Nero kommt vom Bauerhof 😵‍💫

  • Themenstarter Amida
  • Beginndatum
  • #41
Nein. Er ist genauso wie du beschreibst. Eher eine Starre. Er sitzt auch wenn keiner Anwesend ist in der Ecke und drückt sich dort rein. Nur Nachts wenn alles schläft dann hört man ihn mal.

Er miaut zwischendurch. Heute ist es deutlich mehr geworden. Wie man das verstehen/aufnehmen soll ist auch do eine Frage.

Dann geh rein, schema f ist zwar fast immer richtig, aber manchmal eben auch nicht.
Es gibt keine patentrezepte.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und KatzeK
A

Werbung

  • #42
Er sitzt auch wenn keiner Anwesend ist in der Ecke und drückt sich dort rein. Nur Nachts wenn alles schläft dann hört man ihn mal.
Hat er die Möglichkeit, sich irgendwo zu verstecken und sich deinem Blick zu entziehen?

Siehst du via Kamera, wie er sich beim Maunzen verhält, läuft er unruhig rum?
 
  • #43
Mein schüchternes Kitten hat sich anfangs auch 5 min streicheln lassen und war dann wieder im Flucht-/Misstrau-Modus. Also nicht ungewöhnlich, braucht einfach Zeit. Jetzt nach 6 Wochen kann ich ihn immer anfassen und er ist entspannter, guckt nicht immer gleich wie son Erdmännchen was los ist, wenn ich rumlaufe.
Erdmännchen passt 🤣
 
  • #44
Hat er die Möglichkeit, sich irgendwo zu verstecken und sich deinem Blick zu entziehen?

Siehst du via Kamera, wie er sich beim Maunzen verhält, läuft er unruhig rum?
Eine Kamera müssen wir leider erst noch besorgen.
Letzte Nacht hat er extrem "geweint" sodass ich davon aufgewacht bin.
Habe mir eine Decke und ein Kissen geschnappt und mich in dem Zimmer einfach auf den Boden gelegt.
Nach ca 45 Minuten kam er aus seinem versteck und hat sich an meine Füße gelegt. Hab es dabei belassen und bin ruhig liegen geblieben. Nach 30 Minuten musste ich nur leider aufstehen, sonst könnte ich heute garnicht mehr laufen 🤣



Achso... ja er hat reichlich versteck Möglichkeiten
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #45
na komm, das ist doch deutlich....
so richtig scheu ist er nicht, er hat nur angst... und teils auch vor der eigenen courage.

er sucht den kontakt, also los, seid seine diener ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, KatzeK, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #46
na komm, das ist doch deutlich....
so richtig scheu ist er nicht, er hat nur angst... und teils auch vor der eigenen courage.

er sucht den kontakt, also los, seid seine diener ;-)
Wir stehen zu Diensten 🤣
 
  • #47
20240108_211105.jpg

Ist tief und fest eingeschlafen. Keine reaktion mehr außer der Atmung. Vorher hat er sehr laut und Deutlich geschnurrt. Und er riecht nach Kuhmist...🤢. Jetzt zuckt er sogar.
 
  • Love
Reaktionen: Bloodcryingangel, Bonnie92, paperhearts und 2 weitere
Werbung:
  • #48
ach je, das mupfelchen....
den haste doch schon, dass er noch nicht richtig futtert, das fauchen und co. mein bauch schreit nicht scheu, sondern nur völlig verunsichert aber hungernd nach aufmerksamkeit und geborgenheit.

klingt jetzt sicher blöd, aber sags ihm.... sag ihm deutlich, dass alles nun gut ist, er nen großer ist, und er sich ruhig trauen soll.
in ganz normalen ton, sanft aber eindringlich, sicherheit ausstrahlend.

ihr habt noch andere katzen? er ist noch separiert wegen evtl erkrankungen? tür ist komplett zu, er sieht und hört die anderen nicht? oder sind sie auch vor seiner tür?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #49
kuhmist ist so bäääääh ..... ich beneide dich nicht, hihi
 
  • #50
ach je, das mupfelchen....
den haste doch schon, dass er noch nicht richtig futtert, das fauchen und co. mein bauch schreit nicht scheu, sondern nur völlig verunsichert aber hungernd nach aufmerksamkeit und geborgenheit.

klingt jetzt sicher blöd, aber sags ihm.... sag ihm deutlich, dass alles nun gut ist, er nen großer ist, und er sich ruhig trauen soll.
in ganz normalen ton, sanft aber eindringlich, sicherheit ausstrahlend.

ihr habt noch andere katzen? er ist noch separiert wegen evtl erkrankungen? tür ist komplett zu, er sieht und hört die anderen nicht? oder sind sie auch vor seiner tür?
Er ist abgeschirmt. Am anfang waren die andern beiden Kater sejr neugierig. Mittlerweile juckt die das nicht mehr.
 
  • #51
wann ist seine quarantänezeit rum? ich denke mal, die andern werden ihm helfen können.
 
  • #52
  • #53
wann ist seine quarantänezeit rum? ich denke mal, die andern werden ihm helfen können.
Morgen früh ist der Termin beim TA sofern ich ihn in die Box bekomme 🤣 Wenn aus der Praxis das okay kommt ist er "frei"
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und ciari
  • #54
ihr kennt das, also wie man unkooperative katzen in die box bekommt?

alle versteckmöglichkeiten raus, zimmer mit (wenn vorhanden) boxen pflastern. ich hab immer nur eine, alle anderen höhlen und versteckmöglcihkeiten sind dicht. und dann in die richtung schieben. ich fasse das mausel selbst gar nicht an, sondern nutze nen besen. musst du wahrscheinlich nicht, oder ist er aggro? nee, oder? dann mit ner decke sanft in richtung box schieben, evtl dauerts 3 anläufe, aber am ende wird eig immer die box als zuflucht genutzt. völlig stressfrei

stellt heute abend einfach statt anderer versteckmöglcihekiten boxen ins zimmer ;-)
vllt liegt er dann genau dort drin
 
Werbung:
  • #55
ihr kennt das, also wie man unkooperative katzen in die box bekommt?

alle versteckmöglichkeiten raus, zimmer mit (wenn vorhanden) boxen pflastern. ich hab immer nur eine, alle anderen höhlen und versteckmöglcihkeiten sind dicht. und dann in die richtung schieben. ich fasse das mausel selbst gar nicht an, sondern nutze nen besen. musst du wahrscheinlich nicht, oder ist er aggro? nee, oder? dann mit ner decke sanft in richtung box schieben, evtl dauerts 3 anläufe, aber am ende wird eig immer die box als zuflucht genutzt. völlig stressfrei

stellt heute abend einfach statt anderer versteckmöglcihekiten boxen ins zimmer ;-)
vllt liegt er dann genau dort drin

Ist ein kleiner Bluffer auser man bewegt sich zu schnell dann packt er zu. Nachdem Powernap schreckte er hoch und schaute mich an. Nachdem krauel war alles gut. Ging allein zum Futter und hat dann Ordentlich reingehauen inklusive viel Wasser trinken. Danach wieder in seine ecke. Faucht und Knurrt...bin dann langsam hin. Vorsichtig immer wieder leicht berührt und dann war es schon vorbei. Hab ihn dann probehalber einfCh in die Box gesteckt. Falls Frauchen morgen probleme bekommt wäre es so einen Versuch wert.
 
  • #56
Ihr kriegt das schon hin..... für morgen drücke ich euch feste die daumen, dass er ok ist, nichts einschleppt und dann.... dann kanns losgehen.
Kotprobe nehmt ihr ja mit, gell? Nicht dass er giardien im gepäck hat, örx

Falls ihr den kuhmistgeruch nicht so mögt :cool: ich habe den damaligen sehr muffigen und staubigen neuzugang mit einem feuchten waschlappen gestreichelt. Aber nur wenn ihr seinen duft nicht mögt, hehe
 
  • #57
Ihr kriegt das schon hin..... für morgen drücke ich euch feste die daumen, dass er ok ist, nichts einschleppt und dann.... dann kanns losgehen.
Kotprobe nehmt ihr ja mit, gell? Nicht dass er giardien im gepäck hat, örx

Falls ihr den kuhmistgeruch nicht so mögt :cool: ich habe den damaligen sehr muffigen und staubigen neuzugang mit einem feuchten waschlappen gestreichelt. Aber nur wenn ihr seinen duft nicht mögt, hehe
Kotprobe wird mitgenommen.
Mein Mann ist da eher der Zimperliche was den Geruch angeht. Mir macht das überhaupt nichts 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
  • #58
Wenn es ein Kater ist. Ich habe veraucht selber nochmal genauer zu schauen. Ich habe mal wieder meine Zweifel. Das ist in dem alter wirklich schwer zu sehen.
 
  • #59
Das Eis scheint nun ein wenig gebrochen.
Bilder sagen mehr:

20240108_224112.jpg

Ratespiel:

Kater oder Katze ? Der Schwanz ist immer Links im Bild.

20240108_224139.jpg
20240108_224010.jpg

Bessere Fotos waren leider nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: ciari

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
3K
Chouchou81
C
N
Antworten
164
Aufrufe
12K
Löwenmutter
Löwenmutter
D
Antworten
45
Aufrufe
6K
Annemone
Annemone
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Blautopf
B
J
Antworten
12
Aufrufe
1K
Jassi2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben