Neues Kätzchen frisst nicht und ist komisch

• Themenstarter Themenstarter Newcatowner
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

Newcatowner

Benutzer
Hallo,

ich habe gestern mein Kätzchen geholt.
Ich habe es von Bekannten meiner Eltern, es ist eine kleine grau getigerte Katze mit weißen Flecken und so hellblauen Augen.
Sie ist noch sehr klein und passt auf meine Hand.

Ich habe ihr sehr teures Kitten-Nassfutter gekauft, aber sie frisst es nicht. Außerdem versteckt sie sich und spielt auch nicht mit mir.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wenn sie nicht frisst ist das doch nicht lange durchzuhalten für so eine winzige Katze, oder?

Verzweifelte Grüße,

Tina

• Wow
Reaktionen: Bonnie92, hope2023 und verKATert
A

Werbung

Sie passt auf Deine Hand - ist sie echt noch so winzig???
Wie alt ist sie denn und warum ist sie allein abgegeben worden?

• Like
Reaktionen: Bonnie92 und basco09
Wie alt ist sie denn? Wurde sie schon mal dem Tierarzt vorgestellt?

• Like
Reaktionen: Bonnie92 und Nula
Mich würde auch interessieren wie alt sie ist und ob sie bereits einem Tierarzt vorgestellt wurde.

• Like
Reaktionen: Bonnie92
Noch blaue Augen?
Um Himmels Willen wie jung ist sie bitte?

Ich hoffe fast, dass das alles ein Fake ist...

• Like
Reaktionen: sMuaterl, mosashi, Bonnie92 und 2 weitere
Liebe Tina, lies dich mal in das Begrüßungspaket des Forums ein, vielleicht klärt das schon eine Menge…
Ich wünsche dir eine erkenntnisreiche Lektüre!

• Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:
Das hoffe ich auch.

Wenn nicht @Newcatowner , dann ab mit dem Kitten zur Katzenmama, es braucht in dem Alter noch Muttermilch, bis zur 16. Woche warten und dann das Kitten mit einem gleichgeschlechtlichen Geschwisterchen aufnehmen.

• Like
Reaktionen: Bonnie92 und verKATert
es ist eine kleine grau getigerte Katze mit weißen Flecken und so hellblauen Augen.

Noch blaue Augen?

Ich denke auch, Fake oder KI.
Katzenbabys haben eigentlich so charakteristisch tiefblaue, nahezu undurchsichtige Augen.
Grau getigerte Katzen mit blauen Augen nach dem Umfärben sollten wohl eine Rarität sein, und halt nur blaue Augen nach dem Umfärben sind hellblau.

• Like
Reaktionen: FindusLuna
Scheint so, als wäre das Kitten noch nicht Futterfest, was ja passt zu dem Alter, was du beschreibst. Bring es zurück und wenn da noch Mutterkatze oder andere Kitten sind, am besten beim Veterinäramt melden, weil Kitten so früh weggeben ist für mich ein Fall für einen Kontrollbesuch von den Behörden.

@Newcatowner, stell doch mal Fotos ein, damit wir uns ein Bild machen können. Und wieviel Gramm wiegt denn die Kleine? 😉

edit
Hat sich überschnitten, aber leider sind die Bilder nicht aussagekräftig.

Hallo,

mir wurde gesagt sie sei 12 Wochen alt, aber ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das stimmt. Beim Tierarzt war sie wohl noch nicht und ich konnte ja noch nicht.

Ich hab zwei Bilder angehängt, das eine ist die Hand eines 5jährigen und das andere die eines erwachsenen Mannes.
Hast du Bilder, wo man den ganzen Körperbau der Kleinen sieht und auch die Augen schärfer? Die Bilder sind leider nicht sehr scharf...

Werbung:
Das tut mir leid, die sind von gestern Abend und im Moment finde ich sie nicht.

Mein Mann hat noch eines von gestern bevor die Katzi sich versteckt hat. Das sind jetzt Hände eines dreijährigen.

Anhänge

• 20221223_101500~2.jpg
    20221223_101500~2.jpg
    820,5 KB · Aufrufe: 251
Die Hände sagen nicht wirklich was aus.
Auf mich wirkt sie jetzt aber nicht soooo klein, aber da kann ich mich täuschen.
Trotzdem würde ich sie gleich morgen einpacken und zum Tierarzt bringen.

Gleich mal vorweg geschickt...
Keiner will dir was böses.

Es ist nur so, als hörte es sich an als wäre es noch ein richtiges Baby, das zwingend noch zur Mama gehört.

Magst du mal erzählen, wie du zu deiner kleinen süßen Maus gekommen bist?
Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit das kleine noch ein paar Wochen zurück zur Mama zu bringen.

Und wenn du sie dann wieder holst, ein Geschwisterachen, am besten weiblich mit bei Dir einziehen zu lassen.

Wäre echt toll.

Ist halt ein wenig unglücklich gelaufen.
Denke Du hast es nur gut gemeint.
Man lernt ja immer wieder dazu.
Geht uns allen so.

Nun wäre es wichtig dem kleinen trotzdem den besten Start zu ermöglichen den es auch unbedingt braucht um später ein gesundes und glückliches Leben bei Dir führen zu können.

Edit,
Bilder und schreiben haben sich überschnitten.
Brauch wohl zu lange zum tippen.😁

• Like
Reaktionen: Bonnie92
Die Katze muss erstmal bei euch ankommen und euch kennenlernen.
Ihr müsst ihr Zeit geben - dass sie sich versteckt ist ganz normal - sie kennt euch doch noch gar nicht und vorallem Kinder können auf Tiere erstmal gruselig wirken.
Ich würde ihr vorallem Ruhe gönnen uns sie auf euch zukommen lassen.
Schön wäre es wenn sie auch ein zweites Kitten zum spielen und schmusen hätte damit sie nicht völlig alleine unter Menschen ist.

• Like
Reaktionen: Bonnie92, verKATert und JuliJana
Werbung:
Das zweite Kitten finde ich auch ganz wichtig, da kann ruhig schon nach gesucht werden.

Allerdings sollte vorab gesichert sein das eure kleine wirklich gesund ist, selbiges gilt für das zweite Kitten.
Auch sollte dieses dann aus einer seriösen Quelle stammen.

• Like
Reaktionen: tigerlili, Bonnie92, verKATert und eine weitere Person
Wie alt ist denn die Person, die die Katze auf dem Schoß hält? Ein kleineres Kind?
Die Augen sind in der Umfärbung.
Und ich frage noch einmal nach dem Gewicht der Katze.

Beim Tierarzt war sie wohl noch nicht..
Dann solltest du die kleine Maus ohnehin morgen einpacken und zum Tierarzt düsen. Entwurmt und geimpft ist sie dann ja auch noch nicht. Der wird dir ja vielleicht noch etwas zum Alter sagen können.

Ansonsten stell ihr bitte rund um die Uhr Nassfutter zur freien Verfügung hin.

Und - wie die anderen auch schon schrieben - bitte zeitnah ein weiteres, weibliches Kitten als Gesellschaft zu euch holen, damit die Kleine nicht alleine aufwachsen muss.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Bonnie92, verKATert und eine weitere Person
Status
Nicht offen für weitere Antworten.