Nach 8 Jahren taucht Kater wieder auf

  • Themenstarter Bine3002
  • Beginndatum
B

Bine3002

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2010
Beiträge
4
Ich habe heute einen Anruf von der Tasso bekommen: "Es ist ein roter Kater, kastriert, mit nicht ganz eindeutiger grüner Tätowierung im rechten Ohr in einer Tieraztpraxis abgegeben worden."

Ja äääääh, so einen Kater hatte ich mal... Spot hieß er und war echt süß. Vor 8 Jahren (vor den Osterferien) ist er verschwunden und nie wieder aufgetaucht.

Ich habe mir die Telefonnummer von dieser Tierarztpraxis geben lassen und muss nun eine ganze Stunde warten, weil gerade Mittagspause ist.

WENN es unser Kater ist, dann war er 8 Jahre lang weg und ist ca. 500 km südlich wieder aufgetaucht. Ist das nicht zu unglaublich um wahr zu sein?

Ich bin ja soooo gespannt.
 
A

Werbung

Das ist ja wirklich eine heftige Geschichte, aber hoffentlich mit Happy End. Ich bin sehr gespannt und drücke Dir ganz arg die Daumen. Du bist sicher mächtig aufgeregt!
 
Das wäre eine Hammer Geschichte!! Ich drück ganz fest die Daumen!
 
Ich drücke dir ganz feste die Daumen :)
 
:)Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen. Wäre wirklich total schön
 
Das wäre ja toll!

Meine Daumen sind gedrückt:)
liebe Grüße
Gerlinde
 
Da bin ich aber gespannt und drücke fest die Daumen, dass das dein Kater ist.
 
Werbung:
das wäre doch mal ein großes Happy End :wow: *dir ne Tasse Tee reich um die Zeit der Mittagspause und des Wartens gut zu überstehen*
 
Das wäre ja wirklich unglaublich. Wie alt ist dein Spot denn jetzt? Ich bin auch gespannt, auf deine Nachricht, ob er es wirklich ist!
LG
Susanne
 
  • #10
Meine Daumen sind auch gedrückt. Es wäre so toll...
 
  • #11
Ich drück dir so die Daumen.
 
  • #12
Ich hibbel mit und wage zu hoffen :)
Grüße
 
  • #13
Da schliess ich mich an, vermisse ja auch schon seit 2 Jahren einen Kater...
 
  • #14
Danke Euch allen.

Er wäre jetzt 10 Jahre alt, davon war er dann 8 Jahre unterwegs ;-)

Ich habe die Tierärztin erreicht und sie gab mir die Telefonnummer einer Familie aus dem Nachbarort. Und auch die habe ich sofort erreicht.

Ihnen ist vor einem halben Jahr ein Kater zugelaufen, der sehr verwildert war. Er fraß aus Mülltonnen und war sehr scheu. Sie fütterten ihn und konnten sein Vertrauen gewinnen. Am Dienstag trauten sie sich dann ihn mal zum Tierarzt zu bringen, um ihn entwurmen zu lassen. Vorher hatten sie Angst, dass er dann nicht mehr wiederkommt. Beim Tierarzt fiel dann die Tätowierung auf. Sie ist im rechten Ohr und ziemlich undeutlich. Das passt schon mal.

Dann hat sie ihn mir beschrieben und die Zeichnung stimmt auch. Auch sein Verhalten passt. Z. B. springt er immer an den ausgestreckten Arm und hält sich dort ohne Krallen fest. Sie schickt mir jetzt noch ein Foto per Mail, dann haben wir die endgültige Gewissheit. Hoffentlich beeilt sie sich.

Die Frau fing fast an zu weinen als ich sagte, dass es wohl unser Kater ist und ich habe beschlossen, dass er dort bleibt. Ich bin froh, dass es ihm gut geht und er eine Familie gefunden hat, die ihn lieb hat.

Wir sind mittlerweile umgezogen und wohnen mitten in der Innenstadt. Außerdem haben wir zwei "neue" Katzen (mittlerweile seit 7 Jahren). Es wäre kein so schönes Leben mehr für diesen Kater, wenn er nicht mehr raus könnte. Wenn er jetzt im Tierheim wäre, dann hätte ich ihn abgeholt und es probiert. Und wenn es nicht geklappt hätte, dann hätte ich ihn zu meinen Eltern oder einer Freundin mit einem Bauernhof gebracht. Aber so... soll er mal bei dieser Familie bleiben.

Unglaublich!!!!
 
Werbung:
  • #15
Ich trau mich ja kaum zu atmen, so spannend wie das ist :oha:
 
  • #16
Ich atme noch, weil ich das noch nicht realisiert habe. Ich denke mir gerade so: "Ach Quatsch. Das kann nicht sein."
 
  • #17
Die Frau fing fast an zu weinen als ich sagte, dass es wohl unser Kater ist und ich habe beschlossen, dass er dort bleibt. Ich bin froh, dass es ihm gut geht und er eine Familie gefunden hat, die ihn lieb hat.

Ein Happy End für den Kater und die andere Familie. Ich finde es toll von dir, dass du nur an ihn denkst. Vielleicht könnt ihr ja so eine Art Patenschaft eingehen? Er kriegt z. B. was zum Geburtstag von dir geschickt und die Familie schickt dir öfters Fotos und berichtet.
 
  • #18
Wahnsinn, wenn er es wirklcih ist können wir den Link hier abspeichern und jedem schicken der die Hoffnung aufgegeben hat weil seine Katze nicht heimkommt :)

Drücke die Daumen, dass er es ist. Muss toll diese Ungewissheit nach Jahren loszuwerden.
 
  • #19
Ich finde es wirklich schön, dass Du jetzt endlich Gewissheit bekommst nach so langer Zeit.
Deine Entscheidung ihn bei der Familie (mit Herz) zu lassen, ist wirklich sehr beneidenswert. Ich finde es toll und die Familie ist sicher sehr glücklich darüber.
Ich frage mich nur wirklich, wie der Kerl 500 km weit weg kommt?
Die Geschichte ist unglaublich.
Liebe Grüße
 
  • #20
ich finde es toll von dir und kann mich Juik nur anschließen...ich hab genau wie Quasy gelesen und dachte, das kann ja nicht wahr sein - ich drück die Daumen, dass er es ist...und es ist schön, dass er bei so lieben Menschen lebt und dort schon vertrauen gefasst hat! :verschmitzt::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
4K
Mausmari
Mausmari
C
  • Carina milu
  • Senioren
Antworten
9
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
L
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben