Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
  • #1.621
Immer wieder probieren? Am Ende wäre es doch das schönste für alle, muss Bu nur verstehen 😇🤣
 
A

Werbung

  • #1.622
(Es gibt Katzen, da funktioniert das nicht.
bzw. wird's höchstens noch schlechter, als besser.
Und ich glaube, Bu und Red sind so'n Fall: Das wird nix mehr mit den beiden. Da ist auch Koexistenz nur möglich, wenn beide in getrennten Revieren ohne Sichtkontaktmöglichkeit sind.)
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Angellike
  • #1.623
(Es gibt Katzen, da funktioniert das nicht.
bzw. wird's höchstens noch schlechter, als besser.
Und ich glaube, Bu und Red sind so'n Fall: Das wird nix mehr mit den beiden. Da ist auch Koexistenz nur möglich, wenn beide in getrennten Revieren ohne Sichtkontaktmöglichkeit sind.)
Das wäre natürlich sehr traurig. GsD habe ich das noch nie erleben müssen. 😢
 
  • #1.624
(Es gibt Katzen, da funktioniert das nicht.
bzw. wird's höchstens noch schlechter, als besser.
Und ich glaube, Bu und Red sind so'n Fall: Das wird nix mehr mit den beiden. Da ist auch Koexistenz nur möglich, wenn beide in getrennten Revieren ohne Sichtkontaktmöglichkeit sind.)
Ja, das fürchte ich auch. Mit Kalle zusammen hat gut geklappt, aber Bu ist sozial ...asozial😬
 
  • #1.625
@Sammy13 Ich hab "sowas" hier mehrere Jahre gehändelt.
Beide Tiere hatten Artgenossen, mit denen sie gut konnten und die auch immer zur Gesellschaft da waren.
Nur miteinander koexistieren: No way.

Taps war ein sozialer Kater - aber Flocki hatte er gefressen. Quer.
Flocki ist ebenfalls sehr Artgenossen verträglich. Aber Taps... war grundsätzlich zu bekämpfen.
Nu wohnen wir in 'nem Haus, und - Altbau sei's gedankt - es gibt reichlich Türen.
Ich hab den beiden damals getrennte Wohnbereiche eingerichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Angellike
  • #1.626
Stevie ist so süß, wie bedächtig er sich bewegt (klar:) )und wie er grade sein Spielzeug rumgetragen hat :love:
Die anderen haben auch schon Nasenkontakt aufgenommen und PoSchnüffeln und beieinander fressen,trotz manchmal Faucher :love:
Stevie reagiert aber souverän, und die Altkatzen sind ansonsten recht normal im Verhalten wie immer.
 
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Angellike
  • #1.627
Süß ist vielleicht nicht ganz der richtige Begriff dafür.

Ich habe im Laufe des Tages einen (neuen..) dicken Fellknoten bei Thalia gefunden. Direkt vorne am Hals und eine Katze ist eine Katze ist eine Katze. Wenn ich ihr sage, halt mal kurz still, ist das nur eine Aufforderung, sich zu wuseln und zu winden und alles andere zu machen, als auch nur eine einzige Sekunde ruhig sitzen zu bleiben.

Mein gesamtes Bürsten-, Kamm- und Entfilzungsinventar hat versagt und ich sitze also mit der Schere in der Hand da neben der Katze mit dem Knoten vorn am Hals unterm Kinn, bis fast auf die Haut, und versuche, den Knödel irgendwie zu packen zu kriegen, um wenigstens einen Teil davon wegschneiden zu können, ohne das Tier dabei zu köpfen.. 😬

Und als ich dachte, ich hätte ihn fast, hebt sie plötzlich den Kopf, guckt sie zu mir hoch, bewegt kein einziges Schwanzhaar mehr und schaut mir ins Gesicht, bis der Knoten weggeschnippelt war.

Kaum war ich fertig und die Schere weg, war sie wieder Katze. Hat sich einmal kräftig geschüttelt und mich angeschmust 🥰 da gab's natürlich gleich eine extra Portion Belohnungsleckerli.

Ein paar Fitzeln hängen da zwar noch im Fell, aber die sollten sich wegfurminieren lassen. Ich lasse sie aber erstmal in Ruhe und schau dann Montag nach der Arbeit, ob sie sich wieder ein bisschen von mir nerven lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Urlaubs-Dosine, Liesah und 6 weitere
Werbung:
  • #1.628
Heute Morgen werde ich von einem Katerkuss und einem gaanz leisen "Miieep? Mrrr?" geweckt. Maxi, der das sonst nie macht.
Ich lade ihn ein, sich zu mir zu legen, nö. Er geht drei Schritte weg, kommt zurückgetappelt, geht wieder. Na gut, ich muss eh mal, schau ich halt gleich was er will.
Er läuft vor, steht von einem Fuß auf den anderen steigend vor der Klotüre.
"Kisterl nimmer schön?" Nö, das ist sogar unberührt.
Egal, was immer er will, jetzt erst mal ich. Er wartet bis ich sitze, hüpft ins Kisterl und ohne viel graben plätschert es. War wohl schon dringend. :ROFLMAO:

Weckt mich der Kater wirklich auf, um mit mir gemeinsam aufs Klo zu gehen? :unsure::rolleyes::ROFLMAO:
 
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, Urlaubs-Dosine, SiRu und 6 weitere
  • #1.629
Wir, ich und meine 2 Kater Kodi&Oto haben seit ca einer Woche hier etwas mit überschüssiger Energie zu kämpfen.

Ich habe vor 2 Tagen sogar den ganzen Tag aktiv die Katzen vom schlafen abgehalten, nur dass ich wieder eine Nacht (hoffentlich) fast durchschlafen konnte.

Ich weiß nicht ob es das Wetter ist, ob sie spüren dass hier die kommenden Tage gewerkelt wird - sie kriegen ihre 3. und 4 vertikale Ebene oder ob Kodi‘s abschwächender Infekt der Auslöser ist.. egal..

Gestern Abend hab ich alles bettfertig gemacht, war Zähne putzen und hab mir schon überlegt wie die Nacht wohl sein wird..

Da kommt Oto gurrend von hinten an, springt mir auf die Schultern und wirft den Schnurrapparat an.
💕
Hab mich gefreut, hab ihn aufs Bett hüpfen lassen und bin zurück ins Bad.
Schwupps, wieder auf meinen Schultern.. wir haben als Zähne zusammen geputzt, selbst während dem 🚾🧻 saß er auf meinem Nacken und dann hat er sich mit mir ins Bett gelegt und beide sind sofort im Bett geblieben. 💕

Vielleicht wissen sie genau bis zu welchem Punkt es nur ein wenig nervig ist und ab wann sie mich wieder aufbauen müssen 😂
Diese Mega Schnurr-Attacken gibt es sonst nur mitten in der Nacht wenn es keine Zeugen gibt 🫶
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Streichelpfote
  • #1.630
Wir, ich und meine 2 Kater Kodi&Oto haben seit ca einer Woche hier etwas mit überschüssiger Energie zu kämpfen.
Es wird Frühling, da hat Katz mehr Energie. Ist hier auch ned viel anders :ROFLMAO:
 
  • #1.631
Es wird Frühling, da hat Katz mehr Energie. Ist hier auch ned viel anders :ROFLMAO:
Oje oje, Du machst mir Mut 😅😂
Dann hoffe ich wohl das erste mal seit Jahren auf viele regnerischen Tage? Sonst wird das hier die neue Normalität 🙃

IMG_4780.jpeg


IMG_4781.jpeg
 
  • Grin
  • Smile
  • Love
Reaktionen: Angellike, Urlaubs-Dosine, Sammy13 und 4 weitere
  • #1.632
Klopapier wird (ich getraue mich fast nicht es niederzuschreiben) in Ruhe gelassen.
Aber Max hat entdeckt, dass mit der Schnur von der Rollo gut spielen ist, und die Rollo selbst scheppert so schön wenn man wie auf Klaviertasten mit der Pfote drüber fährt. :mad:
 
  • Grin
Reaktionen: Minivieh, Zeichentrickhase, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • #1.633
Mein kleines Angstkatzi, das es absolut hasst, hochgehoben zu werden, lässt sich "verpflanzen". Wenn sie vor mir im Bett eingerollt liegt, kann ich sie so eingerollt hochheben und mir in den Schoß legen. Solange ich sofort anfange zu kraulen, bleibt sie da auch eine Weile liegen. Beim normalen Hochheben entwickelt sie sich zum glitschigen Aal mit 100 spitzigen Krallen, aber das geht irgendwie. 😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minivieh, Streichelpfote, Capella und 3 weitere
  • #1.634
Mein kleines Angstkatzi, das es absolut hasst, hochgehoben zu werden, lässt sich "verpflanzen". Wenn sie vor mir im Bett eingerollt liegt, kann ich sie so eingerollt hochheben und mir in den Schoß legen. Solange ich sofort anfange zu kraulen, bleibt sie da auch eine Weile liegen. Beim normalen Hochheben entwickelt sie sich zum glitschigen Aal mit 100 spitzigen Krallen, aber das geht irgendwie. 😂
So was ähnliches hatte ich gestern mit Li auch (der lässt sich hochheben, findet es aber in der Regel doof und geht dann danach weg). Der hatte sich nämlich, als ich kurz aufgestanden war, um mir neuen Tee zu holen, bequem auf meinem Fernsehsessel zusammengerollt. Ich hab ihn dann kurz angelupft, damit ich mich sozusagen unter ihn schlängeln konnte. Und er sprang empört hoch, buckelte und wollte schon runterspringen, aber als ich dann angefangen habe, zu streicheln, hat er es sich nochmal überlegt und sich wieder zusammengerollt. War dann wohl auch gar nicht so schlecht, zumindest ist er die nächsten zwanzig Minuten oder so dageblieben und hat die wildesten Verrenkungen gemacht, damit ich beim Streicheln auch ja an alle seine Lieblingsstellen komme.
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Streichelpfote
Werbung:
  • #1.635
Oje oje, Du machst mir Mut 😅😂
Dann hoffe ich wohl das erste mal seit Jahren auf viele regnerischen Tage? Sonst wird das hier die neue Normalität 🙃

Anhang anzeigen 278551

Anhang anzeigen 278553
Wenn ich auf Klo bin und es länger als zehn Sekunden dauert (oder so) höre ich von draußen immer Bu. Manchmal steckt er eine Pfote unter der Tür durch. Dann reiße ich ein Blatt Papier ab und lege es ihm in die Pfote. Er zieht es raus und nach einer langen oder auch kurzen Weile kommt es mit Schwung wieder zurück 🥰
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Urlaubs-Dosine, Minivieh und 2 weitere
  • #1.636
Ich weiss nicht ob ich es hier oderm um aussetzen tun soll🤔
Ich painte gerade an meinem Agnarr Laki bild, um die selbsthaftende unterlage zu verdecken brauche ich backpapier. Laki bei mir auf dem Tisch sieht fasizienert zu dem stückchen backpapier und will es wohl nehmen. Ja will und hat er🤭 backpapierstückchen und gerissen, jetzt hat er ein streifen länger gemacht.
Screenshot_20240305_135713_Gallery.jpg

Und hier ab daumennagel sein weiterführendes stück
Screenshot_20240305_135708_Gallery.jpg

Wie gesagt ich weiss nicht ob ich e süss oder zum aussetzen finde🤔
 
  • Grin
Reaktionen: Scherasade
  • #1.637
Ab Anfang Januar war ich 3 Wochen ziemlich krank. Aber ich hatte 3 gute Pfleger - meinen Mann und unsere beiden Kater :grin:
Die Kater haben mich nicht aus den Augen gelassen, zu jeder Tages- und Nachtzeit lag mindestens einer, häufig beide auf meinem Schoß. Da haben sie auch tapfer ertragen, von meinen Hustenanfällen durchgeschüttelt zu werden. Bei ihren Ausflügen nach draußen haben sie sich abgewechselt - der eine ist erst raus, wenn der andere wieder da war. Und als sie dann wieder gemeinsam raus sind bzw. Kater Nr. 2 auf den Schoß meines Mannes gewechselt ist, da wusste ich, jetzt bin ich wieder gesund :giggle:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Capella, Scherasade, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
  • #1.638
Der Balkon hat geöffnet! Die Sonne scheint kurz mal. Nach Bu und Kalle darf auch Red raus. Bu habe ich vorher "beseitigt". Red kommt also ins Wohnzimmer, langsam und vorsichtig, den Kopf auf dem Drehteller, um alle Gefahrenpunkte im Auge zu haben: Hochbett-Check. Katzenhaus-Check. Sofa-Check. Tatsächlich, keine schwarz-weiße Beutelratte da!
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Amalie und Streichelpfote
  • #1.639
Tom kann es nicht leiden wenn sich zwei in der Wolle haben. Ob Sam Hündin Pia ärgert oder sich draußen zwei Katzen ankreischen oder sich die Menschen in den Haaren liegen. Er läuft dann immer maunzend durch die Gegend. Der Ton total nett, freundlich. Als wolle er sagen "Hört doch auf, man muss sich doch nicht streiten!" Das regt ihn sehr auf, Sam muss dann manchmal kommen und ihn beruhigen. Tom ist absolut Harmonie bedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: Scherasade, Sammy13, Streichelpfote und 5 weitere
  • #1.640
Aber vielleicht muss ich ergänzen, wer es schafft bei ihm in Ungnade zu fallen der erholt sich davon nicht. Nachbarskatze Nala hat das geschafft. Anfangs hat Tom noch freundlich gemaunzt, wollte Kontakt an der Tür aber sie meinte Angriffe gegen die Terassentür zu starten. Nuuuuuun die ist ne gaaaaaanz doofe Kuh findet Tom jetzt und war nicht unzufrieden als die Nachbarshündin auf der Terasse auftauchte und sie verscheucht hat.
Wenn ihm einer doof kommt dann kann es sein, dass er... man würde beim Menschen sagen, beleidigt reagiert. Dann kommt schon mal ein Mecker und ein Pfotenhieb nach. Aber halbherzig nach dem Motto:"Und weißt du was? Du bist auch doof!" Nur um 5 Minuten später wieder vorbei zu kommen und die Nase ins Fell zu stecken, weil Streit einfach blöd ist.

20220713_175846.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Molana, Amalie, Streichelpfote und 6 weitere

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
437K
Monika82
Monika82
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben