Katze zugelaufen

Rutal

Rutal

Benutzer
Mitglied seit
13 April 2011
Beiträge
87
Ich glaub es ja nicht. Vor gut zwei Stunden hab ich ein Kätzchen maunzen hören. Da dacht ich natürlich es sind meine zwei Kleinen. Steh ich also auf und guck nach....auf einmal war alles in Ordnung. Komisch dachte ich und hab weiter geschlafen. etwa eineinhalb Stunden später höre ich wieder dieses durchdringede maunzen. Schau ich aus dem Fenster, sitzt ne Katze in der Hecke. Da hab ich mich angezogen und bin runter (sie saß nen halben Meter neben der Straße) und hab gesehen, dass es ein etwa 10 Wochen altes Kitten ist, dass da im Regen sitzt und maunzt. Sie kam gleich her. Ich hab dann meine zwei Kleinen vorsorglich weggesperrt und meinen Hund zu meinem Dad gebracht. Das Kleine hat dann sofort gefressen und tobt jetzt zuckersüß und putzmunter durch mein Haus. Zwischendurch kommt sie dann wieder, schnurrt und schmust. Ich könnt sie fressen :) Natürlich hab ich gleich ei den Nachbarn angefragt, ob es jemand gehört oder sie wissen ob jemand kleine Kätzchen hat. Doch niemand weis etwas und jeder glaubt, dass es ein Bauer ausgesetzt hat.

Ich dachte, ich frag jetzt nochmal weiter und fahr ansonsten demnächst noch zum Tierarzt. Es sieht zwar total gesund und munter aus, doch man weis ja nie, oder? Was würdet ihr jetzt tun? Ich behalt es jetzt erst einmal und falls es niemand gehört, gehört es dann wohl zu uns :) Es ist echt so verrückt manchmal. Natürlich hoff ich, dass sich der Besitzer finden lässt und das Kleine nur aus versehen weg ist. Aber ich hab mich jetzt schon verliebt :pink-heart:

7415197qoc.jpg


7415198wfx.jpg


7415199kaj.jpg


7415200cek.jpg


7415201gam.jpg


7415202rsw.jpg


7415203oit.jpg


lg
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Hallo, die sieht recht wohlgenährt aus.

Hast Du noch einmal nachgesehen ob noch mehr Junge da oder in der Nähe hocken?
Siehst Du eine Katzenmutter suchen?

Es kann durchaus sein, daß die Mutter die Jungen in ein anderes Versteck bringen wolte....Du schriebst Straße??

Kannst Du dort noch einmal nachsehen ob der schlimmste Fall eingetreten ist?

Ein Bauer macht sich nicht die "Arbeit" und setzt eine!! kleine Katze aus.
Die haben andere Methoden und zwar sobald sie die Jungen finden, also wenn sie kleiner sind.....:(

Wenn sie keinem Nachbarn gehört hast Du jetzt erst einmal eine hübsche Einwanderin daheim.:smile:


LG
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.991
Ort
Nähe Trier
Ich bin auch der Meinung, das sie für ein "Bauernhofkitten" zu gepflegt und gut genährt ausschaut.

Zum Tierarzt würde ich schon fahren wenn es möglich ist. Mal nach Flöhen schauen. Und ich persönlich würde versuchen Kot mitzunehmen ;)

Ansonsten: nachhören, ob sie jemand vermisst. Zettel in der Nachbarschaft aufhängen.

Aber süß ist sie ja :pink-heart::pink-heart:
 
Melle73

Melle73

Forenprofi
Mitglied seit
31 Dezember 2010
Beiträge
2.600
Ort
Bissendorf-Wietze
Meine Güte ist die süß :pink-heart:
Gibt es schon was neues,zwecks Frauchen oder Mama der kleinen?
Wenn nicht,würde ich sie auf jeden Fall behalten.Wo zwei satt werden,wird auch noch ne dritte satt ;)
 
Rutal

Rutal

Benutzer
Mitglied seit
13 April 2011
Beiträge
87
ohhhh...jetzt hab ich rausgefunden, dass sie einem Bauernhof ne Straße weiter gehört. Die haben da grad Kittn und die ist wohl weg gelaufen. Zwar war sie nur zwei Stunden bei mir aber ich hab mich schon soooo verliebt. Dabei war ich grad auf dem Weg zum Tierarzt, da dacht ich mir ich bleib da noch mal stehen und frag nach. Aber ganz nette, liebe Leute die sehr dankbar waren.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich schon gehofft, sie gehört keinem :aetschbaetsch1:
 
Melle73

Melle73

Forenprofi
Mitglied seit
31 Dezember 2010
Beiträge
2.600
Ort
Bissendorf-Wietze
Also hast Du sie wieder abgegeben oder haben sie Dir angeboten sie zu behalten?
Wäre zwar schade aber super ehrlich
 
Rutal

Rutal

Benutzer
Mitglied seit
13 April 2011
Beiträge
87
War ein Bauernhof mit mehreren Katzen. Ich bin dahin und hab gleich mit den Leuten gesprochen. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie behalten würde ohne herum zu fragen ob sie jemand gehört. Der Bauer hat mich gefragt, ob ich sie behalten möchte. Ich hab dann schon gesagt, dass ich sie am Liebsten garnicht mehr hergeben möchte. Er hat seine ca. 12 Jahre alte Tochter geholt und gesagt sie soll mal mit mir mitgehen und schauen ob es ihre überhaupt ist. Und natürlich war sie es. Aber ich konnt ja dann nicht zu der Kleinen, die ihre Kätzchen liebt, sagen dass ich sie gern behalten würde :)

Glaubt ihr es könnte nochmal passieren dass sie wegläuft? Ist ca. 100m von mir weg und sie bekam ja Fressen von mir. Hoffe das war kein Fehler, doch sie tat mir so leid weil sie da schon so lang im Regen saß. Also wenn sie nochmal wegläuft gehört sie mir :D
 
blackChiyoko

blackChiyoko

Forenprofi
Mitglied seit
1 Mai 2010
Beiträge
6.368
Alter
34
Ort
Saarbrücken
War ein Bauernhof mit mehreren Katzen. Ich bin dahin und hab gleich mit den Leuten gesprochen. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie behalten würde ohne herum zu fragen ob sie jemand gehört. Der Bauer hat mich gefragt, ob ich sie behalten möchte. Ich hab dann schon gesagt, dass ich sie am Liebsten garnicht mehr hergeben möchte. Er hat seine ca. 12 Jahre alte Tochter geholt und gesagt sie soll mal mit mir mitgehen und schauen ob es ihre überhaupt ist. Und natürlich war sie es. Aber ich konnt ja dann nicht zu der Kleinen, die ihre Kätzchen liebt, sagen dass ich sie gern behalten würde :)

Glaubt ihr es könnte nochmal passieren dass sie wegläuft? Ist ca. 100m von mir weg und sie bekam ja Fressen von mir. Hoffe das war kein Fehler, doch sie tat mir so leid weil sie da schon so lang im Regen saß. Also wenn sie nochmal wegläuft gehört sie mir :D

Ich finde es super, dass du der kleinen Mieze geholfen hast und sie wieder nach Hause gebracht hast. Dafür ist sie dir bestimmt dankbar.;)
...schon schade das du sie nicht behalten kannst, aber dafür weißt du jetzt,dass sie ein liebevolles zu Hause hat!:verschmitzt:
 
Niki ta

Niki ta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 August 2010
Beiträge
139
Ort
Südhessen
Ich finde es super, dass du der kleinen Mieze geholfen hast und sie wieder nach Hause gebracht hast. Dafür ist sie dir bestimmt dankbar.;)
...schon schade das du sie nicht behalten kannst, aber dafür weißt du jetzt,dass sie ein liebevolles zu Hause hat!:verschmitzt:

Ja, Dein Verhalten finde ich auch super:pink-heart:

Ich würde noch mal vorbeischauen und das Kätzchen besuchen, der Bauer wird froh sein, wenn er es an einen guten Platz abgeben kann.:D
 
Rutal

Rutal

Benutzer
Mitglied seit
13 April 2011
Beiträge
87
  • #10
Ja stimmt, da hast du recht :)

Das schlimme ist, dass ich mich jetzt schon zweimal ertappt hab und aus dem Fenster zu dem Platz hingeschaut hab, wo es heute moren im Regen saß. Hätt ja sein können, das es sich nochmal hierher verirrt :D
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.991
Ort
Nähe Trier
  • #11
Glaubt ihr es könnte nochmal passieren dass sie wegläuft? Ist ca. 100m von mir weg und sie bekam ja Fressen von mir. Hoffe das war kein Fehler, doch sie tat mir so leid weil sie da schon so lang im Regen saß. Also wenn sie nochmal wegläuft gehört sie mir :D

Das finde ich nicht richtig!
Das Kind hängt an der kleinen!

Deinen Einsatz in alle Ehren. Aber wenn sie noch mal bei dir auftauchen sollte, dann weißt du wenigstens wo sie hin gehört.
 
Werbung:
Rutal

Rutal

Benutzer
Mitglied seit
13 April 2011
Beiträge
87
  • #12
Ist doch logisch. Das war doch nur ein Scherz. Erstens hätte ich ein riiiießen schlechtes Gewissen und zweitens sind das meine Nachbarn. Sowas würd ich nie tun. Sonst hätte ich sie heute ja auch nicht zurück gebracht :)
 
Melle73

Melle73

Forenprofi
Mitglied seit
31 Dezember 2010
Beiträge
2.600
Ort
Bissendorf-Wietze
  • #13
Ich find es super das Du sie wieder zurückgegeben hast.Ich hätte es auch so gemacht.Und wenn ich Besitzer einer verlorenen Mieze wäre,die man mir zurückbringt,wäre ich genauso froh.
Es sei denn man einigt sich,ob derjenige der sie gefunden hat eventuell doch behält.Aber das steht ja auf einem anderen Blatt.....
Jetzt ist es gut so wie es ist :)
Vielleicht darfst Du sie ja mal besuchen ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
145
Aufrufe
27K
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
Delora
Antworten
4
Aufrufe
1K
Antworten
13
Aufrufe
4K
AnnaAn
Antworten
5
Aufrufe
1K
Seidenweich
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben