Nach FORL OP wann wieder Fleisch geben?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
srinch

srinch

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
37
Ort
Köln
Hallo ihr Lieben,

ich habe über die Suche keine Antwort gefunden, also frage ich einfach mal kurz.

Unser Charlie (3 J. EKH, kein Freigänger) hat letzten Mittwoch eine Zahnsanierung bekommen, wobei FORL diagnostiziert und 1 Backen-Zahn gezogen wurde.
Er frisst ganz normal Nassfutter wie immer, ich bin mir aber nicht sicher ob er nicht noch Schmerzen hat.

Jetzt frage ich mich wann ich ihm wieder Trockenfleisch oder Rohfleisch zum rumkauen geben soll.
Weil ich denke auch mit Schmerzen würde er es fressen, weil er es so gerne isst. Und ich habe Angst, dass das dann vielleicht für die Wunde nicht gut wäre.

Die Zahnärtzin ist leider immer so schwer zu erreichen, daher frage ich hier schonmal ;)
 
Werbung:
srinch

srinch

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
37
Ort
Köln
Oki Danke! So werd ichs machen ;)
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
Ich habe selber einige Katzen mit FORL, sie können sehr schnell wieder ihr geliebtes Fleisch und Trockenfutter fressen. Da bei Deinem Kater nur ein Zahn gezogen wurde, ist es nicht weiter dramatisch wenn er jetzt schon wieder Fleisch bekommt, zur Not kaut er halt auf der anderen Seite ;)
 
friendlycat

friendlycat

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2009
Beiträge
2.698
Ort
Weststeiermark
Hallo!

Mein Kater hat ein paar Tage nachdem ihm alle Backenzähne gezogen worden sind wieder Rohes gefuttert. Ich finde es unbedenklicher als Nassfutter, da ja nur das Fleisch da ist welches ja als ganzes verschluckt wird. Im Mäulchen bleibt dann nichts zurück, wobei die Soße etc. beim Nassfutter sicher eher in die Wunden kommt und ev. Entzündungen verursachen könnte.
 

Ähnliche Themen

Elilette
Antworten
17
Aufrufe
7K
Elilette
Elilette
Koboldkatze
Antworten
14
Aufrufe
4K
Koboldkatze
Koboldkatze
S
Antworten
4
Aufrufe
6K
Frau Sue
Frau Sue
Lionne
Antworten
12
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
Fibo
Antworten
10
Aufrufe
11K
Fibo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben