Nassfutter wechseln

  • Themenstarter Fridi10
  • Beginndatum
  • #21
Ja wirst du :D
Meine haben zu zweit als Teenies 1600g gefressen, später dann die gleiche Menge zu dritt.

Kannst auch das normale mjamjam kaufen, kittenfutter ist nicht notwendig!
Lg
Oh mein Gott 🙈😅
So viel 😱
Aber das Kittenfutter kostet glaub ich gleich viel. Nur natürlich nicht so eine Auswahl..
Gibt es denn kein etwas günstigeres Futter was man zumindest als Abwechslung mal geben kann?
Ich meine das Bio von dm kostet auch 0,55 Cent für 100g. Hab heute mal noch „Das Himmlische“ mitgenommen. Da kostet die 100g Packung 0,45…
Gut die billigsten kosten ja 0,25.
Wobei einige ja bei Stiftung Warentest sogar sehr gut angeschnitten haben..
 
A

Werbung

  • #22
Oh mein Gott 🙈😅
So viel 😱
Aber das Kittenfutter kostet glaub ich gleich viel. Nur natürlich nicht so eine Auswahl..
Gibt es denn kein etwas günstigeres Futter was man zumindest als Abwechslung mal geben kann?
Ich meine das Bio von dm kostet auch 0,55 Cent für 100g. Hab heute mal noch „Das Himmlische“ mitgenommen. Da kostet die 100g Packung 0,45…
Gut die billigsten kosten ja 0,25.
Wobei einige ja bei Stiftung Warentest sogar sehr gut angeschnitten haben..
Also ich bestelle Futter immer online, das kommt am günstigsten. Und dann meist 800g Dosen und oft im Angebot. Dann kann man so zwischen 3€/kg bis 5,50€/kg ausgeben wenn man so Sorten nimmt wie granatapet, grau, feringa, mjamjam, leonardos, catz finefood.
Ich kaufe aber auch nicht extra biofutter.
 
  • Like
Reaktionen: Fridi10
  • #23
Also ich bestelle Futter immer online, das kommt am günstigsten. Und dann meist 800g Dosen und oft im Angebot. Dann kann man so zwischen 3€/kg bis 5,50€/kg ausgeben wenn man so Sorten nimmt wie granatapet, grau, feringa, mjamjam, leonardos, catz finefood.
Ich kaufe aber auch nicht extra biofutter.
Also es muss bei mir auch nicht Bio sein, nur das von dm vertragen sie halt und mögen es. Das billige zu 25 Cent haben sie mir ausgespuckt. Das Kittenfutter mochten sie, wahrscheinlich wegen der vielen Soße, aber da gabs dann ja plötzlich Durchfall von…
Die Preise die Du schriebst sind ja noch im Rahmen. Und bewahrst Du die Dosen denn dann im Kühlschrank auf? Ich finds dann schwierig wegen der richtigen Temperatur.
 
  • #24
Also es muss bei mir auch nicht Bio sein, nur das von dm vertragen sie halt und mögen es. Das billige zu 25 Cent haben sie mir ausgespuckt. Das Kittenfutter mochten sie, wahrscheinlich wegen der vielen Soße, aber da gabs dann ja plötzlich Durchfall von…
Die Preise die Du schriebst sind ja noch im Rahmen. Und bewahrst Du die Dosen denn dann im Kühlschrank auf? Ich finds dann schwierig wegen der richtigen Temperatur.
Die offenen Dosen habe ich entweder in der Küche mit Deckel wenn ich sie sowieso leer bekomme innerhalb 12h und über Nacht dann im Kühlschrank. Dann mach ich morgens das Futter direkt in den Napf, schluck Wasser drüber und fertig. Ich mach da nicht so ne Wissenschaft draus, dafür war bei mir auch noch keine Katze wirklich mäkelig :)
 
  • Like
Reaktionen: Fridi10 und Streichelpfote
  • #25
hier gibt es immer einen guten Schluck kochendes Wasser aufs kühlschrankkalte Futter, einmal durchrühren und es ist knapp handwarm. Wird von den Kleinen und jetzt sogar von der Großen sehr gerne so genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Fridi10
  • #26
Ach echt? Schmeckt das Futter dann anders? Hab jetzt mal 3 200g Dosen Mjam Mjam Kitten gekauft.
Was hälst du denn von dem Bio Futter von dm?
Das Dm-Futter finde ich von der Zusammensetzung nicht so gut. Das was ich jetzt online gelesen hab ist zumindest nicht gut deklariert. Da kann man nicht erkennen, wie hoch der Fleischanteil ist.
Es hatte ja schon jemand geschrieben, dass man bei den Taubertalpersern die Futtertests gut nutzen kann. Vielleicht schaust du da auch mal.
Mjammjam finde ich ganz gut. Braucht aber nicht Kittenfutter sein. Da gibt es auch eine große Auswahl an Sorten. Und wenn es größere Dosen sind, sinkt auch der Kilopreis stark.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Fridi10
  • #27
Ach echt? Schmeckt das Futter dann anders? Hab jetzt mal 3 200g Dosen Mjam Mjam Kitten gekauft.
Was hälst du denn von dem Bio Futter von dm?
Da hättest du schon sparen können.

Ein extra Kittenfutter ist nicht notwendig.
 
Werbung:
  • #28
  • #29
  • #30
Wo kaufst du denn? Bei bitiba/Zooplus ist der kg Preis i.d.R. höher.
Gestern war ich nur eben beim Fressnapf. Okay ich achte mal drauf.
Ob ich dann jetzt einfach mal das mjam Miami teste? Oder lieber untermischen?
Was hälst du vom Animonda Carny?
 
  • #31
  • #32
Von Animonda Carny bekommen viele Katzen Dünnpups, wenn Deine eh schon so futter-sensibel sind, vielleicht eher ungeeignet,
oder Du testest es einfach mal.:unsure:
Ja hab ich auch eben schon gelesen.
Ich weiß halt nicht mit diesem Testen ob das immer so gut ist. Also komplett dann ne Mahlzeit damit geben oder eben untermischen.. wobei so sieht man ja auch nicht wirklich ob sie es vertragen oder?
 
  • #33
Ja hab ich auch eben schon gelesen.
Ich weiß halt nicht mit diesem Testen ob das immer so gut ist. Also komplett dann ne Mahlzeit damit geben oder eben untermischen.. wobei so sieht man ja auch nicht wirklich ob sie es vertragen oder?
Bei uns gab es von Animonda richtig Durchfall, bei den Katzen einer Freundin wird es aber gut vertragen, allerdings nicht gern gefressen.
Ich hab da nix untergemischt und normal gefüttert.
Das Mjamjam Kitten mochten unsere allerdings nicht, und das für erwachsene Katzen schon. Du musst da einfach ausprobieren, nicht jede Katze verträgt und mag das gleiche Futter.
 
  • Like
Reaktionen: Gismoxyz
  • #34
Gestern war ich nur eben beim Fressnapf. Okay ich achte mal drauf.
Ob ich dann jetzt einfach mal das mjam Miami teste? Oder lieber untermischen?
Was hälst du vom Animonda Carny?

Ja gibt ihnen das mjamjam einfach Mal.Bei animoda Carny gibt's bei einigen Katzen Durchfall. Würde ich also nicht testen, wenn deine schon einen anfälligen Magen-Darmtrakt haben. Wie wär's mit Grau, granatapet oder Leonardo?
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Werbung:
  • #35
Ja gibt ihnen das mjamjam einfach Mal.Bei animoda Carny gibt's bei einigen Katzen Durchfall. Würde ich also nicht testen, wenn deine schon einen anfälligen Magen-Darmtrakt haben. Wie wär's mit Grau, granatapet oder Leonardo?
Ja werde ich sonst auch mal testen.
Gibt es die auch im Fressnapf oder Futterhaus? Auf dieser Perserseite hab ich noch eins vom Futterhaus gefunden.
NaturPlus. Finde nur keine Preisangabe. Muss ich wohl die Tage mal vorbeifahren.
 
  • #36
Wenn Du gut füttern willst (also ohne Zucker und Getreide, hoher Fleischanteil, keinen Mist) und aber nicht soo viel ausgeben willst, versuch mal zb Leonardo.
Und bitte gib ihnen mehr. In dem Alter ist es nicht ungewöhnlich, wenn pro Kitten 1 Kg Futter im Bauch verschwindet. Und das brauchen sie auch, sie sind im Wachstum. Zu wenig kann Mangelerscheinungen an bestimmten Nährstoffen hervorrufen und die Entwicklung hemmen.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Polayuki
  • #37
Wenn Du gut füttern willst (also ohne Zucker und Getreide, hoher Fleischanteil, keinen Mist) und aber nicht soo viel ausgeben willst, versuch mal zb Leonardo.
Und bitte gib ihnen mehr. In dem Alter ist es nicht ungewöhnlich, wenn pro Kitten 1 Kg Futter im Bauch verschwindet. Und das brauchen sie auch, sie sind im Wachstum. Zu wenig kann Mangelerscheinungen an bestimmten Nährstoffen hervorrufen und die Entwicklung hemmen.
Leonardo habe ich hier auch am Start ;) Dazu fast alles, was man bei STO bekommt.
@Fridi10 : ich will dich ja nicht enttäuschen, aber sogar meine 9-jährige Susi macht davon 300-400 g am Tag platt, und ich bestelle nur 400g- Dosen.
 
  • #38
Gestern war ich nur eben beim Fressnapf. Okay ich achte mal drauf.
Ob ich dann jetzt einfach mal das mjam Miami teste? Oder lieber untermischen?
Was hälst du vom Animonda Carny?

Bei animoda Carny gibt's bei einigen Katzen Durchfall. Würde ich also nicht testen, wenn deine schon einen anfälligen Magen-Darmtrakt haben. Wie wär's mit Grau, granatapet oder Leonardo?
 
  • #39
Leonardo habe ich hier auch am Start ;) Dazu fast alles, was man bei STO bekommt.
@Fridi10 : ich will dich ja nicht enttäuschen, aber sogar meine 9-jährige Susi macht davon 300-400 g am Tag platt, und ich bestelle nur 400g- Dosen.
Was ist denn STO? 👀
 
  • #40
  • Like
Reaktionen: Fridi10

Ähnliche Themen

j**i
Antworten
5
Aufrufe
893
Katzenmiez
K
Chaos Menschin
Antworten
13
Aufrufe
1K
Chaos Menschin
Chaos Menschin
J
Antworten
9
Aufrufe
3K
Jessue
J
Fynn
Antworten
19
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
L
Antworten
5
Aufrufe
709
Larinalöwenherz
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben