Nervöse Anfälle

  • Themenstarter liz911
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ja, Fellpopo. ich habe es eben vergessen. Diese Buckel-Schonhaltung gehörte bei meiner Kleinen auch zum Krankheitsbild.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Mitbedacht werden muss in solchen Sachen halt auch (oder generell wenn man glaubt es ist am Rücken) das es auch der Bauch sein KANN und der Rücken dadurch aufgewölbt wird, was zu Schmerzen, Fehstellungen etc.führen kann. Das wollte ich damit auch sagen :)

Jole, die beiden in deiner Signatur sind aber auch zu süß echt! Also wirklich ein süßes Foto :)
Aber Deine Miez im Avatar natürlich auch!

Ach alles Katzen sind einfach süß....fertig :)
 
A

Werbung

  • #22
Alle Katzen sind wunderbar, ich schließe mich an.
 
  • #23
Bei uns in Niedersachsen ist Donnerstag kein Feiertag :p
Aber ich denke ich werde morgen einfach hinfahren, das ist bei unserem TA gott sei Dank kein Problem :)

Jole, danke für deinen Erfahrungsbericht. Wurde denn nichts weiter unternommen?

Heike :pink-heart::pink-heart: Boris gehts soweit gut :) bisher hatten wir mit seinen Zähnen keine weiteren Probleme, ich hoffe es bleibt jetzt erstmal so *auf holz klopf*

Soll ich der TÄ einfach das Video von der Mietze auf youtube zeigen? Sie hält mich bestimmt für verrückt :D

Also: Blutabnehmen und Röntgen

EDIT: JAA <3 alle katzen sind toll :)
 
  • #24
Nein, es wurde nichts unternommen, die Verengungen waren altersbeding (13 Jahre) und saßen an vielen Stellen.
Durch die ganzen Medikamente u.a. auch Cortisondepot mehrmals, bekam sie später Darmblutungen und Durchfall wie Wasser, kein Darmaufbau war möglich. Dann ging die Brecherei los und sie weinte viel, zog sich nur noch zurück, Bauspeicheldrüse machte dann Ärger und als wir das alles überstanden hatten, bekam sie eine SDÜ und wog zum Schluss noch 2 kg, von ehemals 5 kg.
Ich hatte hier im Norden fast alle Tierärzte und Kliniken durch, keiner konnte ihr die Schmerzen nehmen und ich habe sie dann erlösen lassen.

Bis heute grübel ich, ob von Seiten der Ärzte alles richtig lief, ich denke immer, die haben einen gut Teil dazu getan, dass es ihr immer schlechter ging.
Ich habe wirklich alles getan und versucht, Geld war mir egal, ich konnte ihr nicht helfen und was ich mir wirklich vorwerfe, ich glaubte alles, was die Ärzte sagten. Heute weiß ich einiges besser.
 
  • #25
Jole das mit deinem Liebling tut mir unendlich leid :(

Nachdem er vorhin nun wieder einen der besagten Anfälle hatte und kaum noch zur Ruhe kam, habe ich ihn eingepackt und wir sind Richtung Tierarzt gefahren.

1. er hat keine Flöhe sondern Milben :eek:
2. seine ist Haut rot und gereizt. Sie vermutet eine Allergie, sagt aber, dass die Gereiztheit auch mit den Milben zusammenhängen könnte.
Jetzt heißt es Ausschlußdiät :( sie hat mir ein sensitivfutter mitgegeben in dem keine allergieauslösenden Stoffe drin sind.
Wir haben jetzt noch keinen Allergietest gemacht, weil sie wie gesagt erstmal die Milben behandeln will.
3. Seine Analdrüsen sind verstopft und auch entzündet. Deshalb, sagt sie, rennt er immer so rum, weil ihm das weh tut und auch juckt.

Mein armer Schatz, so viel auf einmal :(
aber gott sei dank ist das ist alles in den Griff zu bekommen. Die Analdrüsen wurden ausgedrückt und ihm wurde ein leichtes AB gespritzt. Gegen die Milben haben wir was bekommen und er hat eine Spritze gegen den Juckreiz bekommen.
 
  • #26
Ich würde mich so sehr freuen, wenn es das "nur" ist. Diese Diagnosen hatten wir auch, einschl. der Ananaldrüsen. Leider war dem nicht so, bzw. nicht der Grund. Wenn man mal genau beobachtet, beißen sie sich ja auch immer an derselben Stelle und Milben treten ja nicht unbedingt begrenzt auf.

Ich hoffe so sehr, das bei Euch Besserung eintritt. Mich schaffte das seinerzeit völlig, ich kann kein Tier leiden sehen, ich gehe kaputt dabei und das ganze zog sich über 11 Monate. Die arme Kleine hat so gelitten und kein Tierarzt wollte noch was tun, aber auch nicht einschläfern. Nur abwarten.
Eine ganz schreckliche Zeit und ich weine heute noch um sie. Es ist im Sept. 2 Jahre her.

Aber Kopf hoch, das kann bei euch ja auch in ein paar Tagen vorbei und alles wieder gut sein. Glaube daran!

Falls nicht, melde dich ruhig mal, dann mache ich mich auf die Suche nach den alten Filmen, die ich bislang nicht wieder ansehen konnte. Es sah aber genauso aus, wie auf dem Filmchen + zusätzlicher Rennerei und zum Schluss Gesinge danach.
 
  • #27
Jole:eek: ehrlich? Der Tierarzt hat euch genau das gleiche gesagt?
Oh je, das macht mir nun wirklich Angst :( in zwei Wochen sollen wir wieder kommen. Da werde ich das nochmal ansprechen!!

Ich kann verstehen, dass du immer noch um die trauerst, mir würde es genauso gehen.
Aber Kopf hoch :)
 
Werbung:
  • #28
Also ich würde jetzt erst mal das versuchen, was der Arzt sagt.


Vielleicht behebt es sich ja wirklich damit und es war dann Gott sei Dank nur was "harmloses" :)

Ich drück die Daumen
 
  • #29
Huch, ich dachte du hattest seine Haut angeschaut?! Ist ja komisch...

Na ich drücke euch auch die Daumen, dass es "nur" Milben sind... Trotzdem erst mal doof...
 
  • #30
Ja habe ich auch... Allerdings waren das kleine weiße Schuppen, die man kaum gesehen hat. Und da ich eher auf Flöhe untersucht habe, hab ich das wohl nicht gesehen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud
Bloodcryingangel
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
LarissaLoki
2
Antworten
32
Aufrufe
1K
LarissaLoki
LarissaLoki
L
Antworten
6
Aufrufe
289
yeast
yeast
P
Antworten
4
Aufrufe
528
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben