Na da bin ich ja mal gespannt!

  • Themenstarter mcschaf
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mcschaf

mcschaf

Forenprofi
Mitglied seit
19. Oktober 2006
Beiträge
3.506
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Morgen früh haben meine Mädels einen Termin zum Impfen...

Im Moment bin ich mir jetzt aber auch nicht so sicher, ob das überhaupt klappt...


Trinchen hat seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ein tränendes Auge... und immer das selbe Auge...

Und Neo hat seit ca 1 Woche immer zwischendurch einen richtigen Niesanfall... niest also immer mehrmals herzhaft hintereinander... aber auch nicht jeden Tag und meistens abends... manchmal 2-3x am Abend, dann wieder 3 Tage gar nicht...
Ansonsten ist sie aber völlig fit! Frißt und trinkt normal, zickt normal rum...


Äußerst merkwürdig das Ganze! :confused:


Naja, bin mal gespannt, was die TÄ morgen früh sagt, ob sie geimpft werden können oder nicht...
 
A

Werbung

Und davon erfahr ich nichts ???
e045.gif
smilie_wut_047.gif
 
Neo niest und Trini hat ein Matschauge??? :eek:
Da muss ich mich doch mal der Susi anschließen......WIESO SAGST DU DAS NICHT?????:mad:


Ich drück dann ganz fest die Daumen für morgen,dass beide gesund sind und geimpft werden können.
 
Und davon erfahr ich nichts ???
e045.gif
smilie_wut_047.gif


Bitte 1000mal um Entschuldigung! :oops: Weissu doch, der Streß, der Streß...


z.B. Nöchens Nieserei war ja schon wieder weg... aber seit gestern wieder da... :confused:

Können Katzen auch ne Stauballergie oder sowas haben?
 
Können Katzen auch ne Stauballergie oder sowas haben?
Wieso?Hast du das Staubwischen eingestellt?:D

Ich denke schon,dass Katzen auch Allergien gegen Milben oder Hausstaub entwickeln können.
Beobachte mal genau,wann das niesen auftritt.

Shanti niest immer,wenn sie neben mir steht und ich Parfum oder Deo auflege.
 
Neo niest und Trini hat ein Matschauge??? :eek:
Da muss ich mich doch mal der Susi anschließen......WIESO SAGST DU DAS NICHT?????:mad:


Ich drück dann ganz fest die Daumen für morgen,dass beide gesund sind und geimpft werden können.


Weils ja immer direkt wieder weg war am nächsten Tag... das Matschauge vom Trinchen... und ich vermutet habe, daß sie vielleicht ein Haar im Auge hatte... :oops:

Und wie gesagt... Neo´s Nieserei war ja auch schon wieder weg... und ist nun wiedergekommen...

Hatte zwischendurch schon mal überlegt, obs vielleicht auch am Streu von Hamster- und Maushausen liegen könnte... aber damit haben sie ja keinen direkten Kontakt...


Och mennoooooo.... nun verunsichert Ihr mich aber....
 
Werbung:
tz tz tz...da sacht dat Schaf nix *böseguck*

Ich drück Euch die Daumen!!
 
  • #10
tz tz tz...da sacht dat Schaf nix *böseguck*

Ich drück Euch die Daumen!!

:( Ok, beim nächsten Mal sag ich bescheid...


Nach einer mittleren Großwild jagd (wir mußten dat Trische aus El Tonno in die Box schütteln :rolleyes:) sitzen die Mädels nun abfahrbereit in ihren Boxen...

Und mir ist wieder mal wie immer jetzt schon schlecht... :cool:
 
  • #11
So, da simma wieder... mal abgesehen vom Fauchkonzert, das grad hier herrscht, ist alles in bester Ordnung! *freu* :)

Herz, Lunge, Niere und Zähne alles ok.

Trinchens Auge ist auch ok, nix unauffälliges zu sehen. Die TÄ meint, daß wenn sie mal Zug abbekommen hat (hatte sie im Juni), dann kann es schon mal sein, daß die Augen dann einfach empfindlicher reagieren im Winter auf Heizungsluft.
Mit der Heizungsluft hatte Trinchen ja eh immer schon "Probleme", und zwar in der Form, daß sie dann immer eine "Schmutznase" hatte, d.h. permanente "Schmutzablagerungen" in den Nasenlöchern. Diesmal "läuft" es also nicht aus der Nase sondern ab und zu aus dem Auge... :rolleyes:

Und bei Nöchen ist es quasi das selbe in Grün... trockene Heizungsluft reizt die Schleimhäute, und dann wird mal herzhaft geniest. Jetzt im Nachhinein fällt mir auch ein, daß sie wenn, dann eigentlich immer nur abends niest, wenn wir auch die Heizung an haben. Über Tag (zumindest dann wenn einer zugause war) wenn die Heizung aus ist, hat sie nie geniest.
Lungen, Bronchien, etc waren auch völlig unauffällig, Schleimhäute ok, Temperatur ok...


Nun bin ich wieder beruhigt und freue mich über meine beiden kerngesunden Mädels, die heute mal richtig tapfer waren! Sonst isses immer "schlimmer" mit denen beim TA... :rolleyes: :D
 
Werbung:
  • #12
Da freu ich mich doch glatt mit! :D:D
 
  • #13
Dankeeeee :)
 
  • #14
Das freut mich soooooo.
Da haste dir mal wieder unötig Sorgen gemacht.

Knuddlers an die beiden Damen.
 
  • #15
Das freut mich soooooo.
Da haste dir mal wieder unötig Sorgen gemacht.

Knuddlers an die beiden Damen.


Das stimmt...man macht sich ja wirklich direkt immer Sorgen... ist sehr beruhigend, wieder 1 Sorge weniger zu haben!


Knuddler werden ausgerichtet, sobald die Ladys wieder etwas kooperativer sind... :D ...sprich heute abend! Und wenn dann mr Schaf nach Hause kommt, wird sich Neo erstmal ihrem Papa an den Hals werfen, und jammern, was die pöööhse Mama heut mit ihr gemacht hat! :D
 
  • #16
Und wenn dann mr Schaf nach Hause kommt, wird sich Neo erstmal ihrem Papa an den Hals werfen, und jammern, was die pöööhse Mama heut mit ihr gemacht hat! :D

So ist das mit den Kindern... voll undankbar!:p aber juut, dat alles jeklappt hatt!:)
 
Werbung:
  • #17
freu mich mit dir:)
 
  • #18
Schön, dass alles gut ausgegangen ist mit den Mäusen! *duauchrabenmutter* :)
 
  • #20
*lautunddeutlichausatme*

Na wer sagst denn.
Ich müsste mit Billy eigentlich auch hin. Aber das er ja als Baby die Impfe nicht so gut vertragen hat, warte ich lieber bis nach dem Urlaub. Nicht das die Catsitterin noch mit einem kränkelnden Billy zu tun hat, mit TA und Medis und Fieber..... neee, sicherheitshalber nicht.
Wobei ich auch heute gehört hab, dass mein TA im KH aus und operiert worden ist :(
 

Ähnliche Themen

schniekemiez
Antworten
4
Aufrufe
3K
schniekemiez
schniekemiez
stephi4
Antworten
12
Aufrufe
18K
FrauFreitag
F
Leyla
Antworten
24
Aufrufe
1K
Leyla
Leyla
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
toxicbiosphere
T
B
Antworten
15
Aufrufe
747
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben