Nero/Blutschleim im Stuhl

  • Themenstarter NellasMiriel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nafu stuhlgang

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Hallo Heidi,

oh Mann, das ist ja im wahrsten Sinn des Wortes besch.........:eek:
die Dauerputzorgien sind wirklich übel.....ich mach das jetzt seit drei Wochen und bin mittlerweile fix und fertig, Du hast mein vollstes Mitgefühl!

Ich hab alles an Decken, Kissen, Bettchen u.s.w. was ich nicht kochen kann, erstmal auf den Dachboden verbannt. Stattdessen leg ich Handtücher hin und die kommen jeden Tag in die Waschmaschine.

Welches Desinfektionsmittel hast Du denn? Ich hab bisher nur überall gelesen, dass es keines gibt, dass die Giardien abtötet.

Gibst Du auch was zur Darmsanierung?

Von meiner TA wurde mir noch Natrium chloratum D30 empfohlen, das soll die Widerstandskräfte festigen und den Katzen helfen auch selbst mit den Giardien fertig zu werden, man gibt es einmal alle zwei Tage und wiederholt das alle vier Monate.

Für Calimero hatte ich auch noch das Serimmun, das hat sehr gut gegen den Durchfall geholfen und ist auch gut für die Abwehrkräfte.

Durchfall hat bei mir GsD keiner mehr, jetzt muss ich noch bis Ende August warten, dann kann ich den Kot nochmal untersuchen lassen. Wenn das dann negativ ist, kann ich endlich aufhören zu putzen.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft, dass ihr die Biester bald im Griff habt und wir drücken natürlich auch alle Daumen und Pfoten, dass alle die Behandlung gut überstehen und Du dich nicht auch noch ansteckst.
 
A

Werbung

  • #82
Hallo Beate,
oh mann, Du auch?:eek::eek::eek:
Also ich nehm zum Einen ein Händedesinfektionsmittel für mich!
Damit hab ich auch mein Bett und die Couch eingesprüht......(hab ich von den Medizinern, die ich kenne....)
Aber zum Töten der Giardien hilft ja außer Hitze nur noch Alkohol, daher stell ich eine Lösung her aus ca 7 Teile Spiritus und 1 Teil Wasser (ich bin schon halb besoffen:eek::eek::mad::mad::mad: - um das auszugleichen hab ich mir grad nen Griesbrei gemacht:D)
Dann wasch ich Alles was man kochen kann bei 95 Grad und was nicht auf 60 Grad - mit Sakrotan für die Wäsche....
Kenne Mehrere die haben das mit ihren Reptis durch und haben so schnell Erfolge erziehlt!
Werde alle 3 Tage das Bett neu beziehen, Handtücher täglich wechseln, und die Alkoholmischung noch in eine Sprühflasche geben und damit dann täglich die KAKLOs am Ende der Reinigung einsprühen und auch den Boden im Bad damit täglich wischen.
Das nenn ich jetzt mal Stufe 1 -
wenn dann bei der nächsten Kotprobe alles ohne Befund ist, werde ich wieder langsam auf normal umstellen, wenn nicht, kommt Stufe 2......

:D Alles Liebe Dir
Heidi
 
  • #83
  • #84
....also jetzt habe ich gerade die dritte Medikation verpasst - Nero war total süß - er hat sich nur ein bisschen gewehrt......:D
Cleo ganz ladylike schleckte mir die KäsecremePanacur Köstlichkeit vom Finger:):) (danke mein Herz...)
Aber der Cäsar....keine Chance - ok dachte ich....Dich krieg ich - hab das Zeug in relativ flüssiges Thunfischfutter gemischt und ihm allein auf dem Balkon angeboten.....er hat fast Alles ausgeschleckt und ziemlich viel davon gefressen.........den Rest schnabulieren jetzt die anderen Beiden noch weg!

Ich kann Euch sagen was bin ich froh!
Jetzt habe ich noch für morgen eine Ration für Nero......und das ist ja die geringste Übung! Sollte ich nochmal was geben müssen, dann versuch ich Tabletten zu bekommen - ich bin total zerkratzt und verschmiert.....:D:D:D
Aber das Zeug ist drin!

Heidi (die diese doofen Giardien allesamt umbringt!)
 
  • #85
Genau! Hauptsache das Zeugs ist drinnen!!!!!!!!:D

Du bist bestimmt bald alles,alle los!

Ich denk an dich,

Gruss Britta
 
  • #86
Also guten Morgen Ihr Alle!
Seit vorgestern gibt es hier nur noch festen Stuhlgang...und ich hoffe das bleibt so - die Berge im Keller, die aufs "Kochen" warten, werden irgendwie nicht richtig kleiner....zwischendurch musste ich ja auch mal meine eigene Wäsche waschen...mein Bad ist klinisch rein und seit heute bekommen sie auch Bactisel zum Darmaufbau - nachher werde ich meine THP noch anrufen und den Stand besprechen (und Cleo bedient sich grad wieder an meinem Müsli - diese Katze liebt Milch und Getreide:eek::eek:)

Wenn ich kommende Woche Urlaub hab, falle ich dann ins Koma, dabei bekommt doch eine meiner langjährigen Freundinnen diese Woche noch ihr erstes Baby:)

glg Heidi
 
  • #87
Arme Heidi, tauschen möchte ich mit dir jetzt nicht:(.
Wenn ich da an unsere Pilzaktion denke, nein danke, nie wieder:rolleyes:.

Dass der Durchfall weg ist, ist doch schon mal ein Anfang und ein gutes Zeichen.
Daumen sind gedrückt.
 
Werbung:
  • #88
Hallo Heidi,

ich lese gerade, daß Nero Giardien hat.

Puh, das tut mir echt leid. Ich wünsche Euch, daß Ihr diese "Mistbiester" (sorry, ist aber so) schnell behandeln könnt.

Gute Besserung und vor allem eine schnell waschende Waschmaschine ;)

LG
Momenta
 
  • #90
Liebe Heidi,

oh mann, ich lese das auch gerade erst :eek:.... Ich hoffe sehr, das du jetzt nach der ersten Behandlung alles "beseitigen" konntest und diese Mistviecher weg sind :mad:. Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen...
Knuddel mir meine Patis mal ganz lieb von mir :)
 
  • #91
wie kriegst Du das in die Katzen?

Meine spucken es ständig wieder aus.

Liebe Beate, ich habe es heute morgen ins NAssfutter gemischt, je einen Meßlöffel....das wurde anstandslos von Cäsar und dem Zwerg gefressen.....Cleo habe ich nicht gesehen:D, die hat ja ihren ersten Hunger schon an meinem Müsli gestillt:mad:;).....


@ all: Danke Euch! Nach dem ich meinen Spiritusrausch ausgeschlafen habe, werde ich heute Abend wieder die gesamte Wohnung damit wischen und das Bad bekommt erneut eine Clorix Waschung am Boden.....:D
Am meisten nervt mich die tägliche Toilettenstreuwechslerei und Desinfiziererei.....

:Dsooo auf in den Kampf....
Heidi
 
  • #92
Liebe Beate, ich habe es heute morgen ins NAssfutter gemischt, je einen Meßlöffel....das wurde anstandslos von Cäsar und dem Zwerg gefressen.....Cleo habe ich nicht gesehen:D, die hat ja ihren ersten Hunger schon an meinem Müsli gestillt:mad:;).....

Beneidenswert!
Funktioniert bei meinen leider gar nicht, da bleibt das ganze Futter stehen, ich muss es mit Wasser anrühren und mittels Spritze ins Maul geben, bin aber auch damit wenig erfolgreich.:mad:
 
  • #93
@ all: Danke Euch! Nach dem ich meinen Spiritusrausch ausgeschlafen habe, werde ich heute Abend wieder die gesamte Wohnung damit wischen und das Bad bekommt erneut eine Clorix Waschung am Boden.....:D
Am meisten nervt mich die tägliche Toilettenstreuwechslerei und Desinfiziererei.....

:Dsooo auf in den Kampf....
Heidi

Oh je, wie lange musst du das denn überhaupt machen?
Und das bei dem Wetter, schöner scheiß! :mad:
Drücke dir die Daumen, dass du es bald überstanden hast!
 
  • #94
...also die "Waschungen etc" mach ich sicher die nächsten 3 Wochen in dem Stil......(stöhn - ich hab ja bald Urlaub)

Ich hab grad mit meiner THP Tine gesprochen, die war nämlich im KurzUrlaub und habe sie nochmals zu Allem befragt:
Sie vertritt die Meinung dass das Panacur soooo gegeben werden soll wie es im Beipack steht! und nicht wie in vielen Beiträgen im Netz vorgeschlagen, die doppelte Menge! sie findet das eine fahrlässige Auffassung......

und je nach Alter des Tieres und Verfassung (und mein Nero ist ja erst 4 Monate alt und hat schon einen Bakterienbefall und AB hinter sich) ist eine einmalige Gabe, erstmal völlig ausreichend!
Ich soll auch nichts weiter machen, sie gibt keine Globolis etc. sie sagt das seien zu viel "Informationen" für ein Tier, das es verarbeiten muss und das sei zu viel in dem Fall - Panacur sei völlig ausreichend.

von dem kollodialen Silber sagt sie, hängt es anscheinend ab wie gut die Qualität ist, sie hat es bei einem Schulmediziner, der auf Energiemessungen spezialisiert ist, messen lassen (sie hat einem Vertreter 500ml abgekauft und sitzt jetzt drauf) - total miese Qualität - keine Wirkung!!!!!!!
Es gehe in die Richtung Aloe......
Also auch das ein noch unterentwickeltes Kapitel - und kommt so für mich nicht in Frage - das bedeutet ich gehe auf alle Fälle weiter den klassischen Weg.....

glg Heidi
 
Werbung:
  • #95
bin grad wieder ziemlich entmutigt und erreiche meine THP nicht.......
denke mir gerade:
oh nein, hat hier jemand daneben gesch.........folge meiner Nase und lande im Bad bei den KAKLOs....und da hat einer, ich vermute Nero eine heftigst riechende Hinterlassenschaft dagelassen, in der Mitte weicher......orangedunkel......ach bis jetzt kein großartiger Geruch mehr, festerer Stuhlgang und jetzt das....

An alle, die das schon hinter sich haben: Bedeutet das, die Giardien sind noch oder wieder da?
Und meine TÄ ist noch bis Montag im Urlaub........so ein Mist.....wenn das morgen wieder so ist, sammel ich schon mal den Stuhlgang.....

Bitte drückt die Daumen dass es kein übles Zeichen ist sondern nur das Bactisel zum Darmaufbau und seine Wirkung!

Heidi
 
  • #96
Hallo Heidi, ich hoffe nicht....
hatte dir ja geschrieben, dass die Behandlungspause so wichtig ist, weil durchaus ein "2.Schub der Giardien" kommen kann. Vielleicht ist dies nun der Fall, aber dann hätte es Nero überstanden,
hast die Aufzeichnungen noch oder soll ich sie nochmal schicken? Wie weit bist du denn mit der Behandlung?
Drücke euch die Daumen!!
 
  • #97
Hallo Heidi, ich hoffe nicht....
hatte dir ja geschrieben, dass die Behandlungspause so wichtig ist, weil durchaus ein "2.Schub der Giardien" kommen kann. Vielleicht ist dies nun der Fall, aber dann hätte es Nero überstanden,
hast die Aufzeichnungen noch oder soll ich sie nochmal schicken? Wie weit bist du denn mit der Behandlung?
Drücke euch die Daumen!!

Hallo Margot,
habe meine THP erreicht und sie sagt, das sei bei Bactisel jetzt nichts ungewöhnlich, es ist ja kein Durchfall....ich soll am WE anfangen den Kot zu sammeln und Montag oder Dienstag meiner TÄ bringen, und dann weitersehen - ich solle mich nicht beunruhigen.......das heißt noch gar nichts -meinte sie....
na ich hoffe!
glg Heidi
 
  • #98
Das hoffen wir doch sehr- arbeitet Deine THP eigentlich rund um die Uhr???
 
  • #99
Dann hoff ich mal, dass die neuen Kotproben negativ sind

Wie ansteckend sind denn Giardien ? Also können sowas auch Besucher mit nach Hause nehmen ?
 
  • #100
Dann hoff ich mal, dass die neuen Kotproben negativ sind

Wie ansteckend sind denn Giardien ? Also können sowas auch Besucher mit nach Hause nehmen ?

Also Klein-Nero hat mit mir in einem Bett geschlafen (hab sogar unsere Bettwäsche dabei gehabt!) und unsere Fellis sind alle gesund...mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben