Müssen kranke Katzen abgeben, wegen dem Geld...ANDERE LÖSUNG?!?

  • Themenstarter SallysOwner
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Und ich bin 14. Das mag sehr jung erscheinen, aber ich vertraue auf Foren, was sich als absolut richtig erwiesen hat. Meine Mutter war am verzweifeln und mein Vater auch. Ich werde darüber morgen mit allen reden und es ihnen erklären und selber mein ganzes Geld für die Kastration zusammenkratzen, damit das möglichst schnell klappt.

Ich hab bislang nur mitgelesen, aber ich habe großen Respekt vor Dir, dass Du die Sache jetzt in die Hand nimmst.

LG Silvia
 
A

Werbung

  • #62
Alles klar :)


Ich danke euch allen für die großartige Hilfe! Ich habe in den letzten zwei Stunden so viel gelernt und versuche jetzt, meine Eltern das zu erklären und die Situation hier zu beruhigen!

Vielen, vielen Dank!

Hallo Sally, am besten wäre es, wenn deine Mutter
sich hier mal einliest.
Damit sie versteht was man machen kann und
was unbedingt gemacht werden muss.
Du bist erst 14 Jahre und kannst es vielleicht nicht
so richtig erklären.
Ich bekomme hier gerade den blanken Horror.
 
  • #63
Hallo Sally, am besten wäre es, wenn deine Mutter
sich selber hier mal einliest.
Damit sie versteht was man machen kann und
was unbedingt gemacht werden muss.
Ich bekomme hier gerade den blanken Horror.

Genau das werde ich machen.
 
  • #64
Deshalb fragte ich nach dem Alter....
Was soll so ein junges Mädel tun können ?
Nix, wenn Mama nää sacht.

Deshalb auch die Frage nach dem Ort, vielleicht kann Jemand helfen, der näher dran ist, weiß ich nicht. :confused:
Oder dann hier wieder fragen.
 
  • #65
@Adri

Diese Aussage hier
Ich werde das alles morgen mit meiner Mutter besprechen, die hat sich heulend ins Bett gehauen (die Diagnose haben wir erst Montag bekommen und die Beschreibung der Ärztin war 100x schlimmer als die Erfahrungen hier, meine Ma war jetzt total verzweifelt, ich habe jetzt einfach mal versucht, einen kühlen Kopf zu bewahren)
klingt mir nicht nach einer Mutter, der die Katzen egal sind. Ich denke, sie wird gut mit sich reden lassen und wenn der erste Schreck überwunden ist, auch wieder rational denken können. Schritt für Schritt und sicher funktioniert das mit einigen Tricks (ggf. Geld kurzfristig leihen und Ratenzahlung vereinbaren - da findet sich sicher eine Praxis) dann auch finanziell.

Grüße
 
  • #66
Nuja, warten wir, die Leukis ( wenns stimmt, sind draussen unkastriert ).
Ich fragte auch nach dem Ort....
Die Katzen ansich sind nicht egal, aber Krankheiten kennt man nicht.
Warum auch, wenn nur mal einen oder 2 Freigänger hat / hatte.
Das ist nichtmal böse gemeint.
Wenn aber, wie hier erscheint; die Mutter ist positiv getestet, dann frage ich mich, warum man den TA und das I - net nicht löchert.
...und eben die Mutterkatze immer noch draussen unkastriert ist.

Und ja, ich könnte helfen, 2 Leukis aufnehmen, aber, nutzt Das diesen Leuten ?
Nein, dann müssen sie die Katzen immer noch nicht kastrieren lassen, gibt ja Doofe, die die Katzen aufnehmen.
Nein, danke.
 
  • #67
Deshalb auch die Frage nach dem Ort, vielleicht kann Jemand helfen, der näher dran ist, weiß ich nicht. :confused:

Sie wohnt in der Nähe von Köln.
Vielleicht gibt es ja Foris in der Nähe, die helfen könnten?
 
Werbung:
  • #68
Wenn aber, wie hier erscheint; die Mutter ist positiv getestet, dann frage ich mich, warum man den TA und das I - net nicht löchert.

überforderung denke ich... der ta wird leider of noch als gott in weiß gesehen. und wenn der sagt dass die katzen weg müssen dann wird er wohl recht haben.
dass tä gern mal blödsinn erzählen hab ich auch erst hier gelernt. ich kenn aber leute mit ca 15jährigen kindern (also ungefähr im gleichen alter denke ich...) für die das inet nicht eine selbstverständliche informationsquelle ist (nicht kastrierte freigänger sprechen für mich dafür dass das hier auch zutrifft... denn... ne kastra kostet wieviel? irgendwas unter hundert euro. allein das futter der beiden 10monatigen bisher hat doch zigmal mehr gekostet). dann hat man wenig andere wahl als dem ta zu glauben. der hat ja schließlich auch studiert. oder so.
das sallysowner jetzt genau das tut was notwendig ist-nämlich fragen zu stellen-find ich super :)

sallysowner, sprich deine eltern mal auf ein katzenkonto an. ein konto auf das monatlich pro katze 10 euro oder so eingezahlt werden und an das keiner drangeht. dann hat man im notfall kleine rücklagen, und 170 euro ta-rechnung sind kein so großes problem.

mit 10 monaten kann ne katze meine ich schon rollig werden oder?
dann wäre es denke ich angebracht festzustellen ob die mama oder eine der 10monatigen schwanger sind. und falls sie es sind-sofort kastrieren und dabei alle föten entfernen. ausräumen heißt das glaube ich. klingt ein wenig grausam.. aber das letzte was ihr jetzt gebrachen könnt sind 10 leukosepositive kitten :(
da geld bei euch wohl leider ein thema zu sein scheint: die kastra ist auch billiger als die schwer vermittelbaren katzenkinder zuhaus zu haben. die fressen euch die haare vom kopf.

ich weiß dass man mit 5 monaten schon kastrieren kann. aber kann die dann auch schon schwanger sein?

mfg

kalylian
 
  • #69
  • #70
  • #71
Katzenhilfe, nicht Tierschutzverein (obwohl meine Ma gesagt hat, dass sie da auch angerufen hat...)

http://www.katzenschutz-ev.de/wir.html

wenn dir oberpleis nicht zu weit ist, kann ich dir auch meine ta empfehlen ;)
ratenzahlung ist dort auch möglich.
wenn du interesse hast, dann meld dich einfach per pn.

kommst du direkt aus bonn?
wegen unterstützung könntest du auch mal im tierheim troisdorf nachfragen, ich war zwar nicht so begeistert von dem tierheim, aber wer weiß, versuchen kann man es ja mal!
von dem tierheim bonn hab ich auch nicht viel anderes erwartet, außer direkt aufzulegen, leider :(

ich muss auch nochmal nachschauen, war auch einmal in bonn bei einem ta, der hat auch ratenzahlung akzeptiert, weiß aber grad net den namen :oops:
schaue ich aber auch mal nach!

drück dir und deinen miezen auf jeden fall die daumen!
wie gesagt: wenn du die adressen haben möchtest, schick mir einfach eine pn!
 
  • #72
Der Termin ist für Mittwoch angelegt, die jüngste darf aber noch nicht.


Nochmal danke an alle :grin:
 
  • #73
  • #74
Werbung:
  • #75
Das ist wirklich absoluter Blödsinn, was euch die TÄ da erzählt hat. :sad:
 
  • #76
Das sind noch veralterte Ansichten,du kannst sie sehr wohl jetzt schon kastrieren lassen,lass dir da nix einreden.
 
  • #77
Heute war eigentlich ja der Termin.
Sie hatte mit unserer Emma angefangen. Jedoch hat sie die Narkose nicht überlebt, das Herz ist stehen geblieben.
 
  • #78
Es tut mir sehr leid für euch, das muss ein schlimmer Schock gewesen sein.
 
  • #79
Oh nein!

Das tut mir fürchterlich leid!!!

Fühl Dich mal lieb in den Arm genommen!

Mitfühlende Grüsse
Marga
 

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
48
Aufrufe
9K
Fellpopo
Fellpopo
M
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8K
Irm
Irm
L
Antworten
8
Aufrufe
710
Mel-e
Mel-e
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben