Heimtierausweis

L

lahjadea

Benutzer
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
85
Ort
Tampere, Finnland
Ich weiss nicht so recht in welches Thema dies gehört, also kommt es mal zu sonstiges.

Da wir ja in Finnland wohnen und nun zwei Kater haben, würde ich schon gern wissen, welche Bestimmungen man für einen Heimtierausweis erfüllen muss. Ich habe etwas von Tollwut-Impfungen und Chip gelesen.
Ist das alles?

Und was in etwas kostet der Spass dann?

Man weiss ja schliesslich nie, ob es einen wieder in die Heimat treibt. :)
 
Werbung:
S

Sveni

Gast
Huhu,

was meinst du mit Heimtierausweis?

Den EU-Impfausweis? Oder die Ausweise bei registrierten Katzen?
 
L

lahjadea

Benutzer
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
85
Ort
Tampere, Finnland
Naja, ich habe gelesen, dass es sich EU-Heimtierausweis nennt. Die Papiere halt, die man braucht um eine Katze mit über die Grenze zu nehmen!
 
L

lahjadea

Benutzer
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
85
Ort
Tampere, Finnland
ja die tollwutimpfung wird wohl in allen EU-Länder verlangt. Ich dachte bloss der Pass an sich kostet noch mal. aber anscheind reicht ja der Impfpass.
Ich werde generell noch mal meinen Tierarzt fragen. danke.
 
P

Peikko

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
13.170
Terve!

Du (deine Katze) wirst wahrscheinlich so wie fast überall in der EU so einen blauen EU-Ausweis brauchen. Zudem eine Tollwutimpfung (meist vor mindestens 3 Wochen, Höchstdauer variiert) und deine Katze muß gechipt sein. Meistens brauchts auch noch eine Behandlung gegen Echinokokken mit Praziquantel (auch da gibts nen Mindest-/Höchstabstand). Erfragen kannst du das alles auf jeden Fall bei der Botschaft des Landes, wo du hinreisen möchtest.

Hyvää matkaa ja terveisiä Suomeen!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
11K
J
Antworten
19
Aufrufe
7K
vanitas02
V
Antworten
12
Aufrufe
1K
Inai
Antworten
18
Aufrufe
7K
Tinti
Tinti
Antworten
4
Aufrufe
1K
Cooniecat
C
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben