Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
  • #381
Ich möchte meine Frage mal hier posten:
Also Gismo ist ja mein erster Kater und so nach 9 Jahren ist man ja noch etwas unerfahren...
Haben Kater mit 9 Jahren spontan einen riesigen Wachstumsschub?

In einem Moment passt es noch:
20210829_094432.jpg


Und im nächsten Moment muss er sich schon im Sessel festkrallen, damit er mit dem Mors nicht runterutscht 😂
20210829_094444.jpg
 
  • Love
Reaktionen: GeoMio
A

Werbung

  • #382
Die Möbel werden kleiner😱
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter und Schnitte76
  • #383
Nicht zum ersten Mal passiert, aber immer wieder süß.

Madame und ich stehen auf, ich mache ihr Frühstück fertig, es muss aber noch einen Moment auf die Heizung. Sie geht raus, Morgenrunde drehen. Als es warm ist pfeife ich nach ihr, Madame kommt angewetzt, futtert zwei drei Brocken und geht wieder raus.

Draußen ist es recht ungemütlich, irgendwann denke ich mir: Hmmmm, für das Wetter bleibt sie aber lang draußen... Kucke noch mal in der Wohnung nach ihr, keine Katze zu sehen. Also pfeife ich noch mal Richtung Garten. Nix passiert, keine Madame kommt angewetzt.

Ich stehe also in der Tür, schaue in den Garten, pfeif, pfeif, pfeif...als es plötzlich hinter mir "MRRMAU?" macht. 😅

Keine Ahnung, wo sie mal wieder rumlag, aber nach ihr Pfeifen funktioniert auch in der Wohnung. Und vernünftig gefrühstückt wurde dann auch. 😍
 
  • #384
Ich bin glückliche Katzenmutter von zwei ganz tollen Charakteren. Der "Dicke" ist wesensfest, lieb, geduldig und krallentechnisch vorsichtig im Umgang mit unbefellten Zweibeinern. Ein bisschen sehr schwer zum Spielen zu motivieren, aber, einmal in die Gänge gekommen, kaum noch zu stoppen:giggle:. Der Dünne ist zwar ein bisschen durchgeknallt und chronisch eifersüchtig, aber zeigt mir stets seine Zuneigung. Und heute hab ich wieder mal festgestellt, dass er in Puncto Gesundheitsfürsorge einfach soo toll zu händeln ist. Obwohl er als Baby sehr krank war und viel beim Tierarzt, Medikamente nehmen und Spritzen kassieren musste, geht er von selbst in seine Tasche, sitzt geduldig auf dem Behandlungstisch und ist einfach ein Goldschatz. Heute hab ich sein Näschen gesäubert, da lagert sich immer wieder schwarze Schmiere ab-er hielt still. Zähne saubermachen, das machen wir noch nicht so lange, ein bisschen Gegenwehr, aber es geht. Krallenspitzen abknipsen- er hält locker die Pfote hin. Ich warte nur noch darauf, dass er selbst Termine beim Tierarzt macht...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sasheera, Elbchen, Molana und 2 weitere
  • #385
Zähne saubermachen, das machen wir noch nicht so lange, ein bisschen Gegenwehr, aber es geht.
Wir haben eine ohnehin sehr wehrhafte Katze, aber ich frage einfach trotzdem mal aus leider wieder gegebenem Anlass.......... Wie? 🤔 Wir versuchen sie seit einigen Wochen daran zu gewöhnen, aber irgendwie...klappt es nicht so recht 😅
 
  • #386
Wir haben eine ohnehin sehr wehrhafte Katze, aber ich frage einfach trotzdem mal aus leider wieder gegebenem Anlass.......... Wie? 🤔 Wir versuchen sie seit einigen Wochen daran zu gewöhnen, aber irgendwie...klappt es nicht so recht 😅
Wir haben vor etwa zwei Wochen damit angefangen, ehrlich gesagt bin ich über das Stadium "kleines Läppchen über dem Finger" noch nicht hinaus...wenn ein Bürstchen oder so ein Fingerling ins Spiel kommt, sieht die Sache gewiss anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #387
Wir haben vor etwa zwei Wochen damit angefangen, ehrlich gesagt bin ich über das Stadium "kleines Läppchen über dem Finger" noch nicht hinaus...wenn ein Bürstchen oder so ein Fingerling ins Spiel kommt, sieht die Sache gewiss anders aus.
Ah, okay. Immerhin 😄
 
Werbung:
  • #388
Oooohhhh.... Gismo ist so ein toler Kater :love:
Ich war heute morgen mit Lumi fix zum TA. Wir kommen wieder, ich popel ihr den Verband von der Blutabnahme ab, sie legt sich erstmal völlig KO auf den Fußboden und erholt sich von der anstrengenden Autofahrt, dem doofen TA mit seiner noch viel dööferen Nadel und überhaupt! Da kommt Gimso an, schnuppert an ihr und muss dann erstmal ausgiebig den komischen Geruch von Lumi ablecken. Lumi schließt die Augen und genießt die positive Aufmerksamkeit :love:
 
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, rassekatze, MagnifiCat und 5 weitere
  • #389
Heute war mein 1. Arbeitstag nach dem Urlaub.
Normalerweise werde ich von einem „ Mrraaauuuuuu“ schon vor dem Wecker geweckt.. meistens so gegen 06:00.. Immer.. auch am Wochenende..🙄😬

Heute geht der Wecker um 06:15 ab, ich lausche.. Kein „ „Mrraaaauuuuu“.. Ich öffne also langsam meine Augen.. Ich bin Bauchschläfer ohne Kissen.. sehe also als erstes die Bettkante.. irgendwie hat meine Bettkante 2 Ohren bekommen..😅 ich öffne meine Augen ein bisschen weiter.. da gucken mich 2 Augen direkt an.. größer ist meine Kleine ja nicht, die Augen gehen gerade bis zur Kante, wenn sie da sitzt.. ein sanftes „Mau“ und direkt geschnurrt..

fand das so süß, dass ich direkt mit einem Lachen aufgestanden bin..🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fibie, BerndundTom, Heroi und 3 weitere
  • #390
Haben eure Süßen auch so tägliche Marotten, die sie jeden Tag machen und über die man sich immer wieder amüsiert? 😅

Meine Süße schickt mich jeden Abend gegen 23:00 ins Bett.. 🙈 das macht sie so, indem sie zuerst bis 23:00 bei mir liegt, fast pünktlich steht sie auf, legt sich ein Stück von mir weg, raunzt laut rum, guckt mich grimmig an und motzt weiter. Danach legt sie sich demonstrativ flach hin, passt nicht, dreht sich noch ein paar mal, kommt zu mir, raunzt mir ins Gesicht.. 😂
Wenn ich dann aufsteh, Fernseher abschalte, Licht lösche, legt sie sich genüsslich ausgestreckt auf die Couch, schliesst ihre Augen und gurrt genüsslich vor sich hin.

Kann schon fast die Uhr danach stellen.. 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fibie, Molana, MaGi-LuLa und eine weitere Person
  • #391
Haben eure Süßen auch so tägliche Marotten, die sie jeden Tag machen und über die man sich immer wieder amüsiert? 😅
Klar 😅
Mein Mann erzählte mir schon häufiger davon, wenn er es beobachtet hat, weil er krank geschrieben war. Ich wollte es aber nicht glauben. Nun mit der Kamera seh ich täglich den Beweis, wenn ich in die App guck.
So kurz vor 16 Uhr fängt Gismo an ruhelos wie ein Tiger im Zoo immer im Kreis in der Wohnung zu laufen: Wohnstube, Küche, Flur, Wohnstube.... Zwischendurch wird vll mal am Napf geschnuppert oder sich kurz am KB gestreckt und dann gehts weiter. Zwischen 16 und 16:30 Uhr steigt Lumi dann mit ein und folgt Gismo im Entenmarsch. So gegen 16:30 Uhr komm ich dann von Feierabend nach Hause, sobald sie den Schlüssel im Schloß hören sprinten sie zur Wohnungstür und warten im Einklag darauf, dass ich die Wohnung betrete 😻
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fibie, Black Perser, Molana und eine weitere Person
  • #392
Haben eure Süßen auch so tägliche Marotten, die sie jeden Tag machen und über die man sich immer wieder amüsiert? 😅

Sobald jemand in unserem Haushalt aufs Klo muss, sprintet Caprina heran und setzt sich hinten auf den Spülkasten. Schmeisst man sie raus, „weint“ sie vor der Türe bis man wieder raus kommt 🙈☺️
 
  • #393
So gegen 16:30 Uhr komm ich dann von Feierabend nach Hause
Eine meiner Nachbarin hat mir erzählt, dass Baghira täglich bei ihr den Tag im Wintergarten verbringt. So gegen 17:00 steht sie auf und geht nach Hause. 😁 Kurz danach komm ich nach Hause.

Ich finde es schon erstaunlich, was die Tiere für ein Zeitgefühl haben. 🥰
 
  • Love
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #394
Werbung:
  • #395
Haben eure Süßen auch so tägliche Marotten, die sie jeden Tag machen und über die man sich immer wieder amüsiert? 😅
Ja.
  • Wenn ich vormittags die Toilette im EG benutze, darf ich die Tür nicht zumachen, sonst protestiert Duman. Ein Spalt muss mindestens offen bleiben, und dann kommt er herein und setzt sich in das KaKlo, macht aber nichts, sondern beobachtet nur (wahrscheinlich, ob ich bei mir auch richtig ‘verscharre’), und geht dann mit mir wieder raus.
  • Wenn wir abends noch oben im DG am Schreibtisch sind, kommt Duman so gegen 22/22:30 Uhr hoch, dreht eine Runde um unsere Beine und kratzt dann zweimal an der Rückenlehne meines Stuhls: eh, allmäglich wird's Zeit, zu Bett zu gehen. Spielrunde, und dann hopp ins Bett!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #396
  • #397
Hazel hat so Freude am Clickern. Sie kann ganz oben auf dem Kratzbaum dösen, wenn ich sage: "Hazel, komm, lass clickern" kommt sie runter und rennt mit mir ins Schlafzimmer. Heute kam sie angaloppiert, wie ein kleines Dressurpferdchen. Und sie lernt verdammt schnell. Seit einer Woche gibt es jeden Tag kurze Einheiten und sie hat seitdem 2 völlig neue Tricks gelernt, wovon einer mMn recht kompliziert ist. Ich sag: "Who is your best friend?" und sie tippt auf den Häkelhasen. 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fan4, Antschie, 2Katzis und 6 weitere
  • #398
Oh mein Gott wie niedlich! 🥰
 
  • #399
Gell? Ich könnte jedes Mal dahinschmelzen. Sie gehört auch zu denen, die nicht schnell gelangweilt sind, sondern dann einfach irgendwas anbieten. Anfangs hat sie z.B. an der Ecke der Decke gezogen oder versucht, mir Pfötchen zu geben. Sah so als, als meinte sie mich. 😅
 
  • Love
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #400
Ist gestern passiert.
Nachdem ich zwei Pakete hochgeschleppt habe, habe ich diese im Wohnzimmer geparkt, um sie später auszupacken.
Dann höre ich Geräusche aus dem Wohnzimmer: Rontsch! Rontsch!
Als ich nachschaue, sitzt Furby an dem Paket von beiden, welches Katzenfutter und -leckerchen enthält und beißt rein, als würde sie denken: "Irgendwie muss dieses Mistding doch aufgehen!" 😼
Nachdem sie aufgibt und ich wieder ins Wohnzimmer komme, markiert sie mehrfach das Paket: "Meiiiiins! Alles meiiins!" 😻
Sehr entzückend.

Das zweite Paket war kein bisschen interessant. Da war auch nichts für die Katzen drin.
 
  • Love
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, Minivieh, (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
436K
Laleyna
Laleyna
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben