Neue News von meinen Kätzchen Lizzy und Lilly

  • Themenstarter Cottamama
  • Beginndatum
  • #41
Zumal Cattamama alle Tipps die ihr hier gegeben worden sind, zeitnah umgesetzt hat (z.B. Zweitkatze und ihr wurde doch geraten auch neue Threads aufzumachen). Das wird ihr jetzt zum Vorwurf gemacht?
Ihr TA hat die Kitten in natura gesehen, warum sollte sie dann am Alter zweifeln, nur weil einige User anscheinend von Fotos das Alter besser deuten können?
 
  • Like
Reaktionen: tiha
A

Werbung

  • #42
Zumal Cattamama alle Tipps die ihr hier gegeben worden sind, zeitnah umgesetzt hat (z.B. Zweitkatze und ihr wurde doch geraten auch neue Threads aufzumachen). Das wird ihr jetzt zum Vorwurf gemacht?
Ihr TA hat die Kitten in natura gesehen, warum sollte sie dann am Alter zweifeln, nur weil einige User anscheinend von Fotos das Alter besser deuten können?
Ich hab in einem Thread sogar gesagt, sie solle bitte nicht soviele neu erstellen. Kann ich gern suchen und dir verlinken.
Der Thread hier soll ja, hoffentlich, der Hauptthread sein, wo sie alles reinschreibt und nicht dauernd neue öffnet.

Der TA hat die Kitten ja erst nach 2 Wochen gesehen. Also ergibt deine Aussage jetzt auch keinen Sinn.
 
  • #44
Ihr TA hat die Kitten in natura gesehen, warum sollte sie dann am Alter zweifeln, nur weil einige User anscheinend von Fotos das Alter besser deuten können?

Ähm.....ja.....ich hab´mir die Tage auch ein wildes Pflegi von unserer TA "aufbrummen" lassen.
Sie lag´mit ihrer Alterseinschätzung gut 4 Wochen daneben, das gibt sie aber auch zu.
Gerade herrenlose Kätzchen, oder der Nachwuchs herrenloser Katzen, ist oftmals sehr viel schlechter entwickelt,
als Kätzchen ( und deren Katzenmama ), die regelmäßig und ausgewogen gefüttert werden und versorgt werden.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Nicht registriert, bohemian muse und eine weitere Person
  • #45
...war bei unseren seinerzeit auch so..ich habe sie am Rande länger wie 10 Wochen immer wieder etwas mitvervolgt. Also somit waren sie, als sie bei uns einzogen garantiert keine 8 Wochen alt..sondern eher zwischen 14 und 16 Wochen.
Erster TA Besuch mit Beiden und dieser hat sie auf unter 8 Wochen datiert... beim Anschlussbesuch zwei Wochen später hat TA aber seine Meinung revidiert....
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #46
Es soll aber auch TÄe geben, die das können 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Pualla
  • #47
Und was ich noch sagen möchte @Cottamama ich finde das total schlimm, dass du so viele Threads hast. Du kannst deine Katzen ja lieben und sie auch gern zeigen, aber du bist 14 Tage angemeldet und hast 9 Threads. Hör bitte damit auf. Oder eröffne nur noch Themen, die wirklich neu sind. Beispielsweise zu einer Erkrankung oder einem wirklich neuem Thema.
Das was gerade passiert ist in etwas so wie als wenn ich heute einen auf mache mit "Neue Sorte Mjammjam gekauft, wird Azar sie mögen" und morgen "Azar hat weichen Stuhl, Mjammjam Schuld?" und übermorgen dann "Azar spielt nicht mehr mit seiner Lieblings-Angel was soll ich tun?".
@Cottamama Du verlierst ja selber den Überblick bei so vielen Threads, in denen es immer wieder um deine beiden Kitten geht. Melde doch einfach deine jeweils 1. Beiträge in den Threads und bitte darum, dass die Themen dann zu einem Thread zusammengelegt werden. Das ist für alle, die dir antworten, übersichtlicher und für dich ist es doch auch schöner, wenn du einen Thread hast, in dem du die Entwicklung deiner Katzen später auch selber nachlesen kannst und vielleicht auch viele schöne Fotos zeigen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Azar
Werbung:
  • #48
@Cottamama Du verlierst ja selber den Überblick bei so vielen Threads, in denen es immer wieder um deine beiden Kitten geht. Melde doch einfach deine jeweils 1. Beiträge in den Threads und bitte darum, dass die Themen dann zu einem Thread zusammengelegt werden. Das ist für alle, die dir antworten, übersichtlicher und für dich ist es doch auch schöner, wenn du einen Thread hast, in dem du die Entwicklung deiner Katzen später auch selber nachlesen kannst und vielleicht auch viele schöne Fotos zeigen kannst.
...darum wurde Cottamama schon, in dem wohl neuem Hauptfaden zu ihren Katzen, gebeten..also diesem hier:
https://www.katzen-forum.net/threads/geschichten-von-kaetzchen-lizzy-lilly.250530/#post-6911974

Weiß nun nicht, ob sie sich an die Admins gewendet hat, derweil alle ihre anderen Fäden noch bestehen und in dem Einem oder Anderen bereits je wieder neue Antworten kamen.

Ich finde es halt selber schwer und unübersichtlich zumal dadurch auch in den einzelenen Fäden mitunter die Tipps dann doppelt und dreifach gegeben werden..
Es soll aber auch TÄe geben, die das können 🙂
..jup..aber manchmal sind Alterbestimmungen eben schwierig. Bei meinen Katzen damals, mache ich der TÄ keinen Vorwurf, sie kann nur bewerten was sie sieht..und ich hätte die Kürbisse (hätte ich es nicht besser gewusst) zu diesem Zeitpunkt auch jünger datiert. Sie waren aufgrund von Krankheit eben in der Entwicklung noch ein bisserl hinterher..
Bei Cottamama's Kitten hätte ich aufgrund der Bilder, diese auch älter wie 12 Wochen bzw. der ursprünglich angegebenen 9 Wochen geschätzt 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und Nicht registriert
  • #49
...war bei unseren seinerzeit auch so..ich habe sie am Rande länger wie 10 Wochen immer wieder etwas mitvervolgt. Also somit waren sie, als sie bei uns einzogen garantiert keine 8 Wochen alt..sondern eher zwischen 14 und 16 Wochen.
Erster TA Besuch mit Beiden und dieser hat sie auf unter 8 Wochen datiert... beim Anschlussbesuch zwei Wochen später hat TA aber seine Meinung revidiert....

Und wenn ich hier die Kitten von ehemaligen Freunden gepostet hätte, mit noch blauen Augen, hätten hier nicht wenige geschrieben, dass diese Kitten auf keinen Fall 10 Wochen alt sein können. Sie waren es aber. Deshalb immer ein bisschen vorsichtig sein mit Schätzungen.
 
  • #50
Und wenn ich hier die Kitten von ehemaligen Freunden gepostet hätte, mit noch blauen Augen, hätten hier nicht wenige geschrieben, dass diese Kitten auf keinen Fall 10 Wochen alt sein können. Sie waren es aber. Deshalb immer ein bisschen vorsichtig sein mit Schätzungen.
..deshalb habe ich den Fäden von Cottamama gar nicht öffentlich an Schätzungen beteiligt...
Wie gesagt, Alterschätzungen egal ob von erfahrenen Leuten wie TÄe's oder nur so "dahergelaufenen" wie Uns sind nicht immer einfach ..manchmal richtig, manchmal auch nicht...🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #51
Mit der Altersschätzung ist doch bei Mensch nicht anders. Meine Tochter(damals 23) mutierte zu Rumpelstielzchen, wenn sie die mitleidig-herablassende Blicke zB in der Bahn mitbekam nach dem Motto“Wie kann man sich mit 16 schwängern lassen???“. Hatte meine liebe Not, sie wieder zu beruhigen 😅
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
738
KleinerZoo
KleinerZoo
Schattenfeder
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schattenfeder
Schattenfeder
Nicccey
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nicccey
Nicccey
D
Antworten
13
Aufrufe
900
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben