7-jährige Katze umziehen

N

Netty210

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Mai 2013
Beiträge
17
Hallo,
wir haben oder besser hatten 2 Wohnungskatzen. Nun ist gestern abend eine gestorben.:(

Unser Kater hat nun seine Schwester verloren und er hat sich immer an ihr orientiert. Ob er damit zurecht kommt alleine zu sein wissen wir nicht.

Nun ist es so dass wir im Juni in unser Haus ziehen und die Katzen dann raus dürfen. Ganz schlimm grad weil wir uns so für Sissi gefreut haben dass sie endlich raus darf und jetzt kann sie es nicht mehr erleben :(

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin meine 3 Katzen (Freigänger) dort gelassen weil ich ihnen den Umzug in ein Leben in der Wohnung nicht antun wollte. Wir hatten uns 2 kleine (jetzt 3 Jahre) aus dem Tierheim geholt. So nun haben wir überlegt ob wir eine von den dreien eben das 7 Jahre alte Mädel zu uns ins Haus mitnehmen. Aber gewöhnen sie sich ans neue Revier? Es ist nicht weit weg von dem Haus meiner Eltern aber dazwischen liegen 2 große Straßen. Laufen die Katzen heim auch wenn man sie 3 Monate im Haus gelassen hat? Das schlimmste für uns wäre wenn ihr dann was passiert weil sie ins alte Heim wollte.

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank
von der sehr traurigen Netty
 
Werbung:
anna1987

anna1987

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 November 2014
Beiträge
166
Hallo Netty,

es tut mir sehr leid, dass deine Kleine gehen musste!

Zu deiner Frage - sind die drei Katzen, die bei deinen Eltern sind, dort glücklich? Also ist die Gruppe (relativ) harmonisch und kümmern sich deine Eltern ausreichend um die drei?
Ich würd sie prinzipiell nicht auseinanderreißen, besonders wenn du dann doch nah am Elternhaus lebst (mit gefährlichen Straßen dazwischen :eek:! - Wenn die Katze will, versucht sie dieses Hindernis zu überwinden, trotz drei Monate Wohnungshaltung.). Du weißt ja auch gar nicht, ob sich dein Kater mit einer deiner anderen versteht. Das Risiko würd ich nicht eingehen!

Vielleicht findest du im Tierschutz einen passenden Partner für deinen Kater!

Wünsch dir alles Gute!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Antworten
0
Aufrufe
2K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Professor
Antworten
2
Aufrufe
803
Cordially
Antworten
8
Aufrufe
981
Kittieeee
K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben