Neues Kätzchen Main Coon

  • Themenstarter Themenstarter Daisy.bntr
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt einen Unterschied zwischen Bauernhofkatze und gezielte Vermehrung von "Rassekatzen" um Geld damit zu machen. Denn darum geht es den Vermehrern - so viel Geld rausschlagen wie geht, ohne selber Kosten zu haben. Und letztlich zahlen immer die Katzen und die Besitzer drauf.
Vermehrern geht es nur ums Geld. Einem Züchter liegt das Wohl der Katze und der Kitten am Herzen und es steht an erster Stelle.
Und jedesmal wenn wieder ein Zweibeiner darauf hereinfällt weildiesindjasooooosüüüüüüssss unterstützt dieser Zweibeiner das Elend der Geburtsmaschinen.
Die Welt ist immer noch voll mit diesen Zweibeinern. Es macht sie nicht zu schlechten Menschen, aber....
Schau mal bei youtube nach "Eine Geschichte von einem Schnäppchenkätzchen"
Kopieren leider verboten, sonst hätte ich Dir den Link reingesetzt.

Du musst entschuldigen dass viele von uns hier schon so viel Katzenelend gesehen haben, da neigt man dazu schnell mal um sich zu hauen wenn ein neuer User mit sowas wie "hab ich geschenkt bekommen" oder "war ein Schnäppchen" oder "wurde von der Mutter mit 6 Wochen verstossen" oderoderoder ankommt.
Viele von uns rennen seit Jahren gegen Wände. Den Schmerz muss man irgendwann teilen.
Ich habe 7 Katzen hier. ALLE meine Katzen sind Fundtiere, zugelaufen, mit der Falle eingefangen usw. Und mir ist es von Anfang an egal gewesen wie sie aussahen und wie ihr Charakter sich entwickeln würde. Ich wollte ihnen ein Zuhause geben weil sie eins brauchten und fertig. Nun habe ich weisse Katzen und schwarze Katzen, schwarz-weisse und weiss-schwarze und auch einen Wald-und-Wiesen-Mix mit langen roten Fell.
Meine Schwester hat einen "reinrassigen Norweger-Maine-Cook-Mix", yep ihre Aussage. Natürlich ohne Papiere, natürlich ungeimpft und nicht kastriert. War auch ein Schnäppchen für 300 Euro.
Ich würd ihr die Katze gerne um die Ohren hauen, aber das würde der Mieze nicht gut tun, also lasse ich es.
Solange die Geiz-ist-geil-Mentalität vorherrscht, solange müssen Tiere leiden und wenn man erstmal mit offenen Augen durch die Welt läuft, muss man sich halt hin und wieder wundern, warum so viele da draussen immer noch mit zugekniffenen Augen durchs Tier-Leben gehen.
 
A

Werbung

[...] Ich komme auf diese radikalen Tierschützer auch nicht klar die jeden verurteilen der ne Katze ohne Papiere kauft. [...]
Vielleicht hast du dich mit dem Thema Zucht/Vermehrung/Tierschutz noch nicht intensiv auseinandergesetzt (sonst hättest du vielleicht auch einen seriöseren Vereinszüchter für deine Mieze gesucht 😉, zumindest scheint das so, nach dem, was man hier zu lesen bekommt.).
Es ist leider so, dass jedes Tier, das unnötig bei einem Vermehrer (und zu denen zählen alle, die außerhalb verantwortungsbewusster und seriöser Vereinszucht Kater auf Katze setzen und zu denen zählen leider nicht alle, deren Katzen Stammbäume erhalten) zur Welt kommt, leider heutzutage einfach angesichts der Katzenschwemme in den Tierheimen, zu viel ist. Es gibt immer noch genug Katzen, die sowieso schon da sind/werfen müssen, weil sie nicht rechtzeitig kastriert werden, der Landwirt meint, er brauche Mäusejäger und das würden kastrierte Tiere nicht tun (wobei da glücklicherweise durchaus auch ein Umdenken beginnt, einige Landwirte lassen inzwischen auch kastrieren und holen "Nachwuchs" aus dem TS) oder weil man ja "einfach mal einen Wurf" haben möchte.

Und ja, man sollte dieser Art der Vermehrung bei Landwirten besser auch nicht unterstützen, denn - wie bei allen Vermehrern - macht man einfach nur Platz für die nächsten. Es ist einfach so, solange die Leute Abnehmer finden, gibt es doch auch keinen Grund, das Ganze zu unterlassen...

Bin da ganz deiner Meinung, Ich finde nur das die Leute hier extrem übertreiben. [...]
Wer genau hat wo übertrieben? Hier schreiben doch alle dasselbe 😕.

[...] Außerdem profitiert jeder Züchter egal ob er einem Zuchtverein angehört oder nicht von der Arbeit der Mama Katze. [...]
Jemand, der keinem Zuchtverein angehört, ist aber kein Züchter, damit fängt es schon einmal an und unter denen, die man Züchter nennt, gibt es (leider) auch noch ein großes Gefälle. Natürlich "arbeitet" das Tier in gewisser Weise für den Menschen, aber im Gegensatz zu den Vermehrern verdienen anständige Züchter langfristig nichts an den Kitten. Das ist der große Unterschied.

[...] Ich finde auch das eine maine Coon deren Eltern der selben Rasse angehören auch ohne Stammbaum eine maine Coon ist. [...]
Das darfst du gerne finden, aber es ist rechtlich nun mal nicht korrekt.

Rein aus Interesse - bekommst du wirklich noch einen Stammbaum? So, wie du hier argumentierst, habe ich zumindest leise Zweifel. Darf ich noch einmal nach der Cattery fragen - wir sind doch alle neugierig hier 😉.
 
Ich verstehe nur nicht warum das bei meinem Post geschrieben wird ich habe die Katze von einer Seriösen Dame.
Ich kenne die Zustände die dort herrschen.(Katzen haben ein Gehäge im freien und dürfen auch ins Haus.)
Mir gefiel die kleine und ich wollte sie kaufen, verstehe nicht warum das so ein shtstorm auslöst.

Meine Fragen waren, was machen weil die kleine knurrt und welche Art Maine Coon sie denn ist bzw welche Farbe.

Mehr wollte ich nicht wissen.

Hätte ich gewusst was das hier auslöst hätte ich lieber die 2 Wochen gewartet bis sie wieder da ist.
 
Ich verstehe nur nicht warum das bei meinem Post geschrieben wird ich habe die Katze von einer Seriösen Dame. [...]
Sorry, wenn ich das jetzt einmal so deutlich schreibe, aber jemand, der aus dem Urlaub sagt: "Ach, nimm dir einfach irgendeine der Katzen mit." ist NICHT seriös, wirklich nicht. KEIN verantwortungsvoller Vereinszüchter würde so mit seinen Tieren verfahren - schon deshalb nicht, weil sie auch aus eigener Absicherung z.B. bei einer seriösen Übergabe ein Gesundheitszeugnis (nicht älter als 48 Std.) dabei hätten.

[...] Ich kenne die Zustände die dort herrschen.(Katzen haben ein Gehäge im freien und dürfen auch ins Haus.) [...]
Aber das macht doch nicht die Seriosität eines Züchters aus... hast du die Links gelesen 😉? Dann weißt du ja jetzt sicher, dass das nett und auch gut ist, aber sicher nicht der Hauptpunkt.

[...] Mir gefiel die kleine und ich wollte sie kaufen, verstehe nicht warum das so ein shtstorm auslöst. [...]
Das war doch kein Shitstorm, du hast noch keinen erlebt, wenn du diese Beiträge für selbigen hältst 😀.

[...] Meine Fragen waren, was machen weil die kleine knurrt und welche Art Maine Coon sie denn ist bzw welche Farbe. [...]
Es gibt keine unterschiedlichen "Arten" von Maine Coon, deshalb ist sicher keiner auf die Frage eingegangen und ich habe doch einiges dazu geschrieben/gefragt - man kann das eben nicht einfach so sagen, wenn man keinerlei Informationen hat.

Schau, es geht doch nicht darum, dich zu ärgern (ich habe das Gefühl, dass das so bei dir ankommt). Es geht darum, Aufklärungsarbeit zu leisten und auch für die vielen Mitleser aufzuzeigen, wo man ggf. besser (im Sinn der Katze👎 😉) tätig werden könnte.

Magst du vielleicht die vielen offen gebliebenen Fragen beantworten, dann kann man ggf. auch besser antworten. 😳
 
*entfernt* Wie gesagt ist sie keine fremde Person bei jemand anderen macht sie das bestimmt nicht.

Eigentlich möchte ich nun nichts mehr beantworten mir werden hier Sachen an den Kopf geschmissen für die ich nichts kann!!!

Meiner Meinung nach haben die Leute zu wenig zu tun und ihnen geht es zu gut.
Ich hoffe ihr setzt euch auch für Menschliche Kinder so ein da gibt es genügend die schlecht behandelt werden.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Daisy,
auch wenn du dich ärgerst, fände ich gut, wenn du die Netiquette beachtest und bei der Sache bleibst, auch den Katzen zuliebe.
LG
 
Ich hoffe ihr setzt euch auch für Menschliche Kinder so ein da gibt es genügend die schlecht behandelt werden.

Also ich nicht 😀 Ich unterstütze nur Tierorganisationen mit Geld und mit körperlicher Arbeit. Schon mal einen Gnadenhof mit 128 Katzen und 15 Hunden versorgt? Also ich schon. Man geht mit einem guten Gefühl nach Hause und würde am liebsten alle Katzen mitnehmen. :zufrieden:

Du wurdest gefragt nach Deiner anderen Katze. Keiner kann Dir sagen warum die Kleine knurrt, wenn Du uns nicht mehr Informationen gibst.
Wie alt ist die andere Katze? Wie lange lebt sie bei Dir? Woher kommt sie?
Und wie verhält sie sich der Kleinen gegenüber?
Hat die Kleine in der Gruppe mit den anderen gelebt bevor sie zu Dir gekommen ist? Waren da noch Geschwister da?
 
*entfernt* wie gesagt ist sie keine fremde Person bei jemand anderen macht sie das bestimmt nicht.

Eigentlich möchte ich nun nichts mehr beantworten mir werden hier Sachen an den Kopf geschmissen für die ich nichts kann!!!

Meiner Meinung nach haben die Leute zu wenig zu tun und ihnen geht es zu gut.
Ich hoffe ihr setzt euch auch für Menschliche Kinder so ein da gibt es genügend die schlecht behandelt werden.

Liebe Grüße!
Ich finde es schade, dass du jetzt beleidigend wirst, hast du dir denn mal die Mühe gemacht, die Links vollständig und in Ruhe zu lesen 😕? Wenn ja, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso du so reagierst.

Und was soll jetzt das Verlegen des Schauplatzes? Was haben Kinder mit Katzen zu tun? Aber ja, tatsächlich setze ich mich im RL auch sehr für Kinder ein 😉, ist aber in diesem Zusammenhang hier völlig unerheblich, finde ich.

Bitte lies dich einmal in Ruhe ein, vielleicht verstehst du dann auch, worauf wir hinaus wollen, es waren jetzt eventuell zu viele Informationen auf einmal.

Mich würde die HP der Cattery immer noch sehr interessieren.

Alles Gute für eure beiden Schätze 😉.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ich habe mir alles durch gelesen.
2. Ich finde es schrecklich was da passiert und mir tun die Tiere leid die als Gebärmaschinen gehalten werden.

3. Ich glaube das ihr mich nicht ganz versteht, die Frau von welcher wir die Katze haben ist in einem Verein wird vom Magistrat auch b3gutachtet und hatte nie Probleme.

So nun zu unserer Situation unsere Erste Katze lebt seit 5 Jahren bei uns alleine hat aber Gesellschaft durch die nachbarskatzen gehabt.
Jetzt im Moment knurrt eigentlich die kleine auch nicht mehr.
Hab mir einfach zu früh sorgen gemacht das dass so bleibt.
Aber ein Bischen unsicher sind sich beide noch wirkt auf mich zumindest so.
Ich glaube das gibt sich aber in den kommenden Tagen oder Wochen.
 
So nun zu unserer Situation unsere Erste Katze lebt seit 5 Jahren bei uns alleine hat aber Gesellschaft durch die nachbarskatzen gehabt.
Jetzt im Moment knurrt eigentlich die kleine auch nicht mehr.
Hab mir einfach zu früh sorgen gemacht das dass so bleibt.
Aber ein Bischen unsicher sind sich beide noch wirkt auf mich zumindest so.
Ich glaube das gibt sich aber in den kommenden Tagen oder Wochen.

Du hast ein Kitten zu einer 5 Jahre alten Freigänger-Katze gesetzt?
Da gehen wir doch mal zu Deiner bedrohten Spezies Mensch. Was passiert wenn Du einen fremden Erwachsenen mit einem fremden Kleinkind in einen Raum setzt? Genau, nichts. Die beiden können miteinander nichts anfangen.
Und genauso kann Dein Kitten nichts mit Deiner 5 Jahren alten Freigänger-Katze anfangen. Das ist die denkbar ungünstige Konstellation.
Es gibt eine simple Faustregel: gleiches Alter, gleiches Geschlecht. Also in Deinem Fall entweder 2 Kitten oder eine 3-8 Jahre alte Freigänger-Katze.
Die beiden werden vielleicht lernen einander zu dulden und zu tolerieren, aber eine richtige Katzenfreundschaft wird das wohl nicht werden aufgrund des Altersunterschieds.
Du wirst wahrscheinlich bald mehr Probleme bekommen. Die Kleine wird sich langweilen und die Grosse wird sich nach draussen verziehen weil sie dem Spieltrieb der Kleinen nicht gewachsen ist.
 
Werbung:
Das wird uns die Zukunft zeigen.

VL funktioniert's vl nicht.
 
Soll die Kleine auch in den ungesicherten (?) Freigang gehen? Ist das mit dem Züchter abgesprochen und im Vertrag festgelegt? Ach, nein, geht ja nicht, den habt ihr ja noch nicht.

Ich schließe mich den Ausführungen von fairydust mit einer Einschränkung ein: Ähnliches Alter, ähnlicher Charakter, das muss nicht zwingend das gleiche Geschlecht sein, wobei es meistens, das schrieb ich ja auch schon, so ist, dass gleichgeschlechtliche Paare besser zusammenpassen, aber das ist eben nur ein "Durchschnittswert".
 
Vl=vielleicht
Auch ich bin nur ein Mensch und mache Fehler.
Hätte mich vielleicht besser informieren sollen.
Jetzt haben wir die kleine Maus denoch bei uns und geben Sie auch nicht mehr weg!
Falls es dann doch nicht klappt, kann man sich ja überlegen ob es klug ist noch eine Katze dazu zu nehmen.

Bin auch offen für Vorschläge und lasse mich auch gerne belehren bei Dingen von welchen ich nicht viel Ahnung hab, wenn dies in einem normalen Gespräch ohne Vorwürfen geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] die Frau von welcher wir die Katze haben ist in einem Verein wird vom Magistrat auch b3gutachtet und hatte nie Probleme. [...]
Der Magistrat? Wovon? Und was hat die Stadt damit zu tun?

Wie ich schon schrieb, Mitglied in einem Verein zu sein, macht die Seriosität eines Züchters (leider) nicht aus.

Ich habe auch viele Freunde (!) (nicht nur Bekannte meiner Eltern), die züchten, die niemals auf die Idee kämen, mir zu erlauben, dass ich mir in ihrer Abwesenheit einfach eine Katze weghole. Bitte versteh mich nicht falsch, ich kann nachvollziehen, dass du die Frau in Schutz nehmen möchtest, weil du sie kennst (und sicher auch magst), aber das ist wirklich keine übliche und schon keine verantwortungsvolle Praxis.

Man kann es jetzt ja eh nicht mehr rückgängig machen, aber man kann, indem man darauf hinweist, vielleicht verhindern, dass jemand anders einen ähnlichen Weg geht 😉. Aufklärung funktioniert ja eh nur im Vorfeld, aber es gibt ja immer wieder ein neues Mal und je mehr man dann weiß, um so besser für die Lebewesen 😉.

Magst du uns noch ein paar Bilder deiner Süßen (wie heißt sie denn eigentlich) zeigen? Bilder der Eltern hast du keine oder?

Wie alt ist die Kleine jetzt?
 
Werbung:
Hat sich überschnitten:

Vl=vielleicht [...]
Ah, sorry, Schlauch 😀

[...] Auch ich bin nur ein Mensch und mache Fehler.
Hätte mich vielleicht besser informieren sollen.
Jetzt haben wir die kleine Maus denoch bei uns und geben Sie auch nicht mehr weg!
Falls es dann doch nicht klappt, kann man sich ja überlegen ob es klug ist noch eine Katze dazu zu nehmen.

Bin auch offen für Vorschläge und lasse mich auch gerne belehren bei Dingen von welchen ich nicht viel Ahnung hab, wenn dies in einem normalen Gespräch ohne Vorwürfen geschieht.
Naja, wie soll man jemandem sagen, dass er etwas falsch gemacht hat, ohne ihm die Fehler aufzuzeigen, was automatisch damit einher geht, dass man sie ihm vorwirft? Leider ist das nun mal so, aber ich finde super, dass du dich darauf einlässt!
 
Magistrat war das falsche Wort wie gesagt kenne mich da nicht so gut aus glaube Veterinäramt ist das richtige Wort, ist auf Jeden Fall ein Amt welches auf Zustände der Zucht aufpasst.

Die Sache war die, das mir Sachen vorgehalten wurden die ich nicht gemacht habe.

Und natürlich läuft ein Kauf oder in dem Fall ein Geschenk mit einer befreundeten Züchterin anders ab als wie mit einem Fremden, finde das aber Gar nicht schlimm.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magistrat war das falsche Wort wie gesagt kenne mich da nicht so gut aus glaube Veterinäramt ist das richtige Wort, ist auf Jeden Fall ein Amt welches auf Zustände der Zucht aufpasst. [...]
Leider passt niemand auf eine Zucht auf, das ist ein großes Problem in dem Bereich. Auch das Vet.amt kommt normalerweise nur dann ins Spiel, wenn jemand den Züchter anzeigt.

[...] Und natürlich läuft ein Kauf oder in dem Fall ein Geschenk mit einer befreundeten Züchterin anders ab als wie mit einem Fremden, finde das aber Gar nicht schlimm. [...]
Und genau das ist in seriösen Catterys nicht der Fall, da wird auch eine Schenkung MIT Vertrag UND Gesundheitszeugnis und allem Drum und Dran erledigt, genau das habe ich ja geschrieben. Auch zur eigenen Absicherung!

So, wie heißen denn deine Katzen nun? Magst du das nicht mal verraten 😉
 
Mal ganz abgesehen von der laufenden Diskussion. Du hast eine wirklich hübsche kleine Katze. Ich habe selber einen Maine Coon Kater und liebe diese Rasse.

Auf dem Foto sieht es danach aus, dass die Kleine etwas Augenausfluss hat. Behalte das bitte im Auge. Kleine Katzen können durch diesen ersten Stress beim Umzug von Zuhause anfällig sein und schnell einen kleinen Infekt entwickeln. Wenn es ausgeprägter wird solltest du recht schnell zum Tierarzt gehen und das abklären lassen.

Zur genauen Farbbezeichnung kann ich leider nichts beitragen.
 

Ähnliche Themen

Deborah P.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
S
Antworten
83
Aufrufe
13K
anna-sophie
A
M
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
67K
Schatzkiste
Schatzkiste
Anjali7577
Antworten
4
Aufrufe
5K
Mondkatze
Mondkatze
Joelle76
Antworten
18
Aufrufe
5K
Joelle76
Joelle76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben