Neue Katze

  • Themenstarter Tübinger
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #42
Langsame Zusammenführung - 3 Tage... Finde den Fehler...

Eine solche Zusammenführung kann schonmal Wochen bis Monate dauern.
 
  • #43
Langsame Zusammenführung - 3 Tage... Finde den Fehler...

Eine solche Zusammenführung kann schonmal Wochen bis Monate dauern.

Laut den Teilnehmern hier wird es wohl auch mit monatelanger Zusammenführung nix mit Kater und Katze.

Meine Freunde scheinen da wohl alle Glück zu haben mit ihre Katzen und Katern. Da klappt Zusammenspielen und Spielen problemlos 😪😪😪
 
  • #44
  • #45
Also die eine Seite die mir vorgeschlagen wurden vermitteln nur in Wohnungshaltung oder mit eingezäuntem Balkon /Garten.

Meine sind Freigänger und nicht eingesperrt, deshalb vermitteln sie mir keine.

Auf der anderen Seite sind alle noch nicht kastriert oder auf Krankheiten, Katzenaids etc. Untersucht.

Auf der Anderen ist aktuell kein kleiner Mann zu finden.

Bei 4 Tierheimen Mails hingeschickt, kein Kater in dem Alter bzw. Nur in Wohnungshaltung.

Ich bleib weiter dran. Han die kleine Maus jetzt erstmal wieder separater und rufe morgen mal im Tierheum an und frage da nochmal nach wie sie das sehen.
 
  • #47
74921 Katzenzuflucht Flinsbach, Gismo * 02/20
Der Text ist etwas blöd geschrieben, vielleicht direkt kontaktieren:

Gina, Gipsy & Gismo
 
Werbung:
  • #49
Dann könntest du noch folgendes probieren:
Gib mal deine Postleitzahl und den Begriff Katzen Hilfe im Internet ein.
Manchmal erscheinen da ganz kleine Organisationen, die man vorher vielleicht noch gar nicht kannte. Eventuell hilft es ein wenig weiter....
 
  • #50
Dann könntest du noch folgendes probieren:
Gib mal deine Postleitzahl und den Begriff Katzen Hilfe im Internet ein.
Manchmal erscheinen da ganz kleine Organisationen, die man vorher vielleicht noch gar nicht kannte. Eventuell hilft es ein wenig weiter....
Danke dir. Da hab ich nur die normalen Katzenschutzvereine gefunden, die ich bereits alle angeschrieben habe. Die meisten haben weibliche Katzen, wenn mal ein Kater dabei ist, dann entweder zu alt oder so krank, dass er in Einzelhaltung soll oder nicht zu Kindern etc.

Bis ich einen finde ist Eddi groß 🤣🤣
 
  • #51
Danke dir. Da hab ich nur die normalen Katzenschutzvereine gefunden, die ich bereits alle angeschrieben habe. Die meisten haben weibliche Katzen, wenn mal ein Kater dabei ist, dann entweder zu alt oder so krank, dass er in Einzelhaltung soll oder nicht zu Kindern etc.

Bis ich einen finde ist Eddi groß 🤣🤣

Schau sonst wirklich mal im Auslandstierschutz. Moment, ich hab da doch gerade einen Aufruf gesehen...

Casper - spielfreudiger und sozialer Jungspund sucht gleichaltrigen Katzenkumpel - Katzenhilfe Zakynthos e.V.

(Da haben wir unseren aktuellen Neuzugang her ;) ). Casper könnte ggf passen?

Den zugehörigen Text kann ich nicht verlinken, da geschlossene Gruppe. In kurz: Man sucht Plätze oder Pflegestellen für einige wenige Katzen, die sich auf einer Insel befinden, von der sie ausreisen können (der Rest der Katzen sitzt wegen Corona gerade fest).
 
  • #52
Schau sonst wirklich mal im Auslandstierschutz. Moment, ich hab da doch gerade einen Aufruf gesehen...

Casper - spielfreudiger und sozialer Jungspund sucht gleichaltrigen Katzenkumpel - Katzenhilfe Zakynthos e.V.

(Da haben wir unseren aktuellen Neuzugang her ;) ). Casper könnte ggf passen?

Den zugehörigen Text kann ich nicht verlinken, da geschlossene Gruppe. In kurz: Man sucht Plätze oder Pflegestellen für einige wenige Katzen, die sich auf einer Insel befinden, von der sie ausreisen können (der Rest der Katzen sitzt wegen Corona gerade fest).
Wie ist das? Wie schnell kommen die nach Deutschland? Muss ich ihn hier erst noch kastrieren lassen? Muss ich den Flug zahlen?
 
  • #53
Laut den Teilnehmern hier wird es wohl auch mit monatelanger Zusammenführung nix mit Kater und Katze.

Meine Freunde scheinen da wohl alle Glück zu haben mit ihre Katzen und Katern. Da klappt Zusammenspielen und Spielen problemlos 😪😪😪
Dass es "gar nix" wird mit Kater und Katze hat ja keiner gesagt. Aber das Spielverhalten wird vermutlich unterschiedlich bleiben. Hier funktionierte Kater und Katze in allen Situationen, nur nicht beim Spielen. Das war auch für beide in diesen Situationen nicht schön, Kater frustriert und Katze genervt. Als beide ca. 14 Jahre alt waren, glich sich das Spielverhalten bei uns wieder an. Ob deine Bekannten da jetzt so ein genaues Auge drauf haben...
 
  • #54
Wie ist das? Wie schnell kommen die nach Deutschland? Muss ich ihn hier erst noch kastrieren lassen? Muss ich den Flug zahlen?

Kann ich dir tatsächlich nicht genau beantworten, da unsere bereits auf einer PS in D war. Normalerweise sind TS-Tiere ja vor Vermittlung kastriert. Flugkosten: Es gibt hier einige, die Tiere aus dem Ausland haben, die können da sicher mehr zu sagen. Und wie lange es dauert, hängt idR davon ab, wann sich Flüge und Flugpaten finden. So, wie der Aufruf sich für mich las, soll es bei den betreffenden Katzen nun aber eher schnell gehen.

Frag doch einfach mal beim Verein an? Die sind nett ;)
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze
Werbung:
  • #55
Schau sonst wirklich mal im Auslandstierschutz. Moment, ich hab da doch gerade einen Aufruf gesehen...

Casper - spielfreudiger und sozialer Jungspund sucht gleichaltrigen Katzenkumpel - Katzenhilfe Zakynthos e.V.

(Da haben wir unseren aktuellen Neuzugang her ;) ). Casper könnte ggf passen?

Den zugehörigen Text kann ich nicht verlinken, da geschlossene Gruppe. In kurz: Man sucht Plätze oder Pflegestellen für einige wenige Katzen, die sich auf einer Insel befinden, von der sie ausreisen können (der Rest der Katzen sitzt wegen Corona gerade fest).

Die vermitteln nur von Mai bis Oktober und es kann ein paar Monate dauern. Das ist mir zu lang.
 
  • #56
Schreib sie einfach mal, sie haben auch Katzen hier auf Pflegestelle. Haben auch viele Kontakte.
 
  • #58
Schreib sie einfach mal, sie haben auch Katzen hier auf Pflegestelle. Haben auch viele Kontakte.

Jup. Fiona war auch nicht inseriert, wir hatten eigentlich zwei andere Katzen angefragt, die beide dann charakterlich nicht so richtig passten. Und bekamen dann eben das Fiönchen empfohlen.
 
  • #59
  • #60
Die vermitteln nur von Mai bis Oktober und es kann ein paar Monate dauern. Das ist mir zu lang.

Übrigens - nochmal nachgelesen: Die Winterruhe bzgl. Flügen betrifft eben die große Katzengruppe auf Zakynthos. Die fünf, um die es gerade geht (darunter eben Casper) könnten kurzfristig reisen, weil sie auf einer anderen Insel sitzen, die per Fähre an Athen angeschlossen ist. Und von dort wird geflogen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
832
Dossi
D
L
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Kathikatz
K
B
Antworten
3
Aufrufe
315
Poldi
Poldi
baby03tanzen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Hannchen
Hannchen
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben