Neue Katze, gleiche Farbe?

  • Themenstarter Kuba
  • Beginndatum
  • #61
Wenn manche Leute eine bestimmte Rasse bevorzugen, geht es mitunter gar nicht anders, als gleiche Fellfarbe, wie z.B. bei Bombay-Katzen.
Ich kann es auch versteheen, wenn manch einer generell auf rote oder schwarze Katzen steht, wobei bei uns die Fellfarbe nun wirklich kein Auswahlkriterium war.

Gleicher Name ginge fuer mich nicht.
 
A

Werbung

  • #62
  • #63
Nach Moglis Tod wollte ich eigentlich schon wieder ein Tigerchen - weil ich Tigerchen einfach wunderschön finde.
Aber ich hätte nie einen gleich aussehenden nehmen können. Wir haben in der Vermittlung "Mogli 2" gesehen und das... nein, das wäre garnicht gegangen.

Wir haben dann einen schönen Kompromiss gefunden: Hobbit hat weiße Pfötchen.

Und trotzdem war es nicht so ganz leicht. Hobbit ist Mogli im Verhalten so unglaublich ähnlich. Das hat mir anfangs richtig zu schaffen gemacht. Mittlerweile freu ich mich einfach nur, dass ich nach einem wunderbaren, tollen, hübschen Tigerchen jetzt ein zweites bei mir haben darf.
 
  • #64
:D:D:D Jetzt habe ich wieder viel über mich gelernt
Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen denke ich, dass diese Leute, die wirklich ein optisch identisches Tier haben möchten, eher ein Accessoire suchen als einen Weggefährten.

Ich denke, da wird die Katze eher zur "Projektionsfläche" der Trauer.

Und es soll ja jede Katze eine neue Chance bekommen, und nicht schon mit Erwartungen von einem gewissen Benehmen/Charakter behaftet sein

Ich seh einen Unterschied drinnen, ob jemand deshalb eine bestimme Farbe will, das geliebte verstorbene Tier diese Farbe hatte, oder ob jemand einfach irgendwie immer an der gleichen Farbe hängenbleibt.

Im ersteren Fall sucht man ja dann schon irgendwie eine Kopie des verstorbenen Tieres und das ist unfair und man macht sich selbst da nur das Leben schwer.
....usw.

Die Welt ist bunt:) Jeder geht mit Veränderungen anders um;)

Das war mein Dreamteam Vienchen (bis 2000 ) und Tiedsche (bis 2005):pink-heart:
image.php
[/url][/IMG]

Das sind ihre Nachfolgerinnen Trielo und Kabiesl:pink-heart:
umzug247q0usg.jpg

Zitat von tiggerchen Beitrag anzeigen
Habe auch nichts gegen Menschen, die farblich genau das gleiche Tierchen nehmen!
Danke:)

Ich habe mit Vinie und Tiedsche mein halbes Leben geteilt und es hat mir ein Stück Heimat wieder gegeben, als Trielo und dann Kabisa hier eingezogen sind.
Eine Fähigkeit habe ich: ich nehme Lebewesen so an wie sie sind...Trielo durfte Trielo sein und Kabisa durfte Kabisa sein. Eine Vinie wird es niemals mehr geben und Tiedsche auch nicht..und das ist gut so.

Katzen begleiten immer eine viel zu kurze Strecke das Leben- Optik gibt mir vielleicht die Illusion von Kontinuität?

Was Namen angeht: da bin ich eh sehr eigen und ich käme gar nicht auf die Idee einen Namen nochmal zu verwenden. Ein Name ist für mich tatsächlich ein sehr individueller Stempel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Ihr seid ja süß:D

Aus diesem thread nehme ich mit,dass es völlig wurscht ist,ob man nun die gleiche Farbe wählt,wie bei der oder dem Vorgänger oder bewusst eine andere,denn wir alle sind das beste Beispiel, das man mit einer neuen Katze erneut glücklich wird.

@Tiedsche: Hättest du nichts geschrieben,wäre mir nicht aufgefallen,dass es vier verschiedene Katzen sind.



Ich glaube,bei mir spielt auch der Gedanke an Kontinuität in meine Wunschfarbe hinein,denn meine letzten drei Katzen waren chronisch krank und starben teilweise "zu früh" und das hat Spuren hinterlassen.Ich könnte ja daraus schlussfolgern "schwarz bringt mir Kummer",aber das ist nicht so.Was bleibt ist der Abdruck im Herzen ,den das Wesen meiner Katzen hinterlassen hat...und das meiner Patenkatzen auch(mein Grautigerkampfkater,Glückskatze Peggy,meine Weiß-Tiger-Kümmerkater)..ua...ich bin froh,dass es nihct NUR schwarze Katzen in meinem Leben gibt,das wäre mir zu einseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
5K
Aufrufe
702K
maschari
maschari
Twyco
Antworten
30
Aufrufe
2K
Perron
Perron
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Nena089
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nena089
Nena089
S
Antworten
10
Aufrufe
836
Brumi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben