Neue Mitze....

  • Themenstarter Daxter
  • Beginndatum
D

Daxter

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2009
Beiträge
56
Ort
Essen
Hallo ihr lieben,

da ihr mir in der Geschichte mit Daxter so beiseite gestanden habt möchte ich euch dann doch auch gleich von unserer neuen Mitze erzählen.

An dem Abend als wir uns dazu entschlossen haben Daxter seinen ursprünglichen Besitzern zurück zu geben sind wir durch Zufall auf eine Anzeige im Internet gestossen, dort haben wir auch sofort angerufen und uns nach der kleinen Maus erkundigt, sie war noch zu haben, also haben wir für Samstag abend einen "Besichtigungstermin" ausgemacht, voller vorfreude nach unserer Enttäuschung mit Daxter mussten wir eine grausame Geschichte hören...:grr:

"Mauzi" wie sie bisher noch heißt, wir möchten Sie aber gern umbenennen uns gefällt der Name überhaupt nicht, vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag?
Mauzi ist ca 13-14 Monate alt und hat bereits schon einmal Junge bekommen, Sie wurde in einem Keller gehalten, dort wurde Sie rausgeholt von der Frau von der wir Sie jetzt haben,die Frau wusste aber nicht das sie tragend war, dies wurde dann erst bei der Tierärzlichen Untersuchung festgestellt, SIe wurde aber dann auf Grund von unverträglichkeit mit den Katzen der Besitzerin, sie züchtet Britisch Kurzhaar, in einem Zimmer gehalten, dies war nicht gerade sehr groß, dort lebte Sie mit Katzenklo und Fressen,daher haben Sie sie abgegeben!
Wir waren gleich hin un weg von ihr und sie war gleich sehr zutraulich zu uns!
Zuhause angekommen, flüchtete Sie sofort hinter die Couch, aber nach nur 2 Std steckte Sie ihr neugieriges Köpfchen vor und ging auf Erkundungstour!

SIe ist eine ganz ganz liebe und schmusige Katze, ist super zutraulich! Sie frisst und trinkt sehr gut, sie ist noch etwas mager, aber sie lebte erst seit 4 Monaten bei der Frau wo sie dann auch noch junge bekommen hat!
Sollten wir mit ihr nochmal zum Tierarzt?

Jetzt wird Sie von uns rundum verwöhnt :pink-heart:

Versuche direkt mal Bilder von der kleinen mit anzuhängen!


2279551.jpg


2279552.jpg


2279554.jpg


LG

Mandy
 

Anhänge

  • MD000131.JPG
    MD000131.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 21
  • MD000140.JPG
    MD000140.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 12
  • MD000135.JPG
    MD000135.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch!!!

Das freut mich für euch und das kleine Mäuschen!

Freue mich schon auf die Bilder!

Seid ihr mit der Familie von Daxter in Kontakt? Alles ok da?

Lg
 
Freut mich für euch, dass ihr einer anderen armen Mieze ein Zuhause gegeben habt.

Ich muss erst Bilder sehen, damit mir ein Name einfällt.

edit: Bilder sind ja da...... Ich steh auf Nelly oder Lilly.

Ist mit dem Gesäuge alles in Ordnung oder hat sie die Babies erst vor kurzem bekommen?
 
Frag mich nicht wieso, aber ich find sie sieht sehr nach "Vicky" aus...;)
 
Habe der Familie von Daxter ein Mail geschrieben, leider bisher noch keine antwort bekommen, werd ich wohl auch nicht...:sad:

Die Babys sind seit fast 2 Wochen weg von ihr, ich denke ihr Gesäuge sieht gut aus, kenn mich damit aber überhaupt nicht aus! :oops:


LG
 
zuckersüße Maus :pink-heart: Schön, dass sie nun auch ein tolles zu Hause gefunden hat. :smile:

Ist sie mittlerweile kastriert?
 
Nein... ich kenn mich da auch absolut nicht aus. Nur auf dem ersten Bild sah es so beulig aus. :)
 
Werbung:
Nein sie ist nicht kastriert oder geimpft, sollten wir das auf jedenfall machen lassen?

Ja weiß nicht wenn sie steht sieht es normal aus aber wenn sie liegt wie auf dem bild sieht es etwas komisch aus, vielleicht liegt es daran das es noch nicht so lang her ist?

LG

Mandy
 
Nein sie ist nicht kastriert oder geimpft, sollten wir das auf jedenfall machen lassen?


Ja, ihr solltet sie so schnell wie möglich kastrieren lassen.
Und unbedingt darauf achten, dass sie vorher nicht irgendwie aus der Wohnung kann.
 
  • #10
Ja, solltet ihr beides machen lassen. Kastrieren ist sehr wichtig, wiel sie wirklich sonst dauerrollig werden kann.
Das solltet ihr dann am besten mit dem Tierarzt besprechen. Impfen auch gleich.
 
  • #11
Sie soll als Wohnungskatze mit Balkon gehalten werden, vor draußen scheint Sie panische Angst zu haben, sobald die Balkontür aufgeht ist sie sofort hinter der Couch verschwunden!

Ok dann werd ich mal im Laufe der Woche mit ihr zum Tierarzt stiefeln :)
 
  • #12
Herzlichen Glückwunsch zu der wunderschönen Katze! (sieht meiner Nora unheimlich ähnlich :pink-heart:)

Ich hab die Geschichte von Daxter auch mitgelesen und freu mich sehr für dich, dass es jetzt so schnell geklappt hat mit dem Kätzchen.
 
  • #13
Hallo
herzlichen Glückwunsch. Sie sieht sehr lieb aus! Ich wünsche Euch viel Freude aneinander. Ich würde, wenn es geht, am besten morgen zum TA gehen, sie untersuchen und so schnell wie möglich kastrieren lassen. Wenn sie so schlecht gehalten wurde, fände ich eine Untersuchung sehr wichtig - zumal sie gerade Junge hatte. NIcht dass da irgendwas passiert.
 
  • #14
Außerdem fände ich es nicht gut, wenn sie in ihrem eh schon geschwächten Zustand schon wieder rollig würde...
 
Werbung:
  • #15
"Jenny" fiel mir jetzt ganz spontan ein. Wirklich ein sehr liebes Mädel und schön, dass ihr sie genommen habt. Verwöhnt sie ordentlich :)

Allgemeiner Check beim Tierarzt und Impfen und Kastrieren fände ich auch sehr gut. Ist sie da rasiert am Bauch oder sind die Haare ausgefallen?

Andrea
 
  • #16
Hallo,

bisher stehen wir bei der Namenswahl bei Lilli :)

Also am Gesäuge würde ich sagen das es rasiert wurde, man sieht aber schon wie es nachwächst! Sie wurde wohl auch vor kurzem Tierärztlich Untersucht, aber ich geh auf jeden Fall mit ihr nochmal!
Heute schaff ichs leider nicht mehr! Aber morgen :)


LG

Mandy
 
  • #17
Eine Süße ist das, für mich sieht sie aus wie eine Hermine!

Ich denke, Ihr sollten rasch mit ihr zum TA und dort einen Termin für die kastra besprechen.

Bitte auch impfen nicht vergessen, denn man selber bringt auch mal den ein oder anderen unliebsamen Gast in Form von Krankheitskeimen mit und möchte doch lange Freund an und mit seinem gesunden Tier haben.

Ich wünsch Euch jedenfalls alles Liebe und Gute.
 
  • #18
Schön, dass ihr zum TA geht.

Für mich sieht sie ja aus wie eine
Nelly oder Pebbles :D

Wünsche euch ganz viel Spaß
mit der Süßen!
 
  • #19
Hallo ihr lieben,


ja sie ist ne super süsse und liebe!

Haben nur wohl schon das erste Problem, ist uns gestern schon aufgefallen...

den ganzen Tag ist sie ruhig macht kein Piep, wenn man sie aber ruft oder sie anspricht kommt ein Miau von ihr!

Doch am Abend war gestern so und ist heute wieder so, fängt Sie an zu mauzen, sie hört auch nicht auf, sie läuft durch die wohnung unn mauzt, von küche (futter) ins bad (toilette) in den flur und wohnzimmer, sie ist nur ruhig wenn wir sie krabbeln!
Es fängt immer so gegen acht uhr an, jetzt ist es 23uhr und sie mauzt immer noch vor sich hin, was kann das nur sein?

LG

Mandy
 
  • #20
sie hatte Kinder - und jetzt ist sie alleine. Schon möglich, dass sie die Kleinen sucht bzw., dass es ihr langweilig ist. So zwischen 20 und 23 Uhr ist hier auch Spiel- und Tobezeit angesagt ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bea
Bea
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Perla23
P
T
Antworten
24
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
O
Antworten
3
Aufrufe
507
tigerlili
tigerlili
B
Antworten
298
Aufrufe
19K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben