Neue Katzen 7 Monate vorm Umziehen ?

  • Themenstarter Trax
  • Beginndatum
  • #21
Also ich weiß nicht, Rickie ... aber euren Umzug würde ich jetzt nicht unbedingt mit einem vergleichen, der innerhalb des gleichen Dorfes stattfindet. :D
Das sind schon zwei vollig unterschiedliche Dimensionen. Nicht nur vom organisatorischen Aufwand her, sondern auch von der Umzugsdauer her und der Zeit danach (die TE ist unmittelbar danach im neuen zu Hause, die Katzen Reisen ein paar Minuten und niemand muss irgendwo zwischengeparkt werden).

Hier war die Zeit vorher absolut gar kein Problem. Weder das Kisten packen, noch die Organisation des Ganzen an sich.
Nur Pepper tat sich mit der Zeit danach recht schwer, aber der hat auch Angst vor seinem eigenen Schatten. ^^
Nach einer Woche war das ganze aber auch fast wieder gegessen.

Kanoute hat aber gute Bedenken geäußert. Wenn es bereits ein eingespieltes Freigängerpaar werden soll, würde ich vielleicht doch warten. Da können 7 Monate Freigangsentzug wirklich hart werden und das muss man ihnen echt nicht zumuten. :oops:
Sollen es eh junge Katzen werden, die vor 'nem Jahr eh nicht raussollten, würde ich sie nachwievor schon jetzt holen.
 
A

Werbung

  • #22
Also ich weiß nicht, Rickie ... aber euren Umzug würde ich jetzt nicht unbedingt mit einem vergleichen, der innerhalb des gleichen Dorfes stattfindet. :D

:omg::omg::omg::grin::grin::muhaha::muhaha::muhaha:
Innerhalb des gleichen Dorfes ist mir entgangen.:oops:
Menno, ich dachte, so in D von einem BL zum anderen. Da traefe das zu, also von HH nach MUC z.B., aber in einem Dorf, nun ja, das kann man jetzt doch nicht mit 32 Stunden Reisedauer und Schiffscontainer vergleichen.:oops:

Bleibt nur das Problem, die evtl. Freigaenger an das neue Haus zu gewoehnen.

Ich lach mich schlapp, was passiert, wenn man nicht alles richtig genau liest.
Heute Nacht sollen -14 C hier kommen, vielleicht bin ich schon leicht eingefroren.:omg:
 
  • #23
*Hust - ich hab mir das mal durchgelesen und möchte so gaaaanz uneigennützig auf mein kleines Mädelspaar Saida und Andira verweisen (s. Link unten in der Signatur). Da vor allem Andira aufgrund ihrer Scheuheit zu Anfang für eine längere Zeit nicht in den Freigang sollte, bis sie eben noch etwas zahmer ist, aber später gern Freigang hätte, wären die beiden ideal. Aktuell leben sie ja drin und zeigen keine Anzeichen dadrunter zu leiden, nur auf Dauer spüre/sehe ich halt, daß Andira sonst was vermissen würde. Das heißt, sie könnten jetzt ohne Probleme im alten Haus erstmal drinnen bleiben und nach Eingewöhnung im neuen Haus dann Freigang kriegen.

Ein Umzug kann bei Scheumietzen zum, richtigen Zeitpunkt sogar eine Förderung der Zähmung bewirken - 7 Monate fände ich da durchaus völlig in Ordnung. Saida würde sich dann nach Umzug sicher schnell wieder einleben, Andira würde etwas länger brauchen und danach erstmal wieder Rückschritte machen, aber danach schlägt das dann oftmals genau ins Gegenteil um, weil die in der alten Umgebung erlernten Dinge dann in neuer Umgebung erst richtig zum Tragen kommen.

Also falls du Lust auf die 2 hast - ich wäre dabei ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
N
Antworten
1
Aufrufe
873
anna1987
anna1987
xanura
Antworten
8
Aufrufe
8K
Duna
Duna
A
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
P
Antworten
13
Aufrufe
2K
Brezel
Brezel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben