Giardienbefall bei 17 Wochen altes Kitten!!

  • Themenstarter mrsladeya2001
  • Beginndatum
  • Stichworte
    giardien katzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mrsladeya2001

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2023
Beiträge
1
Hallo meine Lieben,
Ich habe vor kurzem ein Bengal Kitten bekommen und war bei der erstuntersuchung, sie wurde geimpft, hat noch eine Wurmkur bekommen, da sie vorher einen Floh hatte und einen dicken Blähbauch.
Letzte Woche Sonntag hat sie auf einmal enorm Durchfall bekommen, wässriger, blutiger Durchfall. Hab mir natürlich sehr Sorgen gemacht, hab die Nacht nicht geschlafen, Kotproben hab ich prophylaktisch schon abgenommen und hab dann Montag direkt angerufen und die Kotprobe in die Praxis gebracht. Ergebnis war schnell da - Giardien.. Ich habe dann für meine beiden Katzen (die eine ist 11 Jahre alt und die andere wie gesagt das Kitten) Panacuer Paste bekommen, da ich die Tabletten bei meiner alten Dame nicht reinbekomme ( obwohl die Paste ihr auch nicht so gefällt 🤣), für das Kitten hab ich noch ein Ergänzungsmittel für den Stuhlgang bekommen.
Ich hab also angefangen alles zu saugen, zu reinigen wo die beiden sich aufgehalten haben, Handtücher gewaschen, Bett frisch bezogen, Futterschüsseln ausgetauscht bla bla bla.
Gestern war ich in sämtlichen Foren und Websiten unterwegs und hab mich nochmal zu den Giardien sehr viel belesen und mir ist aufgefallen, alles was ich bis jetzt gemacht habe, war für die Katz.
Geputzt habe ich mit normalen Reinigungsmitteln (sinnlos bei den Viechern), Bettwäsche, Handtücher nur bei 60 Grad gewaschen (die sterben doch erst bei einer Temperatur von über 70 Grad?), Futterschalen und Katzenklos habe ich nur mit Sacrotan eingesprüht und sauber gemacht. Also alles komplett falsch gemacht
Ich wasche jetzt meine Handtücher und Bettwäsche mit dem Intensiv Programm (95 Grad), ich habe mir jetzt mal noch das Halamid Reinigungsmittel bestellt (das soll wohl sehr beliebt bei Giardienfällen sein), Futterschalen und Katzenklo spüle ich mit heißem Wasser aus und dann in die Spülmaschine (jeden Tag). Bei dem katzenklo habe ich Zeitungen unten drunter gelegt und etwas Katzenstreu drauf.
Das einzige wo ich verzweifle sind meine Klamotten und mein Teppich und Sofa. Wie soll ich die sauber kriegen?
Klamotten kann ich doch nicht bei 95 Grad waschen???
Teppich und Sofa hoffe ich ja auch auf das Halamid und würde es dann einfach normal absaugen, denn einen Dampfreiniger habe ich nicht. Allerdings muss ich jetzt auch erstmal auf das Halamid warten, hab es gestern erst bestellt.
Katzenfutter habe ich jetzt auch neues bestellt (aus Schweden), da die Viecher sich ja auch von Kohlenhydraten ernähren und das Katzenfutter in de für den arsch ist, ehrlich gesagt.
Hat noch jemand vlt Tipps? Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit den Giardien und hatte noch nie einen Fall. Ich konnte mich jetzt nur ausführlich darüber belesen und schauen, was andere gemacht haben :)

Vielen Dank schonmal!
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Keksi23
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
6K
Keksi23
Keksi23
M
Antworten
22
Aufrufe
4K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Petra70
P
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben