Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
  • #1.641
Nastja ist deinem Tom ein bisschen ähnlich @Okami
Gestern wollten wir Pretinha eine Entwurmungstablette verpassen. Da Madame sie nicht freiwillig nahm wurde sie dafür festgehalten. Hat sich natürlich gewunden wie ein Aal und die Schnute fest verschlossen gehalten.
Nastja hat uns bei der Aktion aus sicherer Entfernung beobachtet und herzergreifend erschüttert gejault. Als wollte sie sagen: "Was macht ihr da mit meiner Adoptivschwester? Aufhören!!!" 🥺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: jeudyzaragossa, Streichelpfote, Sammy13 und 2 weitere
A

Werbung

  • #1.642
Nastja ist deinem Tom ein bisschen ähnlich @Okami
Gestern wollten wir Pretinha eine Entwurmungstablette verpassen. Da Madame sie nicht freiwillig nam wurde sie dafür festgehalten. Hat sich natürlich gewunden wie ein Aal und die Schnute fest verschlossen gehalten.
Nastja hat uns bei der Aktion aus sicherer Entfernung beobachtet und herzergreifend erschüttert gejault. Als wollte sie sagen: "Was macht ihr da mit meiner Adoptivschwester? Aufhören!!!" 🥺

Och, das ist niedlich! Lucy macht das auch, wenn Zaragossa gebürstet wird. Die findet das nämlich gar nicht lustig und macht dann immer den sterbenden Schwan, also kommt Lucy gucken, köpfelt sie an und muntert sie auf. Die ersten Male war sie richtig verunsichert.

Während Josie, die sonst immer an Zaragossa klebt, das ungerührt aus zwei Meter Abstand betrachtet und kommt, wenn die Leckerliebelohnung statt findet. 😅
 
  • Giggle
Reaktionen: Streichelpfote, Heroi und Urlaubs-Dosine
  • #1.643
Beau kommt nicht von sich aus kuscheln, wenn ich irgendwo sitze, aber sie wird so gerne im Bad gestreichelt. Momentan kommt sie mehrmals täglich an, schreit und läuft voran zum Bad und wehe ich folge nicht, dann wird protestiert.
Da will sie dann immer auf der Badematte ordentlich durch geflauscht werden und holt sich ihre Portion Liebe ab :love:
Ich mag, dass sie sich dabei so richtig doll freut und aufgeregt ist und ekstatisch schnurrt. Ruhig Kuscheln ist nicht ihre Art. Wenn dann ganz leidenschaftlich
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Urlaubs-Dosine und Monika82
  • #1.644
Heute nacht mies geschlafen, wer kam? Agnarr und kurz darauf Laki. So al würde sie sagen: sorry was wir getsn haben: sie aussetzungstread. Vor 40 min, lege ich mich hin mir geht es immer noch nicht so gut, wer kam zu mir an die beine geschmiegt? Laki🥰 und schnurrt Lauter als sonst, hab wetterkopfweh und übelkeit🤬
 
  • #1.645
Heute in der Früh stach Bu mal wieder der Hafer und er musste Kalle angreifen, der furchtbar schrie, wohl auch vor Schreck. Wütend setzte er sich zur Wehr und ich setzte mich auf meine Arme, um NICHT einzugreifen. 😬 Nach einer Weile kam der kleine Killerwal dann zu mir auf die Decke und war sehr mimimi. Sein Ohr hatte was abbekommen und blutete ein bisschen. Lange nicht so schlimm, wie die Ohren von Red immer aussehen, wenn er ihn in der Mangel hatte, aber für mimimi brach die Welt zusammen. Versteht der Stummeltiger denn keinen Spaß?? Und wie kann er ihn, den großen Boss, überhaupt einfach so arg verletzen? 🥹 Und warum überschüttet mich die Menschin nicht mit Liebe und Mitleid?? 🥰 mein kleiner Krieger, innerlich tut ich das ja...aber du musst lernen...
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Streichelpfote und Urlaubs-Dosine
  • #1.646
Gestern abend ist was ulkiges passiert und gleichzeitig fand ich es soooo süß!
Ich habe Anfang des Jahres irgendwo in einem Supermarkt ein kleines Plüschschweinchen gekauft. Das war ursprünglich als Geschenk für Jemanden gedacht so als Glücksbringer. Irgendwie hatte ich es aber vergessen und dann gesagt ich behalte es halt. Hatte erst später gesehen, dass wen man es drückt, es dreimal grunzt.

Wie das so ist mit den meisten kleinen Stofftieren, die hier in diesen Haushalt finden, endete das Schweinchen bei den Katzen. Wie es auch häufig bei Katzen der Fall ist, wurde das Schweinchen aber nicht mit dem Hintern angesehen. Gestern fiel es mir wieder in die Hände und Willow saß so unbekümmert am Boden und guckte mich aufmerksam aber auch irgendwie abwartend an. Ich hab das Schweinchen gedrückt, damit es grunzt und vor sie gesetzt. Voller Faszination hat sie das Plüschtier angeguckt und auf einmal prescht sie vor und kickt das Schweinchen mit den Vorderpfoten weg. Aber mit beiden. Das sah so ulkig aus. Das haben wir paar mal gemacht, ehe sie auf den Kratzbaum drauf geklettert ist um zu schlafen. Hab aus Jux (komm, ihr ärgert eure Katzen auch manchmal ein bisschen oder?) das Schweinchen mit rauf gelegt und gemeint: "Du hast dein Schweinchen vergessen". Und Willow hat es beschnuppert, ehe sie den Kopf dran gekuschelt hat und tatsächlich geschlafen. Ich glaube das Schweinchen ist gestern adoptiert worden :D
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Molana, Streichelpfote und 3 weitere
  • #1.647
Red puhlt in der Küche in meiner unordentlichen Nische etwas hervor und frisst es. Kalle kommt dazu und schnüffelt an seiner Schnauze. Red spukt das Ding wieder aus und schüttelt sich. Kalle leckt ihm tröstend über den Kopf. Es war eine von seinen Lebertabletten, die mir mal weggesprungen ist ...
 
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Streichelpfote und Liesah
Werbung:
  • #1.648
Red puhlt in der Küche in meiner unordentlichen Nische etwas hervor und frisst es. Kalle kommt dazu und schnüffelt an seiner Schnauze. Red spukt das Ding wieder aus und schüttelt sich. Kalle leckt ihm tröstend über den Kopf. Es war eine von seinen Lebertabletten, die mir mal weggesprungen ist ...
das ist ganz schön bitter.
In jedem Sinne 😅😂
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Angellike
  • #1.649
Unsere Maya wurde vorgestern mit einem kulinarischen Experiment konfrontiert: Flohsamenschalen, auf spektakuläre Weise nach einem Forumsrezept erweicht, gepaart mit königlichem Hühnchen. Als ich ihr dieses Gaumenabenteuer serviert habe, war ihr Gesichtsausdruck eindeutig: "Ist das wirklich euer Ernst?", schien sie zu fragen, bevor sie elegant den Rückzug antrat.

Später, in einer klassischen Szene aus unserem Wohnzimmerkino, mein Mann und ich auf dem Bett lümmelnd, bewaffnet mit Tellern, auf denen sich Käseweckerl, Gurken und Paprika tummelten, betrat Maya die Bühne. Plötzlich und mit Entschlossenheit streckte sie ihre Schnurrhaare aus und signalisierte eindeutig: "Ich will auch etwas davon abhaben"

Sie begann mit einer Parade von Taktiken: zuerst frech, dann weniger frech, mit einem angeheizten Schnurrmotor und schließlich ganz ohne, mit großzügigen Schmuseeinheiten und sogar einer Show mit den Pfoten... 20 Mal hob ich sie vom Bett, und 20 Mal war sie schneller wieder drauf als ich "Hühnchen" sagen konnte, um die nächste Taktik zu testen.

Schließlich, leicht entnervt von diesem tänzerischen Katz-und-Maus-Spiel, beschloss ich, mir das Essen aus ihrem Napf auf meinen Teller zu packen. Ich kehrte ins Bett zurück und tat so, als würde ich ihre Köstlichkeiten genießen wollen... Und tatsächlich, wie ein echter Gaumen-Entdecker kam sie zurück, um sich von mir füttern zu lassen... Stück für Stück wurde alles vertilgt, aber nicht einfach so... oh nein, ich musste jedes Stückchen in ihre Richtung schieben oder mit den Fingern präsentieren. Sie stand majestätisch mit ihren Vorderpfoten auf meinem Teller und ließ sich königlich bedienen, während sie den Teller bis auf den letzten Krümel leerte. Maya, die Königin der Gourmetkatzentaktiken..
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: wasi-cnx, Urlaubs-Dosine, shy und 6 weitere
  • #1.650
Die Mina hat grade das erste mal in 4 Jahren (!) in meiner Anwesenheit normales Nassfutter gefressen. Erst ließ sie sich im Vorzimmer den Kopf kraulen, was auch nur sehr selten passiert (kuscheln geht sonst nur im Bett) und dann ging sie zum Napf. Und hat tatsächlich gefressen! :oops: Ich saß direkt neben ihr, hab sogar einen Finger auf den Napf legen dürfen (damit der nicht davon rutscht vor lauter Gier...) und es hat sie nicht gestört. Bin schockiert.
 
  • Giggle
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, SiRu, Streichelpfote und 4 weitere
  • #1.651
Ich finde es immer wieder aufs Neue so süß, wenn ich am Schreibtisch an meinem Laptop sitze und Mira über den Tisch herspaziert, mich ansieht, ich fahre etwas mit dem Stuhl zurück und sie macht es sich auf meinem Schoß bequem. Meistens lässt sie sich dann kraulen (ich darf dann zusehen wie ich mit einer Hand tippe, aber das muss man als geübte Katzenbesitzerin wohl können ;)) und schläft dabei ein. Sie kann schon echt eine Süßmaus sein, wenn sie will 🥰
 
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Jolaana, Monika82 und 3 weitere
  • #1.652
Ich hab heute einfach mal bis 16 Uhr durchgeschlafen.. war wohl nötig.

Und keiner hat versucht, mich zu wecken. Alle waren ruhig und brav und haben gewartet, bis ich aufwache 🥰 Ich hab einfach soooooo liebe Mädels, dass ich es selber manchmal gar nicht glauben kann.


Und vor ein paar Tagen, als der Wecker geklingelt hat, lagen Thalia und Sunny nebeneinander am Fußende. Thalia umärmelt gern und hat Sunny zweimal kurz die Pfote auf den Rücken gelegt, um sie anzuschnuffeln und kurz zu putzen und Sunny ist NICHT weggegangen.

Es hat wirklich gedauert, aber zwischen den beiden ist das Eis inzwischen endlich gebrochen, auch wenn Sunny sich trotzdem immer mal wieder ein bisschen anstellt. So ist sie halt, meine kleine Drama Queen. Inzwischen sagt sie Thalia aber auch mal die Meinung und gibt ihr dann auch mal eins auf die Mütze, anstatt sich einfach wegdrängeln zu lassen.

Ich hab's schon öfter erwähnt, Thalia ist einfach ein kleiner Trampel.. auch ein kleiner zwischenkätzischer Sozialtrampel. Sie macht aber sofort nen Schritt zurück, wenn ihr jemand zeigt, dass sie einem zu arg auf die Pelle rückt. Feli hat das schnell gemerkt und sie und Thalia können auch echt gut miteinander, da wird auch mal fangen gespielt, ein bisschen gekuschelt und gegenseitig geputzt, beieinander sitzen oder liegen gar kein Problem - Sunny hat es inzwischen auch verstanden, dass sie einfach nur was "sagen" muss, wenn ihr was nicht passt und seitdem läuft es zwischen ihr und Thalia auch viel besser. Sie spielt aber trotzdem noch lieber mit Feli als mit dem großen, leicht trampeligen Wuschelviech.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: SiRu, shy, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
  • #1.653
Kalle schläft auf dem Sofa mit dem Kopf zum Fernseher. Es läuft eine Kulinarische Sendung und der Koch erzählt von der Menüfolge. Blablabla "Hühnerfilet" bla und bei diesem Schlagwort schreckt Kalle hoch und sieht zum Fernseher, dann zu mir und geht dann Richtung Küche. Tja, sorry Kalle...🤭
 
  • Grin
  • Cool
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, SiRu, Streichelpfote und 4 weitere
  • #1.654
Dadurch, dass mein Sohn vorübergehend wieder hier einzog und ich das Schlafzimmer geräumt habe, steht mein Bett jetzt im ehemaligen Red-Zimmer, jetzt mein Schlafzimmer. Letzte Nacht habe ich das erste Mal darin geschlafen,als Red auch darin war. Irgendwann wachte er in seinem Hochbett auf und realisierte, dass dort ein Mensch liegt. Und dann auch noch ich! Vor lauter Freude hat er seinen Schädel x mal gegen meinen gerammt und mich unzählige Male angeschubst, damit ich ihn weiter kraule. Geschnurre, Gesabber, Freude pur! 😅💕
 
  • Love
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: 2Katzis, Minivieh, NinaNirgendwo und 8 weitere
Werbung:
  • #1.655
Hab kopfschmerzen und hab mich vor gut 25 min auf die couch gelegt und gedöst, wecker klingelte und wer lag eine handbreite von mir entfernt auf deckchen? AGNARR. War echt erstaunt, fand es aber süss dass ausgerechnet er wo sich nicht wirklich gern streicheln lässt so nah bei mir lag😍
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Liesah und Urlaubs-Dosine
  • #1.656
Josie hat jetzt angefangen sich zu beschweren.

Während Jeudy, Zaragossa und Lucy das früh gelernt haben, dass sie mit mir auch verbal kommunizieren können und das dann auch ansagen, wenn ich an einer doofen Stelle kraule, ist Josie der Flucht-und-Distanz-Typ.

Aber so langsam kommt es. Dann gibt es ein empörtes Piepsen und sie schimpft, aber bleibt und ich finde das sooo toll und niedlich. 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Julia01, Sammy13, shy und 4 weitere
  • #1.657
Die letzte Nacht habe ich auf dem Sofa geschlafen - wegen Bu. Der war total komisch, hat sich nur noch versteckt und irgendwann hab ich gerafft, dass er leidet, weil ich mit seinem Erzfeind in einem Bett schlafe und er vor der Tür steht. Also teile ich mich jetzt auf und er nutzte die Gelegenheit, auf mir, neben mir und am liebsten noch in mir zu schlafen. Leider war das keine erholsame Nacht...Hauptsache, meinem Kuhkalb geht es besser damit, seufz...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Oskar_Alfons und Liesah
  • #1.658
Die letzte Nacht habe ich auf dem Sofa geschlafen - wegen Bu. Der war total komisch, hat sich nur noch versteckt und irgendwann hab ich gerafft, dass er leidet, weil ich mit seinem Erzfeind in einem Bett schlafe und er vor der Tür steht. Also teile ich mich jetzt auf und er nutzte die Gelegenheit, auf mir, neben mir und am liebsten noch in mir zu schlafen. Leider war das keine erholsame Nacht...Hauptsache, meinem Kuhkalb geht es besser damit, seufz...
Ist der Erzfeind dein Mann oder eine andere Katze? 😅😂
 
  • Grin
Reaktionen: Angellike
  • #1.659

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
437K
Monika82
Monika82
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben