Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

  • Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum
  • #2.461
Der wollte nur mit dem Verschluss spielen 😅
 
A

Werbung

  • #2.462
  • #2.463
Ich kann so nicht arbeiten.
1000001514.jpg
 
  • Love
Reaktionen: KristinaS und Urlaubs-Dosine
  • #2.465
Gerade göttlich gelacht, war gerade am Bett machen und Laki will MatratzenĂŒberzug fangen. Leider konnte ich kein Bild machen, wie er da lag alle 4 beine ausgestreckt, vorderpfote am ĂŒberzug ende und sah so aus als wĂŒrde er den bezug schieben oder haltenđŸ€ŁđŸ€Ł
 
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #2.466
War schon im Januar, aber da war ich zu beschÀftigt und danach zu krank, um es zu posten.

Im Januar hatten beide Kater Probleme mit den Augen, mussten getropft werden und durften zeitweilig nicht in den Freigang (erst Nr. 1, dann Nr. 2, dann wieder Nr. 1, glĂŒcklicherweise nicht beide zusammen). Das war fĂŒr alle Beteiligten ziemlich nervig, deshalb bin ich mit dem jeweiligen Lazarus an der Leine mehrfach tĂ€glich um den Block gelaufen. Beide gehen freiwillig gern mit mir spazieren - aber beide HASSEN es, wenn sie an der Leine hĂ€ngen, auch wenn das die einzige Möglichkeit ist, um raus zu kommen. Entsprechend strapaziös ist es, wenn dann bei jeder Gelegenheit versucht wird, sich unter ein Auto oder in einen Garten zu verdrĂŒcken. HĂ€ufig stehe ich dann eine ganze Weile rum und warte, aber meine Geduld reicht einfach nicht an die einer Katze heran. Ganz besonders schlimm ist es, wenn der andere Kater mit lĂ€uft, natĂŒrlich ohne Leine ĂŒberall hin kann und zusĂ€tzlich fĂŒr Stress sorgt.
In dieser Kombination war ich also an einem Januarabend unterwegs - einer mit mir an der Leine (Nr. 1), der andere ohne. Unser Spaziergang geht immer an einer eingezĂ€unten Wiese vorbei - der Zaun ist fĂŒr die Kater natĂŒrlich kein Hindernis, aber der mit Leine wird von mir zurĂŒckgehalten. Normalerweise. An dem Abend liefen beide friedlich mit mir mit, bis plötzlich Nr. 2 irgendwas hörte und ĂŒber den Zaun hĂŒpfte. Nr. 1 war so schnell hinter ihm her, dass ich ĂŒberhaupt nicht reagieren konnte, wurde dann aber nach 2-3 m von der Leine gebremst.
Also habe ich mich an den Zaun gestellt und versucht, den Kater wieder zu mir zu locken. Der hat sich aber nicht locken lassen - sein Bruder streunte auf der Wiese rum, es war dunkel und raschelte und ĂŒberhaupt war es wie Freigang aus dem Knast - wieso sollte er da zu mir kommen?
Da kam ein Mann auf mich zu und fragte vorsichtig, ob ich Hilfe benötigte? Ich habe gelacht und gesagt, nein, ich versuchte nur, meinen Kater zu ĂŒberreden, wieder zu mir zu kommen. Er ist dann weitergegangen, aber ich war im Nachhinein doch peinlich berĂŒhrt, als ich mir ĂŒberlegt habe, wie das wohl auf ihn gewirkt hat - da hĂ€ngt eine Ă€ltere Frau im Dunkeln ĂŒberm Zaun und brabbelt vor sich hin. Und sagt dann, sie redet mit ihrem Kater :unsure:
Da der Kater nicht kam bin ich dann ĂŒber den Zaun gestiegen und habe ihn auf den Arm genommen, konnte mit ihm dann aber nicht zurĂŒck ĂŒber den Zaun, sondern musste vorn durch den Vorgarten des Mehrfamilienhauses - bei dem natĂŒrlich grade da die HaustĂŒr aufgeht und jemand rauskommt, als ich um die Hausecke biege 😡 Der ich dann natĂŒrlich auch noch erklĂ€ren musste, was ich da mache in ihrem Vorgarten mit einem strampelnden Kater auf dem Arm...

Alle, denen ich von diesem Ausflug erzÀhlt habe, fanden es lustig, deshalb poste ich es hier und nicht im Aussetz-Thread. Aber ich glaube, mein Ruf als komische Alte ist hier in der Gegend schon ziemlich gefestigt.
 
  • Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Schnoki, KatzenflĂŒsterin70 und 4 weitere
  • #2.467
@Catbert so haste wenigsten noch leute kennengelerntđŸ€­
 
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
  • #2.468
War schon im Januar, aber da war ich zu beschÀftigt und danach zu krank, um es zu posten.

Im Januar hatten beide Kater Probleme mit den Augen, mussten getropft werden und durften zeitweilig nicht in den Freigang (erst Nr. 1, dann Nr. 2, dann wieder Nr. 1, glĂŒcklicherweise nicht beide zusammen). Das war fĂŒr alle Beteiligten ziemlich nervig, deshalb bin ich mit dem jeweiligen Lazarus an der Leine mehrfach tĂ€glich um den Block gelaufen. Beide gehen freiwillig gern mit mir spazieren - aber beide HASSEN es, wenn sie an der Leine hĂ€ngen, auch wenn das die einzige Möglichkeit ist, um raus zu kommen. Entsprechend strapaziös ist es, wenn dann bei jeder Gelegenheit versucht wird, sich unter ein Auto oder in einen Garten zu verdrĂŒcken. HĂ€ufig stehe ich dann eine ganze Weile rum und warte, aber meine Geduld reicht einfach nicht an die einer Katze heran. Ganz besonders schlimm ist es, wenn der andere Kater mit lĂ€uft, natĂŒrlich ohne Leine ĂŒberall hin kann und zusĂ€tzlich fĂŒr Stress sorgt.
In dieser Kombination war ich also an einem Januarabend unterwegs - einer mit mir an der Leine (Nr. 1), der andere ohne. Unser Spaziergang geht immer an einer eingezĂ€unten Wiese vorbei - der Zaun ist fĂŒr die Kater natĂŒrlich kein Hindernis, aber der mit Leine wird von mir zurĂŒckgehalten. Normalerweise. An dem Abend liefen beide friedlich mit mir mit, bis plötzlich Nr. 2 irgendwas hörte und ĂŒber den Zaun hĂŒpfte. Nr. 1 war so schnell hinter ihm her, dass ich ĂŒberhaupt nicht reagieren konnte, wurde dann aber nach 2-3 m von der Leine gebremst.
Also habe ich mich an den Zaun gestellt und versucht, den Kater wieder zu mir zu locken. Der hat sich aber nicht locken lassen - sein Bruder streunte auf der Wiese rum, es war dunkel und raschelte und ĂŒberhaupt war es wie Freigang aus dem Knast - wieso sollte er da zu mir kommen?
Da kam ein Mann auf mich zu und fragte vorsichtig, ob ich Hilfe benötigte? Ich habe gelacht und gesagt, nein, ich versuchte nur, meinen Kater zu ĂŒberreden, wieder zu mir zu kommen. Er ist dann weitergegangen, aber ich war im Nachhinein doch peinlich berĂŒhrt, als ich mir ĂŒberlegt habe, wie das wohl auf ihn gewirkt hat - da hĂ€ngt eine Ă€ltere Frau im Dunkeln ĂŒberm Zaun und brabbelt vor sich hin. Und sagt dann, sie redet mit ihrem Kater :unsure:
Da der Kater nicht kam bin ich dann ĂŒber den Zaun gestiegen und habe ihn auf den Arm genommen, konnte mit ihm dann aber nicht zurĂŒck ĂŒber den Zaun, sondern musste vorn durch den Vorgarten des Mehrfamilienhauses - bei dem natĂŒrlich grade da die HaustĂŒr aufgeht und jemand rauskommt, als ich um die Hausecke biege 😡 Der ich dann natĂŒrlich auch noch erklĂ€ren musste, was ich da mache in ihrem Vorgarten mit einem strampelnden Kater auf dem Arm...

Alle, denen ich von diesem Ausflug erzÀhlt habe, fanden es lustig, deshalb poste ich es hier und nicht im Aussetz-Thread. Aber ich glaube, mein Ruf als komische Alte ist hier in der Gegend schon ziemlich gefestigt.
Danke fĂŒr den Lacher, konnte ich brauchen. Und tröste dich, ich bin hier in der Gegend die Alte, die dicke Katzen im Buggy spazierenfĂ€hrt đŸ˜¶
 
  • Grin
Reaktionen: 2Katzis
  • #2.469
Meine Nachbarn haben sich inzwischen daran gewöhnt, dass nachts im Dunkeln eine Frau in Jogginghose ums Haus schleicht, dabei eine komische Plastikrassel schwingt (Leckerli-Dose) und "Lilili ... Mito ..." ruft. Nur die Beamten vom Polizeirevier nebenan gucken immer noch sehr misstrauisch.:oops:
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Bonnie92, Streichelpfote, KristinaS und 3 weitere
  • #2.470
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Streichelpfote, Sammy13 und Capella
  • #2.471
Meine Nachbarn haben wahrscheinlich auch nicht schlecht geguckt, wenn ich einst im Garten stand und voller Inbrunst: „ZWIEBEL! ZWIIIIIIIEEEEEEBEEEEEL!“ gerufen habe weil ich wollt, das Madame rein kommt. 😂
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Lady Jenks, Minivieh, Minki2004 und 7 weitere
  • #2.472
Oh Gott, da fĂ€llt mir ein wie sich das Spazierengehen mit dem Schwiegerkater etabliert hat 🙈
Juli, Ferienzeit hier in Ö, 23 Uhr Abend, eine Kleingartensiedlung im SĂŒden von Wien: Fred und ich auf dem RĂŒckweg zu meinen Schwiegereltern, Fred nimmt die AbkĂŒrzung durch ein blickdicht umzĂ€untes GartengrundstĂŒck, ich muss natĂŒrlich außenrum gehen.
Warte auf der anderen Seite auf den Kater.
Und warte.
Und warte.
Kater kommt nicht.
Kater reagiert nicht auf seinen Namen.

Irgendwann wird es mir zu blöd und ich klettere auf den Zaun um zu schauen, was Fred so lange AufhĂ€lt. Genau in dem Moment kommt ein Streifenwagen auf Patrouille um die Ecke. 🙈🙈🙈
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Queys, Moritz2014, Streichelpfote und 4 weitere
  • #2.473
Welcher bekloppte Regisseur hat es sich ausgedacht, dass Velociraptoren sich genauso anhören wie hungrige Katzen, brrrr.miii.pruuuuuh...mieeeeh, prrrrrrehhhhh, quiiiiietsch?
Hoffentlich frisst Susi den auf, bevor ich es tue oder Susi mich auffrisst. Da gibt es kaum Spielraum, denn ich werde erst abgeleckt (angeleckt ist Besitz ) und dann angeknabbert.
Und Filme? Alien 1-6 ist reine Zeitverschwendung, das Ding ist schon lange drĂŒber:
cat_alien.jpg

Falls hier noch jemand was ĂŒber Katzen wissen möchte, ich bin ganz Ohr!đŸ€Ș
 
  • Grin
Reaktionen: KristinaS, wasi-cnx und Catbert
  • #2.474
Ich bin heute Morgen aufgewacht, weil ich aufs Klo musste. Bin dann wieder ins Bett gekrabbelt und hab die Fee entdeckt. Hab ihr gesagt, sie soll kuscheln kommen, keine Reaktion, nicht mal ein zuckendes Ohr. Ich dreh mich also auf die Seite und mach die Augen zu. Es dauert nicht lange, bis sie mich erklimmt und sich erst auf meinen Brustkorb und sich dann schließlich vor mir auf die Decke legt, gemĂŒtlich an mich gekuschelt. Aber Hauptsache erst mal kalte Schulter zeigen, sonst glaubt Dosi noch, dass man auf sie hört. 😂
 
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Lady Jenks, KristinaS und Urlaubs-Dosine
Werbung:
  • #2.475
Sunny stellt sich in der "FrĂŒh", also wenn ich halt aufwache, auch immer schlafend und rĂŒhrt sich nicht. Auch nicht wenn ich sie einfach ungefragt streichle oder kraule. Erst wenn ich mich in eine einigermaßen aufrechte Position gebracht habe, wird sich ausgiebig gestreckt und gegĂ€hnt und so getan, als wĂ€r man rein zuuuufĂ€llig auch gerade eben wach geworden und steht zuuuufĂ€llig auch genau jetzt auf đŸ€­

Aber vielleicht ist sie auch Energiesparer? Wozu sich denn schon bewegen, wenn Mensch noch nicht mal sitzt?
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Liesah, Chaos Menschin, KristinaS und eine weitere Person
  • #2.476
Meo "schlĂ€ft " morgens auch solange, bis ich mich mĂŒhsam um ihn rum geschlĂ€ngelt hab um aufstehen zu können.
Kaum steh ich vor dem Bett, wird sich gestreckt, gegÀhnt und auch aufgestanden.
 
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #2.477
Ich finde das ja irgendwie total sĂŒĂŸ und schön. Sunny liegt dabei meistens auf der Seite, mit dem RĂŒcken zu mir und alle Viere entspannt ausgestreckt. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber es macht auf mich immer den Eindruck, dass sie entspannt ist und sich wohl und sicher fĂŒhlt đŸ„°
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote und 2Katzis
  • #2.478
Meine Nachbarn haben wahrscheinlich auch nicht schlecht geguckt, wenn ich einst im Garten stand und voller Inbrunst: „ZWIEBEL! ZWIIIIIIIEEEEEEBEEEEEL!“ gerufen habe weil ich wollt, das Madame rein kommt. 😂
mein Sammy versteckt sich immer in PapiertĂŒten... Daher der Spitzname TĂŒte. Hat meine Nachbarn anfangs auch leicht irritiert. Bis der andere Nachbar seinen neuen Hund rief:"Socke, komm sofort hier hin!"
 
  • Grin
Reaktionen: Capella, Urlaubs-Dosine, Streichelpfote und 2 weitere
  • #2.479
Fenster putzen wird ĂŒberbewertet 😎
 

AnhÀnge

  • Screenshot_2024-03-13-11-47-23-144_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-03-13-11-47-23-144_com.miui.gallery.jpg
    375,2 KB · Aufrufe: 93
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote, Molana und Urlaubs-Dosine
  • #2.480
Ronja kam gerade mit Piercing im Ohr nach Hause 😁.

(Ein Dorn hatte sich durchs Ohr geschoben.)
 
  • Wow
Reaktionen: Angellike

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jule390
J
KathL
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eloign
E
Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Emma12
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben