Nach 8 Jahren taucht Kater wieder auf

B

Bine3002

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Mai 2010
Beiträge
4
Ich habe heute einen Anruf von der Tasso bekommen: "Es ist ein roter Kater, kastriert, mit nicht ganz eindeutiger grüner Tätowierung im rechten Ohr in einer Tieraztpraxis abgegeben worden."

Ja äääääh, so einen Kater hatte ich mal... Spot hieß er und war echt süß. Vor 8 Jahren (vor den Osterferien) ist er verschwunden und nie wieder aufgetaucht.

Ich habe mir die Telefonnummer von dieser Tierarztpraxis geben lassen und muss nun eine ganze Stunde warten, weil gerade Mittagspause ist.

WENN es unser Kater ist, dann war er 8 Jahre lang weg und ist ca. 500 km südlich wieder aufgetaucht. Ist das nicht zu unglaublich um wahr zu sein?

Ich bin ja soooo gespannt.
 
Werbung:
Cora1977

Cora1977

Forenprofi
Mitglied seit
11 April 2011
Beiträge
1.121
Ort
Freiburg im Breisgau
Das ist ja wirklich eine heftige Geschichte, aber hoffentlich mit Happy End. Ich bin sehr gespannt und drücke Dir ganz arg die Daumen. Du bist sicher mächtig aufgeregt!
 
woelfintg

woelfintg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 April 2011
Beiträge
104
Ort
Ruhrgebiet
Das wäre eine Hammer Geschichte!! Ich drück ganz fest die Daumen!
 
Nala und Loulou

Nala und Loulou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 März 2010
Beiträge
803
Ort
Kreis Recklinghausen
Ich drücke dir ganz feste die Daumen :)
 
Bluka

Bluka

Benutzer
Mitglied seit
26 April 2011
Beiträge
57
:)Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen. Wäre wirklich total schön
 
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2008
Beiträge
3.334
Das wäre ja toll!

Meine Daumen sind gedrückt:)
liebe Grüße
Gerlinde
 
iwb

iwb

Forenprofi
Mitglied seit
12 Mai 2010
Beiträge
1.176
Ort
NRW
Da bin ich aber gespannt und drücke fest die Daumen, dass das dein Kater ist.
 
He(n)Ne

He(n)Ne

Forenprofi
Mitglied seit
6 Februar 2011
Beiträge
2.251
Ort
nur dort wo mein Herz zuhause ist ♥
das wäre doch mal ein großes Happy End :wow: *dir ne Tasse Tee reich um die Zeit der Mittagspause und des Wartens gut zu überstehen*
 
Kuschelkatze0

Kuschelkatze0

Forenprofi
Mitglied seit
18 August 2009
Beiträge
1.534
Alter
57
Ort
Im Alten Land
Das wäre ja wirklich unglaublich. Wie alt ist dein Spot denn jetzt? Ich bin auch gespannt, auf deine Nachricht, ob er es wirklich ist!
LG
Susanne
 
aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Juli 2009
Beiträge
990
  • #10
Meine Daumen sind auch gedrückt. Es wäre so toll...
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
  • #11
Ich drück dir so die Daumen.
 
Werbung:
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
  • #12
Ich hibbel mit und wage zu hoffen :)
Grüße
 
B

Bine3002

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Mai 2010
Beiträge
4
  • #14
Danke Euch allen.

Er wäre jetzt 10 Jahre alt, davon war er dann 8 Jahre unterwegs ;-)

Ich habe die Tierärztin erreicht und sie gab mir die Telefonnummer einer Familie aus dem Nachbarort. Und auch die habe ich sofort erreicht.

Ihnen ist vor einem halben Jahr ein Kater zugelaufen, der sehr verwildert war. Er fraß aus Mülltonnen und war sehr scheu. Sie fütterten ihn und konnten sein Vertrauen gewinnen. Am Dienstag trauten sie sich dann ihn mal zum Tierarzt zu bringen, um ihn entwurmen zu lassen. Vorher hatten sie Angst, dass er dann nicht mehr wiederkommt. Beim Tierarzt fiel dann die Tätowierung auf. Sie ist im rechten Ohr und ziemlich undeutlich. Das passt schon mal.

Dann hat sie ihn mir beschrieben und die Zeichnung stimmt auch. Auch sein Verhalten passt. Z. B. springt er immer an den ausgestreckten Arm und hält sich dort ohne Krallen fest. Sie schickt mir jetzt noch ein Foto per Mail, dann haben wir die endgültige Gewissheit. Hoffentlich beeilt sie sich.

Die Frau fing fast an zu weinen als ich sagte, dass es wohl unser Kater ist und ich habe beschlossen, dass er dort bleibt. Ich bin froh, dass es ihm gut geht und er eine Familie gefunden hat, die ihn lieb hat.

Wir sind mittlerweile umgezogen und wohnen mitten in der Innenstadt. Außerdem haben wir zwei "neue" Katzen (mittlerweile seit 7 Jahren). Es wäre kein so schönes Leben mehr für diesen Kater, wenn er nicht mehr raus könnte. Wenn er jetzt im Tierheim wäre, dann hätte ich ihn abgeholt und es probiert. Und wenn es nicht geklappt hätte, dann hätte ich ihn zu meinen Eltern oder einer Freundin mit einem Bauernhof gebracht. Aber so... soll er mal bei dieser Familie bleiben.

Unglaublich!!!!
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
  • #15
Ich trau mich ja kaum zu atmen, so spannend wie das ist :oha:
 
B

Bine3002

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Mai 2010
Beiträge
4
  • #16
Ich atme noch, weil ich das noch nicht realisiert habe. Ich denke mir gerade so: "Ach Quatsch. Das kann nicht sein."
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
  • #17
Die Frau fing fast an zu weinen als ich sagte, dass es wohl unser Kater ist und ich habe beschlossen, dass er dort bleibt. Ich bin froh, dass es ihm gut geht und er eine Familie gefunden hat, die ihn lieb hat.

Ein Happy End für den Kater und die andere Familie. Ich finde es toll von dir, dass du nur an ihn denkst. Vielleicht könnt ihr ja so eine Art Patenschaft eingehen? Er kriegt z. B. was zum Geburtstag von dir geschickt und die Familie schickt dir öfters Fotos und berichtet.
 
IceTea

IceTea

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Juni 2010
Beiträge
382
  • #18
Wahnsinn, wenn er es wirklcih ist können wir den Link hier abspeichern und jedem schicken der die Hoffnung aufgegeben hat weil seine Katze nicht heimkommt :)

Drücke die Daumen, dass er es ist. Muss toll diese Ungewissheit nach Jahren loszuwerden.
 
Cora1977

Cora1977

Forenprofi
Mitglied seit
11 April 2011
Beiträge
1.121
Ort
Freiburg im Breisgau
  • #19
Ich finde es wirklich schön, dass Du jetzt endlich Gewissheit bekommst nach so langer Zeit.
Deine Entscheidung ihn bei der Familie (mit Herz) zu lassen, ist wirklich sehr beneidenswert. Ich finde es toll und die Familie ist sicher sehr glücklich darüber.
Ich frage mich nur wirklich, wie der Kerl 500 km weit weg kommt?
Die Geschichte ist unglaublich.
Liebe Grüße
 
He(n)Ne

He(n)Ne

Forenprofi
Mitglied seit
6 Februar 2011
Beiträge
2.251
Ort
nur dort wo mein Herz zuhause ist ♥
  • #20
ich finde es toll von dir und kann mich Juik nur anschließen...ich hab genau wie Quasy gelesen und dachte, das kann ja nicht wahr sein - ich drück die Daumen, dass er es ist...und es ist schön, dass er bei so lieben Menschen lebt und dort schon vertrauen gefasst hat! :verschmitzt::pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben