Nero/Blutschleim im Stuhl

  • Themenstarter NellasMiriel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nafu stuhlgang

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Huhu Heidi,
da ist bestimmt nichts Schlimmes, 2 Daumen und 8 Pfötchen sind fest gedrückt:).
Bei Tio hat es, als er so klein war, auch fast ein Jahr gedauert, bis sich sein Stuhlgang halbwegs normalisiert hat. Ich bin da auch ne zeitlang Amok gelaufen und hab die schlimmsten Krankheiten reininterpretiert. Sämtliche Stuhlproben haben GsD nichts ergeben und irgendwann hat sichs tatsächlich "reguliert". Selten, aber ab und zu platzt auch heute noch ein Äderchen bei ihm.
 
A

Werbung

  • #42
Hallo Heidi,

mit Durchfall kenne ich mich nicht aus. Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nichts Ernstes ist. Hoffentlich geht es Nero bald wieder besser.
 
  • #43
:eek:Huch - Heidi, les ich ja grad erst. Auch ich drücke dir und deinem Schatz alle Daumen und Pfötchen, dass es was harmloses ist und schnell überstanden ist.:( Alles wird gut.;)
 
  • #44
Ihr Lieben, toll dass es Euch gibt und Euren Trost, die Ideen, die berühmten Daumen und Pfoten!
Ich hab mich schon beruhigt, nur heute morgen war ich echt ziemlich erschrocken und nachdem er halt gleich einen üblen Start hatte mit Virusinfekt etc......
Na, auf alle Fälle wer weiß wozu das Ganze heute noch so gut war -
denn ich musste heute dienstlich auch nochmal zur TÄ mit der jüngeren Schwester meiner Cleo, mit Lilly - sie hat heute Nachmittag dunkel leicht blutigen Augenausfluss - die Leitung dort rief mich an und wir, nach einem Blick auf die Maus sofort zur TÄ- sie hat wohl eine Infektion mit einer Allergie abbekommen und jetzt erstmal Tropfen bekommen und eine cortisonhaltige Augencreme....

Auf alle Fälle fragte ich sie dann nochmal direkt was sie zu Nero denkt und sie sagt, sie hat ihn ja am Freitag gesehen und ist der Meinung dass da nicht viel sein kann, sie tippt auf ein noch schwaches Immunsystem und eine Magenschleimhautentzündung mit gereiztem Darm.
Wenn wir das Ergebnis am Donnerstag haben - habe einen Termin um 19:00 dann besprechen wir eine Darmsanierung........und sie hat mir von Royal Canin das INTESTINAL mitgegeben - das soll ich jetzt Allen pur eine zeitlang als TROFU geben, ist eine Diät speziell bei Durchfall.....was soll ich sagen, als ich daheim war, haben sie sich auf das TROFU gestürzt.....mal sehen....
Das Quark NAFU mochte nur der Nero.....ist auch ok!

Dann fragte ich sie ob sie nicht Lust hätte mal einen Erste Hilfe Kurs etc. für Katzen zu machen - die Idee fand sie sehr gut und wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist, werden wir da mal Genaueres bequatschen......;);)


und dann als ich heimkam musste mein kleiner Nervzwerg natürlich sofort wieder seiner Mami zeigen wie toll er seinen Berg absetzen kann und was soll ich sagen - jetzt heute Abend war er ziemlich fest :eek::eek::eek: und es kam kein Blut nach - also hoffe ich jetzt einfach dass es nicht ganz so schlimm ist!

Vielen Dank für Euer Mitdenken und Mitfühlen - das tut sehr sehr gut!
Alles Liebe
Heidi
 
  • #45
:)Na das hört sich ja schon besser an, bzw. ganz gut Heidi;)
 
  • #46
Ganz klar werden hier auch alle vorhandenen Daumen und Pfötchen gedrückt, dass der kleine Mann ganz schnell wieder fitt ist und dich weiterhin so richtig nerven kann;).
 
  • #47
Oh nein .. ich lese es ja jetzt erst :eek::oops:

Gute Besserung noch von mir !!!!!
 
Werbung:
  • #48
@ Nella, knuddel den Zwerg mal ordentlich und denk dran:

Wer Nero Corleone heißt ist ein riesen Kämpfer. Die schaffen alles!

Lg Katrin
 
  • #49
Liebe Katrin,
ja da hast du natürlich recht! Wer NeroCorleone el Rei heißt und den Autoreifen in Portugal überlebt hat, schafft das auch!

Ich bin auch sehr froh dass es ihm soweit ja supergut geht und er keinerlei Anzeichen für Irgendwas zeigt.....
Heute Morgen durfte ich leider nicht Zeugin sein - er wusste wohl dass ich dann gleich seine Hinterlassenschaften untersucht hätte :D:rolleyes:
Schlaues Kerlchen....

Morgen gegen Mittag werde ich dann hoffentlich die Ergebnisse haben und um 19:00 dann ja die Besprechung mit meiner TÄ -

Für all die guten Gedanken - Danke
Heidi
 
  • #50
und dann als ich heimkam musste mein kleiner Nervzwerg natürlich sofort wieder seiner Mami zeigen wie toll er seinen Berg absetzen kann und was soll ich sagen - jetzt heute Abend war er ziemlich fest :eek::eek::eek: und es kam kein Blut nach - also hoffe ich jetzt einfach dass es nicht ganz so schlimm ist!
Wohl kaum ein Nicht-Dosi kann ermessen, wie sehr man sich über fester werdende Häufchen freuen kann :D.

Es geht bergauf und ich freu mich mit :) :) :)!!!
 
  • #51
Wohl kaum ein Nicht-Dosi kann ermessen, wie sehr man sich über fester werdende Häufchen freuen kann :D.

.... oder wenn man der Katz mit alter verbeulter Suppenkelle in den Garten folgt, um nur ja an eine frische Urinprobe zu komm....:oops: Club der Katzenverrückten sach ich nur.

Heidi, unsere guten Gedanken sind bei euch, vor allen Dingen um 19:00h!
 
  • #52
.... oder wenn man der Katz mit alter verbeulter Suppenkelle in den Garten folgt, um nur ja an eine frische Urinprobe zu komm....:oops: Club der Katzenverrückten sach ich nur.

Heidi, unsere guten Gedanken sind bei euch, vor allen Dingen um 19:00h!

jaaaaaaaaaaaa es ist schon der Wahnsinn was wir Alles so treiben, gelle?!:eek:

Danke Dir/Euch: Bis morgen müssen wir uns Alle noch gedulden.....:rolleyes:
glg Heidi
 
  • #53
Werbung:
  • #55
oh, meine Nachbarn sagen auch nichts, die schauen nur:D.

zu gut, meine sagen auch nix mehr, eine muss ja catsitting machen (macht sie gern!), die anderen sprechen das Thema Katzen nie an - :D
ich bin die Einzige im Viertel die einen gesicherten Balkon hat, sonst gibt es hier nur eine Menge sichtbare Freigänger, die sich auf der befahrenen Straße bekämpfen - und eventuell für mich unsichtbare Wohnungskatzen -
so eine Balkonnetzverkleidung sind die hier auf dem platten Land auch nicht gewohnt - eine Katz ghört raus! :D:rolleyes::rolleyes:

Heidi
 
  • #56
Hallo Heidi,

alle Daumen und Pfotis sind gedrück.
 
  • #57
Hallo Heidi,
wir drücken auch die Daumen und die Pfoten für Nero!
 
  • #58
Entwarnung! Giardien....

Hallo Ihr Lieben,
Nero hat Giardien.......hab schnell telefonisch das Ergebnis des Tests eingeholt....
Fahr um 19:00 hin um mir wohl Panacur abzuholen und Weiteres zu besprechen....ich bin heilfroh!
Schweiß von der Stirn wisch......:)
glg Heidi
 
  • #59
Hallo Heidi,

ich glaube du bist die erste die sich über diese Diagnose freut. Hoffentlich seid ihr die Biester bald los, hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
  • #60
Heidi, freust du dich in echt??:confused:

Giardien können deine anderen beiden über die Toilette auch bekommen und du hast eine echte Säuberungsodyssee vor dir, glaub ich. Alle Menschen mit Giardienfällen, die ich im Netz so traf, haben heftigst mit Dampf den gesamten Haushalt säubern müssen.

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass die Biester ganz schnell weg sind!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben