Kater Tim wird seit dem 08.10.2022 vermisst (PLZ: 49811)

  • Themenstarter Miezies_JM
  • Beginndatum
M

Miezies_JM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2022
Beiträge
8
PLZ: 49811
Ort: Lingen-Baccum-Münnigbüren
Name: Tim
Farbe: weiß-rot
Alter: 2 Jahre

Hallo Zusammen,

leider vermissn wir seit dem 08.10.2022 unseren Kater Tim. Er ist Freigänger und kommt Abends immer pünktlich zur Fütterung gegen 18:30 Uhr nach Hause. Seit dem 08.10.2022 leider nicht mehr und wir machen uns große Sorgen.

Was haben wir bereits unternommen?
1. Tasso-Suchplakate ausgegangen und in Briefkästen geworfen
2. Nachbarschaft und Gemeine gebeten, Keller, Garagen, Schuppen, etc. gründlich abzusuchen
3. im Umkreis von 2 km alles abgesucht (auch nachts mit Taschenlampen)
4. Pettrailer konnte nur eine schwache Spur finden, aber nichts eindeutiges.
5. In Socialen Medien das Suchplakat verteilt.
6. Suchplakat an Tierärzte, Ordnungsamt, Bauhöfe, Polizei, Feuerwehr, Tierpensionen, Tierheime und Tierschutzverbände gesendet
7. Mit einer Wärmebild-Drohne im 2 km Umkreis um unser Haus den Bereich abgeflogen
8. Straßenränder im Umkreis von 5 km abgesucht
9. Heimwärtsschleppe gelegt

Alles bislang erfolglos. Keine Sichtungen. Spurlos verschwunden.

Das Tasso-Suchplakat ist im Anhang dieses Beitrages.

Suchmeldung Tasso
 

Anhänge

  • TASSO_Suchplakat_S2731989.pdf
    758,5 KB · Aufrufe: 106
A

Werbung

Als Freigänger kann er weit weg sein und wenn er wo anders gefüttert wird kommt er womöglich gar nicht mehr zu euch zurück.
Vielleicht ist er auf Brautschau und das ist für ihn viel interessanter.
Macht euch nicht verrückt!
Er liebt seine Freiheit und wenn er will, dann steht er wieder vor eurer Tür.
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert und Bambino
Was ist denn das für eine seltsame Antwort? Ich hoffe doch mal, dass der Kater kastriert ist - oder habe ich was überlesen? (TASSO - Plakat: er ist kastriert und damit sicher nicht auf Brautschau). Mag ja sein, dass du so cool bist, wenn deine Katze fehlt, aber jemand, der hier eine Suchanzeige reinstellt, vermisst sein Tier und da finde ich den Post echt nicht hilfreich. Ganz im Gegenteil.
Für Tims Halter hoffe ich, dass er entweder bereits wieder daheim ist oder ganz schnell auftaucht!
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Nicht registriert, Poldi und 2 weitere
Was ist denn das für eine seltsame Antwort? Ich hoffe doch mal, dass der Kater kastriert ist - oder habe ich was überlesen? (TASSO - Plakat: er ist kastriert und damit sicher nicht auf Brautschau). Mag ja sein, dass du so cool bist, wenn deine Katze fehlt, aber jemand, der hier eine Suchanzeige reinstellt, vermisst sein Tier und da finde ich den Post echt nicht hilfreich. Ganz im Gegenteil.
Für Tims Halter hoffe ich, dass er entweder bereits wieder daheim ist oder ganz schnell auftaucht!
Tim ist leider bislang nicht zurückgekehrt.
Weitere Suchmaßnahmen blieben erfolglos. Keinerlei Sichtungen im Ort.
 
Ich drück die Daumen, dass er wieder nach Hause kommt.
Hast du eine Ahnung davon, wo er sich ungefähr immer rumtreibt?
 
Ich drück die Daumen, dass er wieder nach Hause kommt.
Hast du eine Ahnung davon, wo er sich ungefähr immer rumtreibt?
Normalerweise im Umkreis von 150-200m.
Wir haben unsere Katzen auf Pfiff trainiert, so dass sie kommen, wenn wir pfeiffen. Da er den Pfiff immer gehört hat, kann es nicht weiter sein.

Wir haben aber alles im Umkreis von 2 km abgesucht, erfolglos.
 
:(
Das ist Sch*
Mein Rumtreiber hat einen Radius von einem Kilometer.
Er trägt aber zu meiner Beruhigung tracker.
 
Werbung:
:(
Das ist Sch*
Mein Rumtreiber hat einen Radius von einem Kilometer.
Er trägt aber zu meiner Beruhigung tracker.
Sollte er wieder auftauchen, war das auch unsere Idee. Allerdings haben wir riesen Bedenken wegen der Halsbänder (auch Sicherheitshalsbänder), da wir sehr ländlich wohnen mit vielen Bäumen, Wiesen, Zäunen etc usw. Da haben wir die Sorge, dass der kater sich damit eher verletzt.
 
Sollte er wieder auftauchen, war das auch unsere Idee. Allerdings haben wir riesen Bedenken wegen der Halsbänder (auch Sicherheitshalsbänder), da wir sehr ländlich wohnen mit vielen Bäumen, Wiesen, Zäunen etc usw. Da haben wir die Sorge, dass der kater sich damit eher verletzt.
Das tut mir sehr leid, dass Ihr Euren Kater schon so lange vermisst.
Ich drücke fest die Daumen dass er wieder auftaucht.
Bezüglich der Halsbänder kann ich nur berichten: ich habe die Halsbänder von TagMe mit Name der Katzen und meiner Handy-Nummer.
Da sie diese schon mehrfach verloren (oder abgefummelt?) haben kann ich Dich beruhigen. Sie scheinen gut auf zu gehen. Ich wohne auch sehr ländlich und es sind hier sehr viele Sträucher schon alleine um das Grundstück.
Aber vor allem: der Kater soll zurück kommen. Man merkt beim Lesen dass Tim sehr vermisst wird.
 
  • #10
Das tut mir sehr leid, dass Ihr Euren Kater schon so lange vermisst.
Ich drücke fest die Daumen dass er wieder auftaucht.
Bezüglich der Halsbänder kann ich nur berichten: ich habe die Halsbänder von TagMe mit Name der Katzen und meiner Handy-Nummer.
Da sie diese schon mehrfach verloren (oder abgefummelt?) haben kann ich Dich beruhigen. Sie scheinen gut auf zu gehen. Ich wohne auch sehr ländlich und es sind hier sehr viele Sträucher schon alleine um das Grundstück.
Aber vor allem: der Kater soll zurück kommen. Man merkt beim Lesen dass Tim sehr vermisst wird.
Ohja, mein Tim wird wirklich schmerzlich vermisst. Dieser Kater hat mir während der Corono- und HomeOffice-Zeit sehr viel Gesellschaft geleistet, gekuschelt, blödsinn gemacht usw.
Er hat seine eigenen, wirklich tollen, Arten an sich und ist verdammt pfiffig.
 
  • #11
Kann es evtl. sein, dass er irgendwo in einen Transporter (Handwerker, Paketdienst o.ä.) eingestiegen und weiter entfernt ausgestiegen ist? (Sowas ist einer Schulfreundin von mir vor fast 40 Jahren mal passiert – ihr Kater wurde fast 10km entfernt gefunden, hat das zum Glück nur einmal gemacht)
Vielleicht mal Tierärzte/Tierheime abtelefonieren, auch weiter weg?
 
  • #12
Oh je, ich fühle mit Euch und drücke Daumen ihr habt schon so viel gemacht.
Vielleicht nochmal zu allen Nachbarn gehen - diese bitten, ob du selber mit in die Garage, in den Keller darfs. Wenn Fremde gucken, versteckt sich das Tier und bei deiner Stimme kommt er doch.
Und Erweiterung des Umkreises bei der Suche wegen versehentlichem Mitnehmen, Inserate in Stadtteilanzeigern auch weiter weg.
Pettrailer heißt Hundestaffel?
Findefix kontaktiert?

Auch wenn man es nicht hofft aber Gewissheit vielleicht leichter als Bangen ist, bei Jägern, Förster nach möglichem Abschuss fragen? Tierkadaverentsorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Kann es evtl. sein, dass er irgendwo in einen Transporter (Handwerker, Paketdienst o.ä.) eingestiegen und weiter entfernt ausgestiegen ist? (Sowas ist einer Schulfreundin von mir vor fast 40 Jahren mal passiert – ihr Kater wurde fast 10km entfernt gefunden, hat das zum Glück nur einmal gemacht)
Vielleicht mal Tierärzte/Tierheime abtelefonieren, auch weiter weg?
Das glaube ich weniger, da er Fahrzeugen stets aus dem Weg gegangen ist. Tierärzte, Tierheime etc im Umkreis von 20 KM alle informiert
 
  • #14
Oh je, ich fühle mit Euch und drücke Daumen ihr habt schon so viel gemacht.
Vielleicht nochmal zu allen Nachbarn gehen - diese bitten, ob du selber mit in die Garage, in den Keller darfs. Wenn Fremde gucken, versteckt sich das Tier und bei deiner Stimme kommt er doch.
Und Erweiterung des Umkreises bei der Suche wegen versehentlichem Mitnehmen, Inserate in Stadtteilanzeigern auch weiter weg.
Pettrailer heißt Hundestaffel?
Findefix kontaktiert?

Auch wenn man es nicht hofft aber Gewissheit vielleicht leichter als Bangen ist, bei Jägern, Förster nach möglichem Abschuss fragen? Tierkadaverentsorgung.
Danke, alle deine Vorschläge wurden durchgeführt. Ohne Erfolge.
Mittlerweile haben wir allerdings auch erfahren, dass 4 weitere Katzen in den letzten 4 Wochen verschwunden sind.
 
  • Sad
Reaktionen: LakritzNase
Werbung:
  • #15
:cry:

Oh nein.
 
  • #16
Katzen treffen sich auch gern auf Friedhof oder Pferdehof.
Das ist nur eine Idee von mir.
Viel Glück
 
  • #17
Gibt es neue Erkenntnisse?
Jäger? Hunde?
 
  • #18
Hallo Miezis. Da du sagst, dass ihr sehr ländlich wohnt kam mir sofort in den Sinn, dass ihn ggf. ein Jäger auf dem Gewissen hat, auch wenn ich es echt nicht hoffe. Ich weiß auch nicht ob es was bringen würde da mal bei der entsprechenden Stelle nachzufragen und ob Jäger einem das überhaupt mitteilen würden. Wäre aber ggf. eine Idee.
 
  • #19
Hallo Zusammen,

leider gibt es noch nichts neues.

Mit der Jägerschaft wurde bereits gesprochen und auch keine Hunde in der Umgebung freilaufend.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Moustic, Küstenmädel, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #20
Das tut mir sehr leid.
 

Ähnliche Themen

MemoryRaven
Antworten
17
Aufrufe
3K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben