Zwangsstreicheln

• Themenstarter Themenstarter Wünschelpute
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby katze kätzchen kitten sozialisation sozialisieren zähmen
  • Like
Reaktionen: Snowy01, Wildflower und ciari
A

Werbung

Wenn ich es richtig verstanden habe, trägst du alle Kosten und kümmerst dich. Und jetzt sollst du etwas machen, was überhaupt nicht deiner Überzeugung entspricht?
Ich finde diese Forderung ziemlich unverschämt.
Noch dazu, da 2 Wochen schon eine sehr kurze Zeit sind, um Wildlingen Vertrauen in Menschen zu vermitteln.

Wahrscheinlich hat S. Angst, dass die beiden zu alt werden und dann nicht mehr vermittelbar sind. Aber Zwangsstreicheln kann auch sehr nach hinten los gehen und ich glaube es einfach nicht, dass diese Methode immer nachhaltig richtig war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Wünschelpute, Micrita und 5 weitere
Ich müsse das jetzt machen. Irgendwo kann ich sie natürlich verstehen - bei ihr kommt es glaube ich so an, als würde ich ihre jahrzehntelange Erfahrung ignorieren und meinen, dass ich es besser weiß.
Du musst gar nichts machen.
Du bist vor Ort, du kennst die Kitten am Besten. Und sie sollte dir die Freiheit geben in eurem eigenen Tempo zu arbeiten. Lass dich nicht unter Druck setzen.
Finde diese Art der Kommunikation von ihr echt nicht okay.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Brigitte Lara, Wünschelpute und 7 weitere
Ich finde das so auch nicht in Ordnung.

Dann soll sie die Kitten selbst nehmen. Ich würde das wohl auch so ihr gegenüber formulieren.

Du trägst sogar die Kosten als Pflegestelle und machst alles allein, da würde ich mir auch nicht reinreden lassen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Wünschelpute, sMuaterl und 3 weitere
Ich verstehe nicht, wie so kleine Kitten, die auch noch schwer krank waren, nach 2 Wochen bereits zahm sein sollen?
Für mich klingt alles an dieser Geschichte suspekt. Und von einer Pflegestelle, die TA- Kosten selber tragen muss, habe ich noch nie gehört.

Gerade nach der überstandenen Parvovirose würde ich die Kleinen jetzt nie Stress wie Zwangskuscheln aussetzen. Die müssen sich erst vollständig erholen und Gewicht aufholen.

Ich finde es schlimm, dass du jetzt in so eine emotionale Zwickmühle geraten bist. Lass dich mal drücken für deinen Einsatz🥰

• Like
  • Danke
Reaktionen: Brigitte Lara, Wünschelpute, Echolot und 3 weitere
Ich verstehe nicht, wie so kleine Kitten, die auch noch schwer krank waren, nach 2 Wochen bereits zahm sein sollen?
Also mein Rekord war mal:
Draussenkitten 10 Wochen alt, beim Eintüten in den Quarantänekäfig hat die kreischend versucht, mich umzubringen, zwei Tage später hatte ich sie am Schnurren.

Gleichzeitig hatte ich ein paar recht harmlose mehrere Wochen hier, die ich frei im Raum nicht anfassen konnte, weil sie immer ausweichen, wenn sie können. Die Neubesitzer haben dann einfach weitergemacht und das Problem erledigt.

So unterschiedlich sind die "Leute"

• Like
Reaktionen: Wünschelpute, Echolot, sMuaterl und eine weitere Person
Werbung:
Ich möchte hier mal was sagen.

Liebe @Wünschelpute du machst das großartig. Du magst zwar nicht über eine Efahrung von xx Jahren verfügen aber du hast so viel Verständnis für Katzen in relativ kurzer Zeit entwickelt. Du besitzt anscheinend ein tolles Einfühlungsvermögen und Intuition. Lass dir das nicht kaputt machen und lass dir nichts anderes einreden und steh zu den was du intuitiv richtig machst. Du hättest auch stumpf das machen können, was S. Sagt, hast du aber nicht. Chapeau hier aufzutauchen und zu fragen!

• Like
  • Danke
Reaktionen: Bloodcryingangel, Echolot, Brigitte Lara und 10 weitere