Morgen ist endlich die Kastration - aber was, wenn was schief geht?

  • Themenstarter Jemynela
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Gut, dass es Sira wieder gut geht - das ist erst mal die wichtigste Nachricht!


Aber am Tierheim würd ich dranbleiben... wie oben schon gesagt, dass Tierheim muss ja nicht bezahlen, sondern die Versicherung des TA...
 
A

Werbung

  • #82
Aaaaalso .... ich habe Post vom Anwalt bzw. Tierheim bekommen ... man ist bereit die Kosten zu begleichen und evtl. weitere anfallenden Nachuntersuchungen auch zu übernehmen ...

Aber am allerwichtigsten ist, dass Sira wieder umherspringt, als wäre nie was gewesen und sogar ihr Fell wieder nachwächst :)
 
  • #83
Hab gestern an euch gedacht und wollte eig nachfragen ob es was neues gibt, war aber schon zu spät...

Das is toll das es deiner Maus wieder so gut geht !

Hast du vom TH eig auch sowas wie ne entschuldigung bekommen?

Wenigstens übernehmen sie die Kosten...Aber gut geht anders. Das is einfach nur stümperhaft.

Ich will mir gar nicht ausmalen was alles passieren könnte wenn einer meiner Kater nen Tupfer drinnen hätte :(
 
  • #84
Das sind ja großartige Nachrichten!!! :)

Ich freue mich sehr, dass es Sira wieder gut geht!

Und die Zusage der Kostenübernahme ist ein schöner Erfolg!
 
  • #85
Entschuldigung habe ich keine direkt bekommen ... Ich denke, das wird wohl die Berufsversicherung von dem TA übernehmen .... (Wenn es die Gefahr gegeben hätte, dass das Geld für die Tiere im TA abgezogen wird, hätte ich nicht drauf bestanden, dafür wäre mein Gewissen zu groß gewesen. Aber mein Anwalt versicherte mir, dass das in der Regel die Berufsversicherung oder so ähnlich von dem übernehmen müsste.)
Aber es ist eben schon ein kleiner Schritt ... besser als nichts. Laut des Schreibens haben die wohl einen unabhängigen TA damit beauftragt gehabt, die Befunde noch einmal zu überprüfen und dieser sei anhanden der Unterlagen zum gleichen Schluss gekommen. Man versicherte mir lediglich, dass so etwas bestimmt nicht noch einmal geschehen würde und man sorgfältiger Kontrollen durchführen würde .... Ich mag das TH auch nicht verurteilen, dort sind sie alle sehr nett und sehr bemüht, teilweiße sogar sehr kompetent ... aber der TA eben ist das, was mir so schwer im Magen liegt. Sollte ich eines Tages von dort also noch einmal eine Katze holen, dann entweder eine bereits kastrierte oder ich würde sie dann doch lieber woanders kastrieren lassen, sollte dieser TA bis dato dort noch tätig sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #86
Haltet mich für kleinkariert - mir ginge es nicht mal so direkt ums Geld. Eher ums Prinzip - deswegen hatteich nach der Entschuldigung gefragt.

Freilich is es gut das die bezahlen, ist ja auch quasi durch die passiert bzw dem TA...

Naja, aber in erster Linie gehts erstmal drum das deine Maus wieder fit ist!

:)
 
  • #87
Na ja, stimmt schon, eine Entschuldigung wäre schon wichtig gewesen. Vor Allem in Sachen "Wohlfühlen", sollte ich von dort doch noch einmal ein Tier holen.
Wobei ich jetzt natürlich auch sagen muss, dass ich echt Bammel hatte, denn die vierstellige TK-Rechnung hätte ich nicht ohne weiteres selbst begleichen können.

Aber ja, hauptsache dem Fruchtzwerg geht es wieder gut :)



(Okay, da hat sie einen etwas bösen Blick drauf, weil ich ihre Liebeleien mit Rudi gestört habe :D Und die Quali ist dank Energiesparlampe und Handy wirklich nicht gut)
 
Werbung:
  • #88
Sie ist - auch mit bösem Blick - eine ganz zauberhafte Maus, und dass es ihr gut geht ist das Allerwichtigste!


Aber dennoch ist es eine gute Nachricht, dass die Kosten übernommen werden... :)
 

Ähnliche Themen

Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna
desseran
2 3
Antworten
48
Aufrufe
5K
desseran
desseran
LuFe
Antworten
15
Aufrufe
9K
sanne83
sanne83
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
Lady Jenks
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben