Mein kater ist erkältet

  • Themenstarter barika777
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

barika777

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2014
Beiträge
28
Mein Kater hat seit crica 2 Tagen eine ganz heisere Stimme. Er frißt und verhält sich normal aber etwas stimmt nicht. Er schluckt öfter als sonst und hatte bisschen Durchfall (nicht schlimm) und in der Nacht schnarcht er auf einmal.

Ich vermute er hat Halsweh/ist erkältet. Was tun? Ein paar Tage lassen und abwarten ob es besser wird oder gleich zum TA? Was macht der dann normalerweise? Tropfen? Antibiotika?

Ich war schon so oft beim TA wegen seinen Magenproblemen letzten Monat, habe schon 200 Euro ausgegeben, ich habe kein Geld mehr :'-(
 
A

Werbung

Hey, ich warte immer ein paar Tage ab. Meist gibt sich das dann von alleine. Wichtig ist aber, dass er kein Fieber hat. Wenn er es zulässt, kannst du auch selbst messen bei ihm. Die meisten Katzen finden das aber alles andere als toll :rolleyes:
Gib ihm ein bisschen gekochte Hühnchenbrust mit Brühe, das sollte auch helfen :)
Mal über eine Tierkrankenversicherung nachgedacht?
 
Als erste Massnahme kannst Du es mit http://www.docmorris.de/engystol-ta...408701371767945401&zanpid=1937837955112842240 versuchen.
Das ist eine homöopathisches Mittel gegen Erkältungskrankheiten und für das Immunsystem. Man kann die Tabletten zerbröseln und ins Futter oder Leckerli mischen.
Wenn es nicht besser wird, auf jeden Fall den Tierarzt aufsuchen.
Vielleicht akzeptiert er das Du auf Rechnung zahlst.
Oder Du leihst Dir Geld?!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1K
FrauFreitag
F
AlCatsone
Antworten
1
Aufrufe
799
verKATert
verKATert
S
Antworten
26
Aufrufe
10K
Sarah_funny
S
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
ASAP_Sudem
A
L
Antworten
10
Aufrufe
465
Lenapdl
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben