Muschelnudel in getreidefreiem Nassfutter

  • Themenstarter Lord
  • Beginndatum
Lord

Lord

Gesperrt
Mitglied seit
18. April 2019
Beiträge
1.110
Hi,
ihr kennt doch diese zu Muscheln geformten Nudeln. Jedenfalls habe ich eine einzelne davon in einer 400 Gramm-Dose Edeka feine Mahlzeit für Katzen entdeckt. Es war die Sorte Huhn und Rind in Gelee.
IMG_6345.jpg


Mein erster Gedanke war, dass die in der Anlage auch andere Tierfutter verarbeiten und beim Sortenwechsel nicht richtig die Produktionslinie gereinigt wurde.

Aber gibt es denn andere Tierfutter mit Muschel-Nudeln?
Oder haben die aus Rohstoff-Knappheit auf solche Nudeln zurückgegriffen?
 
  • Wow
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

Hi,
ihr kennt doch diese zu Muscheln geformten Nudeln. Jedenfalls habe ich eine einzelne davon in einer 400 Gramm-Dose Edeka feine Mahlzeit für Katzen entdeckt. Es war die Sorte Huhn und Rind in Gelee.
Anhang anzeigen 200178

Mein erster Gedanke war, dass die in der Anlage auch andere Tierfutter verarbeiten und beim Sortenwechsel nicht richtig die Produktionslinie gereinigt wurde.

Aber gibt es denn andere Tierfutter mit Muschel-Nudeln?
Oder haben die aus Rohstoff-Knappheit auf solche Nudeln zurückgegriffen?

Krass!
Soweit ich weiß gibt es Hundefutter mit Nudeln.
Aber Muschelnudeln finde ich jetzt schon komisch...
Die hättest ich nicht mal in der selben Fabrik vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord und Lionne
Ähm, die sieht aus wie aus meiner Dosensuppe von Lidl 🙈
Das würde mich jetz auch irritieren wie sowas passieren kann.
Mal beim Hersteller nachfragen bzw falls nur draufsteht hergestellt für Edeka würde ich Edeka anschreiben und bitten das die den Hersteller anschreiben, wenn das Futter ohne Getreide sein soll dann wäre das für Allergiker schon sehr relevant und gut möglich da finden auch andere Leute welche.
 
  • Like
Reaktionen: Lord
Ohne Witz ich würde mal an Edeka schreiben. Die sind da sehr strikt und genau und so was darf einfach nicht passieren. Kann sein, dass sie die Charge zurück rufen müssen
 
  • Like
Reaktionen: Lord und Lionne
Das Dumme ist, dass ich die Dose bereits entsorgt habe.

Allerdings habe ich jetzt mal geschaut, es gibt die Sorte "EDEKA Komplettmenü Rind+Pute+Muschelnudeln in Tomatensauce" für Hunde.

Also scheinen die da die Linie nicht richtig gereinigt zu haben, denn das scheinen die gleichen Nudeln zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Es gibt auch Katzenfutter mit Nudeln.
 
Also scheinen die da die Linie nicht richtig gereinigt zu haben, denn das scheinen die gleichen Nudeln zu sein

Das ist gut zu wissen.
Ich füttere ab und an mal von Edeka die Mono Sorten...
Vielleicht sollte ich das lieber lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Lord
Werbung:
Wo Menschen arbeiten können Fehler passieren. So dramatisch finde ich das jetzt nicht. Wäre halt nur Blöd, wenn man einen Getreide Allergiker hätte. Aber sowas kann in der Wohnung ja theoretisch auch passieren, dass die Katz mal was mit Getreide erwischt.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #10
Ich habe mal in der Lebensmittelproduktion gearbeitet. Nicht gern und dementsprechend kurz, 😅 aber ich habe zumindest einen Eindruck gewonnen, wie Fabriken von innen ausschauen. Mich überrascht seither gar nichts mehr, es hat schon seinen Grund, warum auf so vielen Produkten draufsteht "Kann Spuren von... enthalten".
 
  • Like
Reaktionen: Fla, biveli john und Lord
  • #11
Wo Menschen arbeiten können Fehler passieren. So dramatisch finde ich das jetzt nicht. Wäre halt nur Blöd, wenn man einen Getreide Allergiker hätte. Aber sowas kann in der Wohnung ja theoretisch auch passieren, dass die Katz mal was mit Getreide erwischt.
Dann müsste der Hersteller aber angeben, dass das Produkt herstellungsbedingt Getreide enthalten kann.
 
  • #12
Dann müsste der Hersteller aber angeben, dass das Produkt herstellungsbedingt Getreide enthalten kann.

Ja, ich fand das immer sehr amüsant als Ritter Sport als Erste der "Mainstreemmarken" eine vegane Schokolade auf den Markt gebracht hat und hinten drauf dann stand: "Kann Spuren von Milchpulver" (oder so ähnlich) enthalten. 😅

Aber klar, es liegt daran, dass man es wenn die gleiche Produktionsstraße benutzt wird, einfach nicht zu hundert Prozent ausschließen kann und dann muss das halt gekennzeichnet werden. Muss gar nix heißen, kann aber halt auch nicht ausgeschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

Lisa90
Antworten
18
Aufrufe
727
Witwe Bolte
W
miss.erfolg
Antworten
40
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
10
Aufrufe
836
tiha
T
Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
924
Ralf874
Ralf874

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben