Kater Erkältet - Tips , Tricks , Fragen

  • Themenstarter AlCatsone
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
AlCatsone

AlCatsone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. März 2023
Beiträge
7
Hallo unser Kater war Freitag beim TA da er die Tage immer öfters genießt hat, dort wurde festgestellt dass er tatsächlich erkältet ist , hat dann Mittel für die Abwehrkräfte und Antibiotika bekommen , an dem Tag war er ziemlich platt , gestern ging es dann aber wieder besser , ab und an Niesen nur seit heute Nacht ist es wieder mehr , wir achten schon darauf dass genug Luftfeuchtigkeit herrscht , er Ruhe bekommt und warm liegt , anfangs wollte er nur Hühnerbrühe aber mittlerweile frisst er auch wieder normal - beim Niesen ist jetzt mittlerweile so ein Pfeifen aus der Nase dazu gekommen , ist das normal ? Er ist momentan noch in der Wohnung da wir ihn noch nicht so lange bei uns haben. Großes Geschäft hat er auch nicht mehr gemacht seit zwei Tagen , frisst aber wie gesagt normal seit gestern Mittag , die Tierärztin hat und nachdem wir gestern angerufen hatten dass er nicht fressen mag einen Einlauf mitgegeben von dem wir jetzt aber nicht wissen ob wir ihn geben sollen da er ja wieder frisst , bei Verstopfung nehmen sie ja normal auch keine Nahrung zu sich
Hat noch jemand ein paar Tips was wir ihm gutes tun können ? Hab was von inhalieren gelesen aber da bin ich mir auch eher unsicher 😐
 
A

Werbung

Wenn er seit gestern Mittag frisst, sollte ab heute Mittag/Nachmittag mit Kot zu rechnen sein. Und wenn das erst morgen passiert, ist das auch ok.
Was für Medikamente hat er bekommen? Was für ein Antibiotikum und warum?
Ist die Nase frei? Wie sieht der (sorry) Rotz aus?
Inhaliert Ihr?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1K
FrauFreitag
F
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Jule390
J
S
Antworten
27
Aufrufe
4K
Sylve
S
M
Antworten
14
Aufrufe
19K
Catsnbooks
Catsnbooks
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
kati20
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben