was sie schreiben, nicht stimme, sie spinnen oder etwas Ähnliches 😉.

Gute Nacht 😉

Sry ich glaube aber einer langjährigen Freundin meiner Eltern mehr als den Leuten hier. 😀

Haben am Dienstag einen Termin für unsere große kann ja die kleine mit nehmen und das mal Anschauen lassen, aufgefallen wäre es mir nicht das sie übermässigen Ausfluss an den Augen hat.
Dann macht am besten gleich auch schon einen Kastratermin aus. Die Kleine dürfte ja, wenn sie abgabebereit war, so um die 16 Wochen sein, da sollte man nicht mehr allzu lange warten.

Sry ich glaube aber einer langjährigen Freundin meiner Eltern mehr als den Leuten hier. 😀
Wie du festgestellt hast, war das aber nicht so günstig...

Schlaf gut 😉

Meiner Meinung nach haben die Leute zu wenig zu tun und ihnen geht es zu gut.

Viele User haben so viel Tierleid gesehen, dass sie so reagieren, wie sie reagieren.
Und genau diese Menschen haben nicht zu wenig zu tun, sondern nehmen sich die Zeit, um Anfängern Jahr und Jahr die gleichen Fragen zu beantworten.

Frei nach dem Motto: Ich suche mir die Antworten aus, die mir passen.

Nun denn....wenn das Deinen Katzen hilft, ist es völlig ok.

Hat Deine erwachsene Katze noch Freigang? Wenn ja, mit wem soll sich das Kitten dann in der Abwesenheit der Katze beschäftigen?

Ich wünsche Euch eine reibungslose Zusammenführung und dass Deine erwachsene Katze angemessen mit der Kleinen umgeht.

Werbung:

Dann solltest du demnächst bei jeder Frage, die du hast SIE fragen und nicht hier all die dummen und unerfahrenen Lügner, die dir nur Böses wollen.

Dann versteh ich nicht, was du überhaupt hier im Forum willst, in dem Tierschutz nunmal sehr groß geschrieben wird??? 😕

Dann versteh ich nicht, was du überhaupt hier im Forum willst, in dem Tierschutz nunmal sehr groß geschrieben wird??? 😕

Ich will hier gar nichts mehr, hab mir einige Beiträge von anderen angesehen und habe bemerkt das hier bei jedem der ein neues Kätzchen gekauft hat und ne Frage stellt das gleiche wie bei mir passiert.

Die Frage die man stellt wird nicht beantwortet, anstatt dessen dreht sich alles um "Vermehrer", wie ihr diese Menschen nennt.

Ich werde es in einen anderen Deutschen Forum nochmal probieren, ansonsten bleibt dann noch englisch.

LG.

Dafür, dass du alle Links, hinter denen ja recht umfangreiche Seiten und weiterführende Links stecken, gelesen haben willst, wundert mich deine Reaktion doch sehr.

Trotzdem würde mich die Cattery immer noch interessieren, aber ich fürchte, da werde ich wohl lange warten müssen ...

Dafür, dass du alle Links, hinter denen ja recht umfangreiche Seiten und weiterführende Links stecken, gelesen haben willst, wundert mich deine Reaktion doch sehr.

Trotzdem würde mich die Cattery immer noch interessieren, aber ich fürchte, da werde ich wohl lange warten müssen ...

Hab mir alles angeschaut, aber natürlich nicht auswendig gelernt, es nervt mich die ganze Zeit über "Vermehrer" zu diskutieren obwohl ich damit noch keine Erfahrung gemacht habe.
Es ist ein ernstes Thema und man sollte auch etwas dagegen machen.

Trotzdem gibt es auch noch den ein oder anderen der sich über andere Sachen unterhalten möchte.

Fühle mich auch irgendwie verpflichtet hier zurück zu schreiben da sich die Leute Zeit nehmen und große Texte verfassen.

Es macht meiner Meinung nach aber keinen Sinn die Leute wegen jeder Kleinigkeit zu verfluchen, wie z.B das ich ein Baby zu meiner 5 Jährigen Katze hole.
Wenn ich ein Problem erkenne werde ich natürlich handeln.

LG.

Werbung:
Gibt es einen Grund, wieso du so hartnäckig die Frage nach der Cattery umgehst? 😀 Das hat doch mit Vermehrern, wie du sagst, gar nichts zu tun 😉.

Gibt es einen Grund, wieso du so hartnäckig die Frage nach der Cattery umgehst? 😀 Das hat doch mit Vermehrern, wie du sagst, gar nichts zu tun 😉.

Cattery? Weiß leider nicht was du meinst.

Ich umgehe nichts, gibt was das betrifft nichts wofür ich mich schäme, wie gesagt ich weiß vieles nicht ist aber keine Schande.

Cattery = Name der Zucht(stätte) (ggf. URL d. HP) 😉

Ich versuche doch immer noch herauszufinden, ob deine Kleine überhaupt smoke sein kann das geht aber nur, wenn ich wenigstens Mal die Elterntiere sehen kann (und dann auch nur vielleicht, aber zumindest kann man dann Vermutungen anstellen).

Es macht meiner Meinung nach aber keinen Sinn die Leute wegen jeder Kleinigkeit zu verfluchen, wie z.B das ich ein Baby zu meiner 5 Jährigen Katze hole.
Wenn ich ein Problem erkenne werde ich natürlich handeln.

LG.
Ich kann nirgendwo lesen dass ich Dich deswegen verflucht habe? 😕
Ich habe Dich darauf hingewiesen dass es die ungünstigste Konstellation ist. Das hat nichts mit verfluchen zu tun, das ist schlicht eine Tatsache.
Wenn Du ein Problem erkennst wirst Du handeln?
Du hast da bereits ein Problem, aber Du erkennst es nicht, also handelst Du nicht bis es eskaliert. Aber dann hast Du kein Problem mehr, dann hast Du handfeste Schwierigkeiten.
good luck with it

Cattery = Name der Zucht(stätte) (ggf. URL d. HP) 😉

Ich versuche doch immer noch herauszufinden, ob deine Kleine überhaupt smoke sein kann das geht aber nur, wenn ich wenigstens Mal die Elterntiere sehen kann (und dann auch nur vielleicht, aber zumindest kann man dann Vermutungen anstellen).

Weiß ich nicht welchen Verein sie zugehörig ist.
Dazu kann ich mehr sagen wenn sie wieder da ist.
Wenn sie wieder da ist hat sich das alles sowieso erübrigt weil sie mir die Information dann gibt.

Kann mehr Bilder von der kleinen hoch laden.(falls dir das hilft)

Aber eigentlich ist es mir schon egal ob sie Smoke oder sonst was anderes ist, sie gefällt mir benimmt sich im Moment gut und es sieht so aus als würden die sich untereinander immer besser verstehen von Tag zu Tag.

Glaube auch das die Gesetze in Deutschland anders sind als bei uns was das betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weiß ich nicht welchen Verein sie zugehörig ist.
Dazu kann ich mehr sagen wenn sie wieder da ist.
Wenn sie wieder da ist hat sich das alles sowieso erübrigt weil sie mir die Information dann gibt.

Kann mehr Bilder von der kleinen hoch laden.(falls dir das hilft)

Aber eigentlich ist es mir schon egal ob sie Smoke oder sonst was anderes ist, sie gefällt mir benimmt sich im Moment gut und es sieht so aus als würden die sich untereinander immer besser verstehen von Tag zu Tag.

Glaube auch das die Gesetze in Deutschland anders sind als bei uns was das betrifft.

Ich kann nirgendwo lesen dass ich Dich deswegen verflucht habe? 😕
Ich habe Dich darauf hingewiesen dass es die ungünstigste Konstellation ist. Das hat nichts mit verfluchen zu tun, das ist schlicht eine Tatsache.
Wenn Du ein Problem erkennst wirst Du handeln?
Du hast da bereits ein Problem, aber Du erkennst es nicht, also handelst Du nicht bis es eskaliert. Aber dann hast Du kein Problem mehr, dann hast Du handfeste Schwierigkeiten.
good luck with it

Finde es interessiert das du schon 2 Tage unter unseren Esstisch sitzt, du weißt ja mehr als wir was in unserem Haus ein problem ist und was nicht.

Die 2 lagen heute zusammen in der kratzbaumhöhle als ich nach Hause gekommen bin, für mich sieht das nicht wie ein Problem aus.

Bitte erläutere welches Problem du beobachtet hast.

Weiß ich nicht welchen Verein sie zugehörig ist. [...]
Das wollte ich ja auch gar nicht wissen, wie ist denn der Name der Zucht? Wie heißt denn DEIN Kätzchen mit "vollem" Namen? Beispiel: Meine Katzen heißen Wilderland a Kind of Magic, der Catteryname, der Name der Zucht, aus der er stammt, war Wilderland. Eine andere Mieze heißt Issey Miyake of Ninniach, der Catteryname ist Ninniach.

Also, ich möchte einfach wissen, aus welcher Zucht die Kleine stammt, das wirst du doch wohl wissen, wenn die Dame eine Freundin deiner Eltern ist und du ihre Katzen während des Urlaubs betreust.

[...] Kann mehr Bilder von der kleinen hoch laden.(falls dir das hilft) [...]
Gerne 😉, aber vermutlich hilft das nur bedingt, denn die Kleine kann ja nur unter bestimmten Bedingungen smoke sein, daher hätte mich eben die HP der Züchterin (sie wird doch eine haben oder nicht?) interessiert, weil ich dann die Elterntiere gesehen hätte.

[...] Glaube auch das die Gesetze in Deutschland anders sind als bei uns was das betrifft.
Wo lebst du denn?

Das wollte ich ja auch gar nicht wissen, wie ist denn der Name der Zucht? Wie heißt denn DEIN Kätzchen mit "vollem" Namen? Beispiel: Meine Katzen heißen Wilderland a Kind of Magic, der Catteryname, der Name der Zucht, aus der er stammt, war Wilderland. Eine andere Mieze heißt Issey Miyake of Ninniach, der Catteryname ist Ninniach.

Also, ich möchte einfach wissen, aus welcher Zucht die Kleine stammt, das wirst du doch wohl wissen, wenn die Dame eine Freundin deiner Eltern ist und du ihre Katzen während des Urlaubs betreust.

Gerne 😉, aber vermutlich hilft das nur bedingt, denn die Kleine kann ja nur unter bestimmten Bedingungen smoke sein, daher hätte mich eben die HP der Züchterin (sie wird doch eine haben oder nicht?) interessiert, weil ich dann die Elterntiere gesehen hätte.

Wo lebst du denn?

Wenn ich es wissen würde hätte ich es dir gesagt.

Wohnen in der Slowakei Grenze Österreich.

Dann scheint bei euch wirklich einiges anders zu laufen als bei uns in Deutschland, denn ich kenne keinen Züchter, der seien Tiere während seiner Abwesenheit von jemandem betreuen lassen würde, der noch nicht einmal den Namen der Zucht kennt, da könnte ja so dann doch so einiges passieren und man sollte sich da schon etwas auskennen 😉.

Wo bleiben denn die versprochenen Fotos 😉? Oder habt ihr auch so eine Hitze, dass sich niemand bewegen mag 😎?