Nassfutter wechseln

  • Themenstarter Fridi10
  • Beginndatum
  • #41
Die offenen Dosen habe ich entweder in der Küche mit Deckel wenn ich sie sowieso leer bekomme innerhalb 12h und über Nacht dann im Kühlschrank. Dann mach ich morgens das Futter direkt in den Napf, schluck Wasser drüber und fertig. Ich mach da nicht so ne Wissenschaft draus, dafür war bei mir auch noch keine Katze wirklich mäkelig :)
Das mit dem Schluck Wasser ist hier scheinbar ein kleines Problem. Gerade haben die nämlich nur die „Soße“ vom Futter weggeschleckt und das „trockene“ Fleisch liegt jetzt noch drin.
Maunzen aber rum als wenn sie noch mehr möchten. Ich lass es jetzt erstmal drin liegen und warte ab.
Hat sonst noch jemand nen Tipp vielleicht?
 
A

Werbung

  • #42
Das mit dem Schluck Wasser ist hier scheinbar ein kleines Problem. Gerade haben die nämlich nur die „Soße“ vom Futter weggeschleckt und das „trockene“ Fleisch liegt jetzt noch drin.
Maunzen aber rum als wenn sie noch mehr möchten. Ich lass es jetzt erstmal drin liegen und warte ab.
Hat sonst noch jemand nen Tipp vielleicht?
Ich geb dann einfach nochmal Wasser drüber. Es geht ja doch immer wieder auch bissl Fleisch mit, wenn sie die Soße rausschlabbern.
 
  • Like
Reaktionen: Fridi10
  • #43
  • Like
Reaktionen: TiKa und Streichelpfote
  • #44
Das Dm-Futter finde ich von der Zusammensetzung nicht so gut. Das was ich jetzt online gelesen hab ist zumindest nicht gut deklariert. Da kann man nicht erkennen, wie hoch der Fleischanteil ist.
Es hatte ja schon jemand geschrieben, dass man bei den Taubertalpersern die Futtertests gut nutzen kann. Vielleicht schaust du da auch mal.
Mjammjam finde ich ganz gut. Braucht aber nicht Kittenfutter sein. Da gibt es auch eine große Auswahl an Sorten. Und wenn es größere Dosen sind, sinkt auch der Kilopreis stark.
Ich hab übrigens dm mal kontaktiert. Der Fleischanteil liegt hier bei ca. 65%.
 
  • #45
Ist das normal, dass Katzen morgens und mittags das Futter noch „wegatmen“ und das gleiche dann nachmittags ignorieren und in der Küche, während ich dann koche, betteln obwohl die Näpfe voll sind?
Hab’s ignoriert und nun fressen sie 🙄😂
 
  • #46
Ist das normal, dass Katzen morgens und mittags das Futter noch „wegatmen“ und das gleiche dann nachmittags ignorieren und in der Küche, während ich dann koche, betteln obwohl die Näpfe voll sind?
Hab’s ignoriert und nun fressen sie 🙄😂
Ja, ist hier auch oft so - wenn ich etwas mit Fleisch mache verstehe ich das auch voll und ganz, riecht halt gut.
Und dann gibts auch immer ein paar Kostproben, aber erst wenn wir auch essen, sonst könnte ich keinen Schritt tun, ohne über eine Katz zu fallen.
Mila beherrscht das Kommando "Rrrauss aus der Küche" perfekt, sie geht genau bis in den Durchgang und setzt sich dort, die Kleinen sind noch dabei, es zu lernen. Manchmal funzt es sogar schon. :ROFLMAO:
 

Ähnliche Themen

j**i
Antworten
5
Aufrufe
893
Katzenmiez
K
Chaos Menschin
Antworten
13
Aufrufe
1K
Chaos Menschin
Chaos Menschin
J
Antworten
9
Aufrufe
3K
Jessue
J
Fynn
Antworten
19
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
L
Antworten
5
Aufrufe
709
Larinalöwenherz
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben