mcschaf
Forenprofi
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab mal eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt.
Und zwar geht es um Trini, und ihre "Nasengeräusche". Zumindest denke ich, daß es von der Nase kommt - hört sich zumindest so an.
Schon länger (bestimmt 2-3 Monate) macht Trini in unregelmäßigen Abständen so Geräusche. Ich kann die gar nicht richtig beschreiben...
So wie ein "Schnorcheln" oder "Schnoddern", aber kein richtiges Niesen. Danach leckt sie sich dann auch meist mit der Zunge über Mund und Nase.
Es hört sich ein bissl so an, wenn Hunde sabbern und dabei wild den Kopf schütteln...versteht Ihr, was ich meine?
Sie niest ansonsten auch gar nicht, oder hustet, nix dergleichen.
Dieses Geräusch ist sehr unregelmäßig, und meist fällt es mir abends auf. Mal jeden Abend 1x, dann ein paar Tage nix, dann mehrmals am Tag, dann wieder ein paar Tage nix.
Komisch ist das.
Trini ist ansonsten fit. Frißt gut ihr TroFu (NaFu mag sie leider gar nicht), trinkt gut, spielt, putzt sich... alles ganz normal. Ok, sie ist in letzter Zeit sehr anhänglich und schläft viel bei mir, aber ich glaub, das liegt eher daran, daß ich momentan soviel zuhause bin.
Habt Ihr sowas schon mal bei Euren Katzen beobachtet? Was könnte das sein?
Ich hab auch schon mal an die Zähne gedacht - könnte das auch daher kommen?
Vielleicht weiß jemand von Euch ja weiter, oder kennt das.
Liebe Grüße, Corina
Ich hab mal eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt.
Und zwar geht es um Trini, und ihre "Nasengeräusche". Zumindest denke ich, daß es von der Nase kommt - hört sich zumindest so an.
Schon länger (bestimmt 2-3 Monate) macht Trini in unregelmäßigen Abständen so Geräusche. Ich kann die gar nicht richtig beschreiben...
Es hört sich ein bissl so an, wenn Hunde sabbern und dabei wild den Kopf schütteln...versteht Ihr, was ich meine?
Sie niest ansonsten auch gar nicht, oder hustet, nix dergleichen.
Dieses Geräusch ist sehr unregelmäßig, und meist fällt es mir abends auf. Mal jeden Abend 1x, dann ein paar Tage nix, dann mehrmals am Tag, dann wieder ein paar Tage nix.
Trini ist ansonsten fit. Frißt gut ihr TroFu (NaFu mag sie leider gar nicht), trinkt gut, spielt, putzt sich... alles ganz normal. Ok, sie ist in letzter Zeit sehr anhänglich und schläft viel bei mir, aber ich glaub, das liegt eher daran, daß ich momentan soviel zuhause bin.
Habt Ihr sowas schon mal bei Euren Katzen beobachtet? Was könnte das sein?
Ich hab auch schon mal an die Zähne gedacht - könnte das auch daher kommen?
Vielleicht weiß jemand von Euch ja weiter, oder kennt das.
Liebe Grüße, Corina