Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
  • #341
Meine Baghira machte heute nacht was, was sie noch nie machte..🥰
Ich hatte gestern Besuch mit Hund. Der Hund lebt selber auch mit Katzen und liebt diese abgöttisch. Bestens erzogen, hat die ganze Zeit im Garten unterm Tisch gelegen, keinen Mucks gemacht. Aber.. meine Maus sah den Hund und weg war sie. Kam nur mal kurz zur Kontrolle, ob der Hund noch da ist und ging wieder. Kein Fauchen oder Knurren, einfach nur guck und weg. Als der Besuch ging, rief ich sie.. kam natürlich nicht..😬 nach ca 10 min kam sie heim und alles war gut.
In der Nacht im Bett wurde ich wach, weil sich Baghira doch tatsächlich in meine Armbeuge gekuschelt hat und mich durchknetete.. 🥰😅
Sie war noch nie auf dem Bett.. 😬

Und heute kam sie ums Eck, als ich die Nachbarskatze fütterte.. bleibt stehen, raunzt mich an, dreht sich um und geht nach Hause😅😅😅 ich glaube, sie will keine anderen Tiere in meiner Nähe..😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, Sae und (Gelöschter Benutzer)
A

Werbung

  • #342
Gott.. ich könnt ja meine Maus den ganzen Tag knutschen.. die ist so herrlich bescheuert..😅😅
ich kam früher als sonst nach Hause.. schleich mich rein.. ich sehe vom Gang in den Wintergarten, da hat Baghira eine kleine Couch für sich beansprucht.. 🙄😬
Plötzlich seh ich nur einen kleinen, schwarzen Kopf, der hochkommt und über die Lehne guckt, ganz wachsam die Ohren aufstellt, guckt links und rechts, guckt sich um und hört, wer da grad reinkommt.. Haare stehen in alle Richtungen, sie kommt mir dann wacklig maunzend entgegen, da sie im Tiefschlaf war..😅 Ich hab meine kleine Wachkatze zuhause..🥰🥰 Fand das sooo niedlich..🥰🥰
 
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, MaGi-LuLa, biveli john und eine weitere Person
  • #343
@Black Perser Lumi ist auch eine Wachkatze, aber eine ziemlich schlechte: Hört sie Geräusche vor der Wohnungstür steht sie ganz wachsam in der Küche, starrt die Tür an und faucht. Sobald die Tür geöffnet wird, versteckt sie sich unterm Sofa 😅
 
  • #344
Leila ist wirklich süss, wie sehr sie Amigo ins Herz geschlossen hat ist einfach nur toll zu sehen. Er ist auch ihre einzige längere Hundebekanntschaft 🥰

Um Amigo muss man sich dafür hier doch noch ein wenig sorgen, er ist angespannt und überfordert. In der Nacht wenn sie auf in raufliegt, oder zu ihm und miaut bis er sie putzt, verzieht er sich ziemlich schnell. Ich denke aber, dass wir das mit üben hinkriegen. 😊
 
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Black Perser, cakehole und 6 weitere
  • #345
Er sieht schon etwas zweifelnd aus :D
 
  • #346
Der Arme wirkt wirklich total überfordert, aber das lernt er noch 😊
 
Werbung:
  • #348
  • Love
Reaktionen: Jimmys Mom
  • #349
Bei Madame und mir ist heute ein neuer Mitbewohner eingezogen: Putzi. Putzi gehört zur Gattung der "kätzischen Erzfeinde" und so war ich doch sehr gespannt, wie Madame und Putzi sich wohl so verstehen würden. Immerhin soll sie in Zukunft auch allein einigermassen mit ihm auskommen können, wenn er frei in der Wohnung herumlaufen darf in meiner Abwesenheit.

Putzi kam recht entkräftet an und so musste er erst mal gefüttert werden. Als er dann endlich satt war ging es los mit dem Kennenlernen. Putzi ist gut erzogen und hört auf Kommandos. Ich also, Kommando: "Putzi, GO! SUCH!"

Und Putzi wuselte los. Recht unkoordiniert, von links nach rechts, A nach B und wieder zurück. Unter den Tisch, die Stühle, die Schränke...und wieder zurück. Und eines muss man Putzi lassen: Für einen Vertreter seiner Art ist er sehr sehr leise dabei.

Wahrscheinlich lag es auch daran, dass Madame dem potentiellen Feind gegenüber ausgesprochen aufgeschlossen und neugierig reagiert hat. Ständig lief sie hinter Putzi her. Schaute was er macht, wohin er läuft... Vor seinen Artgenossen flüchtete sie bisher, wenn diese ihr zu nahe kamen. Wir haben schon zwei dieser "Erzfeinde" im Haus und beide sind nur so mässig beliebt.

Nicht so bei Putzi, Putzi ist toll. Putzi ist spannend. Kann man Putzi vielleicht sogar jagen? Mit ihm spielen? Gut, so weit hat sich meine kleine Schissmadame dann doch noch nicht getraut beim ersten Kennenlernen, aber wer weiss was da noch kommen mag?

Gerade hat Putzi beschlossen, dass seine Zeit gekommen ist (Mist, falsch programmiert!) und Madame ist SOFORT losgerannt um ihm "Hallo" zu sagen und zu schauen was er da treibt. Ich glaube Putzi kommt nah an "Maus" ran.

IMG_3328.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
  • #350
Eben lag Enya auf 'nem Kratzbrett am Fenster auf der Seite - und ich durfte sie kraulen. Da bemerkte ich, dass sie haart, wie irre. Also hab ich den Furminator geholt, sie mit einer Hand gekrault, mit der anderen Hand sanft gebürstet, leise ein paar blöde, hoffentlich beruhigende Liedchen gesungen........ Sie hat sich das einen Moment angesehen, sich dann wieder ganz entspannt hingelegt, angefangen, zu schnurren und mit einer Vorderpfote in der Luft getretelt. 🥰 🥰 🥰
Letztens hat sie den Furminator noch angefaucht [Edit: ich konnte sie trotzdem schonmal bürsten, aber nicht für lang, sie war nicht so entspannt und schonmal gar nicht ging das, wenn sie am Fenster lag.]. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, Black Perser, Angellike und 3 weitere
  • #351
Das meine Baghira wohl das Wesen eines Hundes in sich hat, ahnte ich schon.. aber heute war es fast offensichtlich 😁
Ich musste einiges in mein Auto einladen und Baghira lief halt wie immer rum und sah mir zu, was ich mich da abrackerte..
Mein Parkplatz ist direkt vor der Haustür. Ich ging also wieder rein und habe eine neue Ladung geholt.. da kam ich wieder raus und hörte was.. ein Lockruf.. Ich guck mich um und sehe 2 Teenies, die Baghira locken wollten. Sie sahen mir nicht so aus, als ob sie wirklich Interesse an der Katze hatten, eher sahen sie so aus, als ob sie so einen Wuschel als Accessoire tragen. Dazu hätte Baghira auch über eine Strasse gemusst. Sie war eh nicht interessiert, aber zur Sicherheit bin ich eingesprungen. Hab mal mit der Zunge geschnalzt und mit dem Finger auf die Haustür gezeigt. 😅
Und zack.. sofort losgerannt und mein Mäuschen war im Haus 💪 ich war so unfassbar stolz auf meine Prinzessin.. 🥰 Den beiden Mädls hab ich noch einen vernichtenden Blick zugeworfen..😅😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Gigaset85, BerndundTom, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
  • #352
Ich glaube ich weiss jetzt, warum Putzi so beliebt ist. Sie denkt "Das ist ein laufender Futterautomat! Der spuckt TroFu aus 😻...". 😅

Der TroFu Futterautomat ist nämlich auch rund und bevor sich ein Fach öffnet piept er, ganz ähnlich wie Putzi, wenn er in Aktion tritt.

Armes Tier! Vielleicht sollte ich mal ein Bröckchen auf ihn drauf legen? Wäre bestimmt interessant zu sehen was sie dann macht.

Das sofortige "Oh, oh, oh..." sobald er losfährt und der direkt darauf folgende Sprung runter vom "Ruheplatz" hin zum Ort des Geschehens ist auf alle Fälle sehr süß. Sie ist halt konditioniert. 🙈
 
  • #353
Ich dachte, Putzi ist ein Hund..😅
 
  • #354
Ne, Putzi ist ein Saugroboter. :D Gehört aber ja in eine ähnliche "Feindeskategorie" wie ein Hund, an sich.

Sie liebt das Ding echt abgöttisch. Aber sehr beruhigend zu wissen, ich hatte etwas Angst, dass sie panisch aus der Wohnung rennt, sobald das Teil losfährt. Das wäre nicht so dolle gewesen...
 
Werbung:
  • #355
Wir spielen mit diversen Angeln, Federpüscheln, Aufzieh...hamstern(???), (Kunst-)Schmetterling am Stock, Bällchen, Lasern, CatDancern, wir spielen das "Was ist da unter der Decke"-Spiel... aber Furby hat ein neues Lieblingsspielzeug entdeckt:
Supertoy1.jpg

Das Bild ist unscharf, weil ich ihr hinterhergelaufen bin - sie war mit irgendetwas, was sie begeistert herumtrug, aus der Küche gekommen...
Supertoy2.jpeg

Es ist.... dieses vorgestanzte Pappdingens, welches sich an Pappverpackungen von Gefriergut als Öffnungshilfe befindet. 😅
Das hatte sie sich total stolz aus dem Papiermülleimer stibitzt. Inzwischen hat sie das schon mehrfach getan. :LOL:

Jedenfalls ist das derzeit das absolute Supertoy für Furby. :ROFLMAO:
Arme Katze, hat ja sonst kein Spielzeug... ;)

(Edit: Das könnte auch in den Spiel-Thread... naja.)
 
  • Like
Reaktionen: Antschie und BerndundTom
  • #356
bin mir noch nicht sicher ob ich schmunzeln oder sauer sein sollte..😅

Meine süße kann momentan nicht wirklich fressen, das sie am Montag eine Kiefer OP hatte. Da Prinzesschen ja nur Trockenfutter frisst, kotzt sie mir das dann regelmäßig vor die Füße. 😬 Also wird nun Nassfutter hingestellt, was natürlich nicht mit dem Hintern angeguckt wird..🙄 Auch Toppings mit Trockenfutter und Leckerlis nutzt nix.. eher verhungert sie..

Heute kam meine Nachbarin, ebenfalls Katzenbesitzerin, zu mir und erzählte mir, dass meine Kröte ihr täglich das Trockenfutter ihrer Katze klaut..😅😅😅 Jetzt wundert mich auch nicht mehr, warum die immer runder wird, trotz rationiertem Fressen..😂😂
 
  • Wow
Reaktionen: Sae
  • #357
bin mir noch nicht sicher ob ich schmunzeln oder sauer sein sollte..😅

Meine süße kann momentan nicht wirklich fressen, das sie am Montag eine Kiefer OP hatte. Da Prinzesschen ja nur Trockenfutter frisst, kotzt sie mir das dann regelmäßig vor die Füße. 😬 Also wird nun Nassfutter hingestellt, was natürlich nicht mit dem Hintern angeguckt wird..🙄 Auch Toppings mit Trockenfutter und Leckerlis nutzt nix.. eher verhungert sie..

Heute kam meine Nachbarin, ebenfalls Katzenbesitzerin, zu mir und erzählte mir, dass meine Kröte ihr täglich das Trockenfutter ihrer Katze klaut..😅😅😅 Jetzt wundert mich auch nicht mehr, warum die immer runder wird, trotz rationiertem Fressen..😂😂
Na danke....und wie gehst du nun mit der Nachbarin um ,die sowas nicht unterbindet? Ich denke ja die weiß das doch was bei euch Sache ist beim Thema Futter !?
 
  • #358
Na danke....und wie gehst du nun mit der Nachbarin um ,die sowas nicht unterbindet? Ich denke ja die weiß das doch was bei euch Sache ist beim Thema Futter !?
Wer sagt denn, dass sie es nicht unterbindet? Nur kann sie auch nicht rund um die Uhr vor dem Futternapf Wache halten. Das Futter steht nicht draussen, meine Katze geht ja rein ins Haus. Wenn meine Nachbarin die Katze erwischt, scheucht sie sie schon weg.
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
  • #359
Ohne Worte aber mit einem Bild

Ein Herz und eine Seele (Hatte herangezoomt um die beiden nicht zu stören, dann ist aber mein Handy nicht so gut von der Kamera her)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Antschie und Black Perser
  • #360
Ich habe mit meinem Elvis vorhin noch mal ordentlich getobt, obwohl er wieder den ganzen Tag ströpern war.
Wir spielten durch den unteren türspalt, ich halte die Spitze der Angel durch den Spalt und er "jagt", plötzlich Ruhe auf der anderen Seite..... da ist er während der toberei eingeschlafen 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, Mazumiau, Lady Jenks und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
437K
Monika82
Monika82
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben