Nero/Blutschleim im Stuhl

  • Themenstarter NellasMiriel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nafu stuhlgang

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Morgen Heidi,

das ist nicht schön - aber bitte, bitte mach dich nicht verrückt....

Wenn es immer wieder Durchfall hat dann kann es einfach gut sein, das wirklich nur ein Äderchen gplatzt ist...

Ich drück auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen für Nero

lg
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Heidi,

hier sind auch Daumen & Pfoten gedrückt, hoffe das dem kleinen Mann nichts fehlt ...
 
  • #23
..hab grad mit der THP telefoniert und die meint, es könnt auch sein, dass einfach seine Magen Darmschleimhaut nach der AB Gabe immer noch nicht ok ist, eventuell auch nochmal oder wieder Bakterien da sind... - wir haben zwar einmal saniert - aber wer weiß? Könnte auch sein, dass das einfach noch gereizt ist - und mehr wie ein bischen Quark soll ich momentan noch nicht machen....

glg Heidi
 
  • #24
Heidi, natürlich werden hier kräftig die Däumchen gedrückt für den kleinen Nero-Spatz!!!
 
  • #25
Heidi hier ist auch alles verfügbare gedrückt.:D
 
  • #26
Auch hier sind Daumen und 32 Pfoten ganz fest gedrückt, dass Dein kleiner Mann nichts Ernstes hat.

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • #27
Und hier ist sind auch 2 Daumen und 32 Pfötchen gedrückt.


Frag deine THP, was sie von Aloe Vera flüssig hält. Das ist ein SuperMittel, um die Darmflora wieder in Ordnung zu bringen. So hab ich Minous Darm saniert.
 
Werbung:
  • #28
Hallo Heidi....

Mach dich nicht verrückt...

So wohl Luna als auch Kika hatten schon Blut im Stuhl...
Sie hatten beide vom langen Durchfall einen wunden Po....da passiert sowas schon mal...

Lunas Durchfall ist ja nun weg....bin gespannt wenn wir impfen gehen ob sie dann wieder Durchfall bekommt...letztes mal war es so...

Und gegen Kikas Durchfall können wir leider nichts machen.....:(
er tritt ja immer mal wieder auf.....in meinem Urlaub war er komplett weg....
Mittwochs nachts war er wieder da....da war mein erster Arbeitstag...
Mit den Tabs, die sie jetzt bekommt, haben wir es aber gut im Griff...

lg
mel
 
  • #29
Wir können zwar "nur" 2 Daumen und 8 Pfötchen zum Drücken bieten, aber die drücken wir dafür dann umso fester.

Gute Besserung für den Mengo-Nero.

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter
 
  • #30
Hallo liebe Heidi,

auch hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt daß es deinem
Nero bald wieder gut geht, er ist ja so ein schöner Kater

erinnert mich an meinem Sternenkater Rocky.


Viele liebe Grüße
Ursula
 
  • #31
eine idee was das sein könnte hab ich leider nicht, aber ich denk an euch und drück die daumen das es was ganz harmloses ist.
 
  • #32
Sebstverständlich werden auch hier alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Ich kann mich aber nur den anderen anschliessen, mach dich nicht verrückt. Eine geplatzte Ader ist bei Durchfall keine Seltenheit.
 
  • #33
Ich hätte Nux Vomica "empfohlen", wollte aber nicht noch mehr Medis "reinschmeißen"; allerdings fällt mir hierzu ein:
NellasMiriel;106052... hat gesagt.:
- und mehr wie ein bischen Quark soll ich momentan noch nicht machen....

glg Heidi
Elke hat mir für Lena auch Quark empfohlen, um ihre Bäh-Tabletten hineinzubekommen. Dann überlegte sie, besser noch wär Jogurt, da würde ich dem Darm gleichzeitig Gutes tun.

Vielleicht wär das auch für Nero ideal!?
 
  • #34
Ich hätte Nux Vomica "empfohlen", wollte aber nicht noch mehr Medis "reinschmeißen"; allerdings fällt mir hierzu ein:Elke hat mir für Lena auch Quark empfohlen, um ihre Bäh-Tabletten hineinzubekommen. Dann überlegte sie, besser noch wär Jogurt, da würde ich dem Darm gleichzeitig Gutes tun.

Vielleicht wär das auch für Nero ideal!?

lach...meine THP sagt, Quark sei besser für ihn als Joghurt....:rolleyes::D
Quark habe ich daheim, das bekommt er jetzt mal bis ich am Donnerstag weiß was Sache ist - Nux Vomica noch nicht....wir sollen erst die Diagnose abwarten und da er ja ansonsten quitschfidel ist hoffe ich mal Petra, dass es nichts Schlimmes ist.....und wir irgendwann seinen Darm in den Griff bekommen....
glg Heidi
 
Werbung:
  • #35
Hallo Heidi,
hier sind auch alle Daumen und Pfoten für Nero gedrückt.
 
  • #36
lach...meine THP sagt, Quark sei besser für ihn als Joghurt....:rolleyes::D
:D Darum bin ich immer skeptisch bei Tipps aus der Ferne :rolleyes:.

An was Schlimmes glaub ich auch überhaupt nicht, für mich (als Laien mit Erfahrung in Sachen "Durchfall") klingt das alles nicht unnormal. Bei AB wird der Darm schnell angegriffen und Katze reagiert mit Durchfall, bei Impfungen und allen möglichen Kleinigkeiten ebenfalls. Blut im Stuhl ist für uns natürlich erschreckend, passiert bei Katzen aber auch recht oft, weil schnell irgendwas von Speiseröhre bis Darm "harmlos" verletzt wird und ebenso schnell wieder heilt.

Ich bin zwar normalerweise auch absoluter Paniker, aber wenns um Durchfall geht, seh sogar ich das meist gelassen, wenn Wichtiges ausgeschlossen wurde.

Trotzdem sind natürlich auch hier Daumen und Pfoten gedrückt, dass Nero bald wieder rundum fit ist.
 
  • #37
Hallo Heidi,

auch hier werden feste Daumen und Pfoten gedrückt..

Ich hatte/habe das Problem bei meiner Kleinen auch! ELISA hat nix ergeben, Kot war extrem schleimig, manchmal blutig..
Ich hab sie 3 Tage auf Nulldiät gesetzt (bissi Brühe) und dann langsam angepäppelt - erst super, dann wieder Schleim, etc.. Nachdem ich das mehrfach gespielt hab, hab ich festgestellt, dass meine Kleene immer anfängt zu schleimen, wenn ich mit dem NaFu (Animonda) anfange.. Ergo: Kein Animonda mehr!
Werd sie jetzt erstmal auf TroFu und Roh lassen und dann vorsichtig nach nem neuen NaFu suchen..

Was auch möglich ist, um akuten Durchfall zu bezwingen: Eine Kapsel Lopedium (Durchfallmittel für den Menschen) öffnen, ca 1/4 hat für meine Maus gereicht (5 Monate). Das Mittel bewirkt eine leichte "Lähmung" des Darms, dadurch, dass der Kot länger im Darm verbleibt, wird die Schleimhaut beruhigt und die Flüssigkeit kann resorbiert werden.
 
  • #38
Hallo Heidi,

meine Daumen habt Ihr auch.........
Knuddel für Dich Nero und virtuelle Umarmung für Dich

Liebe Grüße

Helga
 
  • #39
Uiii, liebe Heidi,

das hab ich heute früh ganz übersehen :oops:
Natürlich drück ich ganz fest die Daumen und die 28 Pfoten werd ich auch drücken wenn ich heimkomm, dass es nix besorgniserregendes bei Nero ist, sondern nur ein geplatztes Äderchen!

Knutsch mir den süßen Schatz und Dich drück ich!
Bussi
Uschi
 
  • #40
Hallo Heidi,

von Durchfallerkrankungen haben wir hier null Ahnung. Deshalb bleibt uns nur das Daumen- und Pfotendrücken für den kleinen süßen Nero! Die werden nichts finden beim ELISA-Test ganz sicher!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben