Niko hat Schnupfen - unter AB-Gabe symptomfrei, 3 Tage nach Absetzen geht's wieder los

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Und ich würde - wenn ihr das zeitlich hinbekommt - mit einem Vernebler (z.B. https://www.amazon.de/FEELLIFE-Inha...-3-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1 )
besorgen und täglich inhalieren. Dass Blut aus der Nase kommt deutet auf eine gereizte und wunde Schleimhaut hin.

Aam Besten hierzu sowas kaufen https://www.amazon.de/Isotone-Kochsalzlösung-9-Miniplasco-St/dp/B0068H8344/ref=sr_1_2?keywords=nacl+0.9+kochsalzlösung+5ml&qid=1678357645&sprefix=nacl,aps,93&sr=8-2 , gibt es auch mit 10ml (das reicht dann zwei Tage). Größen von 125ml und mehr würde ich nicht nehmen, die kann man einfach nicht unendlich lange "geöffnet" verwenden. Die Links sind nur beispielhaft, es gibt mit Sicherheit gerade die NaCL woanders günstiger.
 
A

Werbung

  • #22
Danke :) Wir versuchen das mit dem Inhalieren noch einzubinden.

Es gab heute Abend die erste halbe Tablette und heute Mittag gab es 1ml von diesem Lysimun.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ach so, wegen den Tabletten, die du auf der vorherigen Seite empfohlen hast: Niko ist sehr umgänglich und lieb beim Tierarzt. Ich denke nicht, dass ich ihn vorher „beruhigen“ müsste. Im Gegenteil, er kuschelt ja immer mit Umarmen und Kinn ablecken und das versucht er sogar bei der TFA 🥰😅
 
  • Like
Reaktionen: tiha

Ähnliche Themen

Samsan
Antworten
24
Aufrufe
16K
Samsan
Samsan
S
Antworten
26
Aufrufe
3K
Sella
S
C
Antworten
13
Aufrufe
592
Max Hase
M
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grattastinchi
G
Brumsumsl
Antworten
5
Aufrufe
2K
Brumsumsl
Brumsumsl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben